Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 27. SSW am 27.02.2009, 12:27 Uhr

Warum ist der Bauch dieses Mal deutlich grösser???

Hallo,

ich bin das 3. Mal schwanger. In den anderen 2 Schwangerschaften (Junge und Mädchen) hatte ich immer recht wenig Bauch (bin sehr gross und schlank). Dieses Mal habe ich das Gefühl, dass der Bauch in der 27. SSW schon riesig ist. Die Leute denken alle, dass ich schon viel weiter bin. Heute Moorgen hat die Ärztin beim Termin die Werte verglichen und tatsächlich ist der Bauch schon so gross wie die anderen Male frühestens in der. 30. SSW.

Wie kommt so was? Ich verstehe das nicht. Meine Ärztin meinte, sie kontrolliert das noch Mal beim nächsten Termin.

Kennt jemand so was auch? Ich frage mich die ganze Zeit ob vielleicht der Termin noch nach vorne geschoben werden muss. *grübel*

Viele Grüsse,
Chrissie

 
5 Antworten:

Re: Warum ist der Bauch dieses Mal deutlich grösser???

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 27.02.2009, 12:46 Uhr

vielleicht ist das Baby größer als Deine beiden anderen Kinder? so wars bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnitte78

Antwort von krueml, 27. SSW am 27.02.2009, 12:52 Uhr

Meine anderen 2 waren und sind immer noch Riesenkinder (dadurch, dass wir Eltern auch sehr gross sind). Daran kann es gemäss Ärztin auch nicht liegen. Es sei denn, ich bekomme ein Elefantenbaby *lach*.

Oh Mann, ich hoffe bloss, dass ich nicht vordatiert werde. Das würde mir gar nicht passen. Wir ziehen doch im April noch um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bauch dieses Mal deutlich grösser???

Antwort von mellimausi, 26. SSW am 27.02.2009, 12:53 Uhr

Bei mir ist es die zweite SS und ich bin ab morgen auch in der 27.SSW.
Bei meiner Tochter damals hatte ich ganz spät erst einen Babybauch, so um die 30.SSW konnten es auch Außenstehende sehen, eher nicht.
Dieses Mal ist der Bauch viel früher und auch schneller gewachsen, jetzt ist er im Vergleich zu damals auch riesig, die Hosen die ich in der ersten SS kurz vor Ende anhatte, passen nun schon richtig gut.
Meine Gyn. meinte, dass ist normal, dass der Bauch bei weiteren Schwangerschaften früher und schneller wächst, weil die Haut und auch das ganze Gewebe (innen u. außen) schon vorgedehnt ist.
Vielleicht ist Dein Gewebe ja besonders straff, so dass es sich auch in der 2. SS nicht so schnell gedehnt hat?
Ich bin mir sicher, dass das nichts schlimmes ist, sondern normal.
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Bauch dieses Mal deutlich grösser???

Antwort von lena-und-jana-mama, 23. SSW am 27.02.2009, 13:06 Uhr

Das ist aber doch eigentlich normal, da das Gewebe auch vielmehr vorgedehnt ist und die Muskel auch eventuell weniger halten und schneller "ausleiern".

Ich bin jetzt mit Nr.3 schwanger in der 23.Woche.
Ich habe gestern meinen Bauchumfang gemessen - 93,5cm. Zum Vergleich, in der ersten SS hatte ich 3 Wochen vor Entbindung (36.Woche) einen BU von 94cm!
Da ist dein Unterschied ja noch minimal gegen.

Da mache ich mir gar keine Gedanken drüber. Das Baby ist normal groß und meine FW-Menge auch.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnis, ich spreche nicht vom Bauchumfang...

Antwort von krueml am 27.02.2009, 17:25 Uhr

... sondern von den Massen Schambein bis oberes Ende der Gebärmutter (momentan irgendwo über dem Bauchnabel), also effektiv die Grösse der Gebärmutter. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Dehnung zu tun hat, echt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.