Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 21.02.2014, 10:42 Uhr

warum kauft ihr babywasser?

sehe oft mamis im dm mit milchpulver und babywasser von humana. das wasser wird eh abgekocht....

 
23 Antworten:

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von meijen am 21.02.2014, 10:46 Uhr

Ich find extra babywasser auch übertrieben wie du schon sagst man kocht das wasser eh ab.und selbst wenn nicht wird das kind auch nicht davon sterben...aber jeder wie er mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von Shentea, 21. SSW am 21.02.2014, 10:48 Uhr

Ich hatte es mal im Urlaub in einem alten Haus, wo ich die Leitungen nicht kannte und es kein anderes für Babynahrung geeignetes Wasser gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von sternenfee75 am 21.02.2014, 11:05 Uhr

Es gibt Vers. Stille Wasser, die sind für Babynahrung geeignet, die haben wir immer genommen, z.B. Volvic. Die trinken wir auch so. Hat auch was mit der Zusammensetzung der Elyte zu tun. Extra Babywasser kaufen ist Geldmacherei.
Allerdings habe ich normales Wasser auch nur die erste Zeit abgekocht.
In Spanien z.B würde ich nie Leitungswasser nehmen, da holen wir auch immer extra Kanister zum trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 23. SSW am 21.02.2014, 11:15 Uhr

Wir haben nie extra Wasser gekauft. Abkochen von Leitungswasser reicht normalweise aus. Wenn es sehr kalkhaltig ist, bekommen manche Babies Blähungen. Dann macht es vielleicht Sinn Wasser zu kaufen. Ansonsten ist es eher Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von nutellababe28, 29. SSW am 21.02.2014, 11:47 Uhr

das frag ich mich auch.. total übertrieben, ..man kann auch sinnlos geld rausschmeißen....das braucht es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von wir6, 11. SSW am 21.02.2014, 12:11 Uhr

klar, reine Geldmacherei

aber würdest du deinem Kind Leitungswasser geben, auch wenn es abgekocht ist?

http://www.info-wasserfilter.de/trinkwasser_deutschland.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von Lulila36 am 21.02.2014, 12:36 Uhr

ja weil diese links reine Propaganda sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von mf4 am 21.02.2014, 12:48 Uhr

ich musste bei Kind 1 und 2 (gabs aber gratis im Ort), da das Wasser nicht zur Zubereitung von Babynahrung genutzt werden sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von nutellababe28, 29. SSW am 21.02.2014, 13:01 Uhr

oh mann... klar nimmt man leitungswasser... alles andere is hirnrissig. und ja es ist geldmacherei.. man kann sein kind aber auch vor allem fernhalten... allergikerkinder drauß machen.... ich hab 2 teenager... und solang man das wasser abkocht, fehlt sich null. meine kids haben keinerlei allergien.. komisch... ne heutzutage macht man aus scheiße auch noch geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut dann ganz sachlich

Antwort von wir6, 11. SSW am 21.02.2014, 13:10 Uhr

lasst euer Leitungswasser doch kontrollieren beim Frauenhofer Institut.

Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kann sich immer noch entscheiden

http://www.urquellwasser.eu/pruefverfahren/wasserbelebung/kalkschutz/wassertest-beim-frauenhofer-institut-testen-sie-ihr-trinkwasser/336/

oder bei eurem zuständigen Wasserwerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von tingel am 21.02.2014, 14:07 Uhr

Nicht überall ist es empfohlen, das Trinkwasser zur Zubereitung von Babynahrung zu benutzen, auch hier bei uns war es zeitweise grenzwertig. Da bleibt einem nichts anderes übrig! Man sollte sich da vorher erkundigen, ob das Wasser geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nutellababe28

Antwort von tingel am 21.02.2014, 14:10 Uhr

Hast du schonmal den Wasserhahn aufgedreht und es kam braunes Wasser heraus? Nimmst das dann fürs Baby??? Klar, da bekommts wenigstens keine Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von mf4 am 21.02.2014, 14:10 Uhr

