Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trotzkopf80, 13. SSW am 24.04.2007, 10:33 Uhr

warme/heiße Duschen

Hallo

Brauch mal Eueren Rat.
Ich weiß, dass heiße Bäder während der Schwangerschaft nicht erlaubt sind wg. Erhöhung der Körpertemperatur.

Wg. duschen hab ich mir nie weitere Gedanken gemacht.Ich dusche auch immer ziemlich warm.
Wisst Ihr ob das schädlich für das Kind ist?

Wie ist es mit gelegentlichen Wärmflaschen gegen kalte Füße?

Für Eure Antwort vielen Dank.

 
4 Antworten:

Re: warme/heiße Duschen

Antwort von Mamma_Mia, 26+0. SSW am 24.04.2007, 10:43 Uhr

Erstmal Hallo!Ich dusche auch immer ziemlich warm.Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.Bei mir hats zum mindestens bisher nicht geschadet und bei meinem 1. Kind auch nicht.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warme/heiße Duschen

Antwort von Kaffeebohne10.07, 15. SSW am 24.04.2007, 11:00 Uhr

Also ich liebe es auch in die heisse Wanne zu steigen, ist ja noch schlimmer als duschen...da denk ich mir nichts bei.

Sonst dürften wir uns ja auch nicht im Sommer in die heisse Sonne legen...

Ich denk wenn da Gefahr im Anmarsch ist wird der Körper Zeichen geben...schlecht sein oder so, das man von allein mit der erhitzenden Tätigkeit aufhören würden.

Ich mach mir da keinen Kopf. