Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juvi, 5. SSW am 08.10.2010, 15:11 Uhr

Warum hab ich bloß diese blöde Angst...???

...um das kleine Krümelchen in mir?

Wie jede Mutter wünsche ich mir natürlich, dass es gedeiht und wächst und gesund auf die Welt kommt....

warum sage ich jedes Mal, wenn wir uns über das neue Glück unterhalten: ...wenn alles gut geht...

warum kann ich nicht entspannt meine Frühschwangerschaft genießen...? Bei meiner ersten Tochter vor 8 Jahren war es nicht so....

Mano, geht es euch genauso?

lg juvi

 
5 Antworten:

Re: Warum hab ich bloß diese blöde Angst...???

Antwort von Eule29, 18. SSW am 08.10.2010, 15:49 Uhr

Du, mir geht es ganz genauso!!!

Meine Große ist auch 8, und obwohl die Schwangerschaft alles andere als unkompliziert war, hatte ich nie solche Ängste wie dieses Mal! Bisher zum Glück immer unbegründet! Aber ich muß sagen, seit ich mein Krümelchen spüre, bin ich viel entspannter!

Vielleicht liegt es daran, dass man mittlerweile von allen Seiten so zugeschüttet wird mit Horrormeldungen, und auch dass solche Foren nicht unbedingt dazu beitragen die Angst zu nehmen, weil man eben auch viel liest, was schief geqangen ist, oder hier auch viel Halbwissen von selbsternannten Expertinnen verbreitet wird. Ich merk das bei mir selber auch, dass mir das nicht gut tut, so viel Schlechtes zu lesen. Andererseits tausche ich mich auch trotzdem gerne hier aus...

Einen besseren Tipp kann ich Dir leider nicht geben, aber zumindest bist Du nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hab ich bloß diese blöde Angst...???

Antwort von Michi79, 7. SSW am 08.10.2010, 15:51 Uhr

Hi, mir geht es leider genauso. Vor 10 Jahren als ich mit meiner Tochter schwnager war, war ich voll entspannt und hab mir überhaupt nicht solche Gedanken gemacht. Lag vll. auch daran das ich erst 20 war und alles genommen hab wie es kam. Ich wünschte mir diese Leichtigkeit liebendgerne zurück:-)
Hoffe ich habe die 12 Wochen bald überstanden und kann positiver denken.

Lg und ein schönes Wochenende:-)

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hab ich bloß diese blöde Angst...???

Antwort von Bussykat, 11. SSW am 08.10.2010, 17:35 Uhr

Vielleicht hilft es dir wenn du weißt das es mir auch so geht. Wenn ich mit meinem Freund oder mit meiner Mum rede sage ich auch immer,,wenn es bleibt oder wenn alles gut geht dann...'' das ist kein schönes Gefühl. Obwohl es meinem Krümel super geht und ich ab dem 17.10. schon in der 13. ssw bin aber die Gedanken bleiben.
Kann dich gut verstehen ich denke es wird anders wenn man den Zwerg immer spürt.

Naja viel Glück und lenk dich am besten ab

Gruß Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hab ich bloß diese blöde Angst...???

Antwort von Stephanie1982, 27. SSW am 08.10.2010, 19:02 Uhr

ich hatte diese angst am anfang, d.h. die ersten 12-13 wochen auch, sogar so schlimm das ich richtige panikzustände hatte. ist aber mit der zeit besser geworden und jetzt ist nur noch eine gewisse grundangst geblieben, die denk ich normal ist und jede werdende mutter hat. kann dir nur einen rat geben, versuche deinen alltag so gut es geht normal weiter zu leben und nicht ständig daran zu denken was passieren könnte. treff dich mit freunden, gehe aus, koche oder backe oder auf was du halt so lust hast und du wirst sehen wie schnell die zeit vergeht :)
alles gute und lieben gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels...

Antwort von juvi, 5. SSW am 08.10.2010, 19:53 Uhr

für eure aufmunternden Worte! Das tut gut!

Ich habe erst vor einigen Tagen von meinem Glück erfahren und meine Aufregung ist noch so groß....

Gestern hatte meine Tochter Geburtstag und wir haben uns entschieden, ihr zu sagen, dass sie Geschwisterchen bekommt (...wenn alles gut geht....) und sie war sooooo glücklich und meinte, dass es das schönste Geburtstagsgeschenk war.....dann dachte ich, Gott lass das Krümelchen bei uns bleiben....

Danke nochmals, alles Liebe und ein schönes WE!!!

juvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.