Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 5. SSW am 10.01.2009, 17:41 Uhr

warum kein rohes fleisch?

hi nochmal

ich erwarte ja bereits unser 3. kind. leider weiss ich nicht mehr, warum man in der ss kein rohes fleisch essen darf? wegen toxoplasmose? dagegen bin ich immun. was muss ich sonst noch so beachten?

lg und danke

 
2 Antworten:

Re: warum kein rohes fleisch?

Antwort von zeinab271088, 32. SSW am 10.01.2009, 18:27 Uhr

hi,
auch wenn du imun gegen toxo. bist rohes fleisch enthält bakterien außerdem könnte das evtl zu einer lebensmittelvergiftung fühen und das könnte lebensgefährlich für dein baby sein.also besser finger weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kein rohes fleisch?

Antwort von nagchampa am 10.01.2009, 21:07 Uhr

Huhu Veralynni,

Mensch, erst mal herzlichen Glückwunsch.

Rohes Fleisch kann verunreinigt sein mit zB Samonellen oder einfach "gammlig" sein. Es muss also zwangsläufig nicht Toxoplasmose sein. Ich versuche mir als vegetarier grad vorzustellen, was du mit rohem Fleisch meinst. Du wirst ja die kuh auf der Weide nicht anknabbern wollen.

Es geht aber wirklich darum, dass Fleisch, vor allem im rohen Zustand sehr Anfällig ist gegen Verunreinigung durch Keime. Es wird schnell schlecht, einfach nur dadurch, dass es sich nach dem Tod des Tieres "zersetzt". Kühlung verlangsamt diesen Prozeß, hält ihn aber nicht auf. Dann gibt es noch zusätzliche Verunreinigungsquellen, die auftreten können (ungewaschene Hände, kontaminiertes Arbeitsmaterial wie Bretter, Messer, Arbeitsflächen, unterbrochene Kühlkette, falsche Lagerung und und und). Meist meiden schwangere Frauen solche "Gefahrenquellen" automatisch, entwickeln selbst Geruchsantipatien und Anfassantipatien.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.