Ist das nicht mehr so (wie ich es von früher kenne), dass in den Orten, wo man das Wasser für Babys nicht benutzen SOLL dann Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von tingel am 21.02.2014, 14:16 Uhr

Ne, hier wars nicht so. Aber betraf mich zum Glück nicht, war nur kurzzeitig und da bekam mein Sohn noch Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von Lulila36 am 21.02.2014, 15:15 Uhr

also unser wasser ist bestens kontrolliert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von tingel am 21.02.2014, 15:37 Uhr

Unseres auch, sonst hätte ich nicht gewußt, das ich es zeitweise nicht fürs Baby nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von jennysmum am 21.02.2014, 16:57 Uhr

In manchen alten Häusern gibt es noch Wasserleitungen aus Zink oder Kupfer oder Blei. Und diese gefährden die Gesundheit. Für Babys ist das Wasser daher ungeeignet. Egal, wie gut das Wasser vorher kontrolliert wurde.
Daher bitte nachfragen was für Leitungen im Haus liegen.
Wir mussten auch Wasser kaufen und es hat keiner bezahlt. Da ja die Trinkwasserqualität sehr gut ist, halt nur durch die Rohre für Babys ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von Christine70 am 21.02.2014, 17:02 Uhr

das ist genauso wie katzenmilch, auch rausgeschmissenes geld.

Ich hab nie bebywasser gekauft, hab immer das normale wasser abgekocht.

ich kanns grad noch verstehen, wenn man sich einen kasten stilles mineralwasser mit in urlaub nimmt. dort kennt man die qualität des wassers nicht. aber in deutschland wird das leitungswasser so streng kontrolliert, da kann gar nix sein. und wenn ja, wird man ja gewarnt. kommt hier aber sehr selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von Christine70 am 21.02.2014, 17:05 Uhr

eben, die wollen nur ihre filter verkaufen, mehr nicht.

unser leitungswasser wird strenger kontrolliert als z. b. das mineralwasser, welches man in kästen kaufen kann. guckt mal drauf, wann da die letzte analyse war, liegt meist schon paar jahre zurück und öfter wird das auch nicht gemacht. leitungswasser muss jährlich mehrmals geprüft werden, vor allem nach starken regenfällen und unwettern. also wem vertrau ich mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutellababe28

Antwort von Christine70 am 21.02.2014, 17:07 Uhr

ist mir nur einmal passiert und das war, nachdem unsere stadtwerke mal das wasser einen vormittag abdrehen mußten wegen baustelle. aber da wurden wir per zettel im briefkasten drauf hingewiesen, das wasser beim ersten aufdrehen etwa 2 minuten leicht laufen zu lassen, da rohre ausgetauscht wurden und sich da kleine sandpartikel drin befinden könnten. die sind aber nach zwei minuten weg.

sonst ist mir das noch nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von Isa1005, 21. SSW am 21.02.2014, 19:58 Uhr

Also ich hab das früher auch für geldmacherei gehalten, bis ich mich mal näher damit beschäftigt habe. Es gibt einfach Regionen wo das Wasser aus der Leitung zwar gut ist, aber von irgendwas zu viel oder zu wenig (z. B. Natrium, Magnesium, Kalk usw.) drin ist weswegen es nicht für Babys geeignet ist. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass in diesem Fall ein als Babynahrung geeignetes Mineralwasser ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutellababe28

Antwort von tingel am 21.02.2014, 23:53 Uhr

Hier war es so ueber mehrere Wochen, weil eine Hauptleitung kaputt war und die ewig brauchten, das in Griff zu bekommen. Duschen und Waschen war ok, beim Kochen hatte ich schon Skrupel, aber beim Kind waere dann Schluss gewesen. Haette ich fuer ihn Nahrung zubereiten muessen, haetten wir Wasser gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kauft ihr babywasser?

Antwort von tamtamgo am 22.02.2014, 9:56 Uhr

Das gibt es echt???
Haben ne trinkwasserquelle vielleicht könnte ich das abfüllen und verkaufen als Babyheilwasser.... Oder was ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.