Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 28/29?. SSW am 21.07.2006, 18:33 Uhr

Warum keine KiWa- Matratze?

Warum steht im Heftchen von meinem KiWa, ich solle auf keinen Fall eine Matratze, oder Fell in die Tasche legen? Die Tasche ist nicht irgendwie aussergewöhnlich gepolstert, oder warm oder so..
Also dacht ich, grade bei nem Herbst-Säugling sollte ich vielleicht bisschen kuschelig machen, mit sonem Fell..Keine Ahnung, erklärt mir das mal bitte..
Grüsse!
Bekky

 
5 Antworten:

Re: Warum keine KiWa- Matratze?

Antwort von schätzchen, 22. SSW am 21.07.2006, 18:46 Uhr

Wegen der Luftzyrkulation (wir das so geschrieben?) die Wärme staut sich und kann nciht abgehen.Die Softtaschen sind genug gepolstert und warm genug

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und auch keine Decke?

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 21.07.2006, 18:49 Uhr

weil eine Decke in der engen Tasche doch auch nicht die Luft besser zirkulieren würde,oder? Aber ohne alles, das muss doch echt kalt sein!, über die Tasche noch den Buggy- Fusssack drüber, und vielleicht die Decke dazwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch keine Decke?

Antwort von schätzchen, 22. SSW am 21.07.2006, 21:33 Uhr

Doch Decke schon.Wir hatten das in der Softtasche so.Untendrunter eine Babywolldecke dann das Baby entsprechend angezogen und oben drüber erst eine Wolldecke und als es ganz kalt wurde ein Kissen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reuns wurde Matratze empfohlen

Antwort von carmen75, 31. SSW am 21.07.2006, 22:06 Uhr

Hallo....
komisch....da gibt es wohl auch wieder unterschiedliche Meinungen!
Wir haben für den Kiwa auch eine Softtasche und dort wo wir den Kiwa gekauft haben sagte man uns, dass keine Katratze nötig sei, Softtasche wäre genug gepolstert.
Dann waren wir in einem anderen Laden um die restlichen Sachen zu kaufen und man hat uns nach ner Matratze gefragt.....wir haben darüber diskutiert, ich erzählte die Empfehlung des anderen geschäftes...naja, und in diesem Geschäft empfiehlt man eine Matratze auch für die Softtasche.
Wir haben dann eine gekauft...die sind ja ganz dünn....darüber kommt ein Moltontuch und gut ist die Sache.
Ansonsten nur ne kleine Wolldecke zum drüber legen!

Aber es ist schon sehr verwirrend was einem so gesagt wird..... Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie findet ihr das?

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 21.07.2006, 23:05 Uhr

Also, Herbst/Winter
Baby in Hauskleidung, Softtasche mit rasiertem Fell. In die Tasche garkeine Decke, auf die Tasche ne mittlere Decke, und alles zusammen in den Buggyfusssack,und unten im Sack, wo die Tasche nicht mehr drin ist ne Wärmflasche..
Gut?
Also, in die Tasche kann ich beim besten Willen keine Decke reinquetschen! Und die Tasche is irgendwie überhaupt nicht gepolstert, ist wie Brett mit Stoffbezug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.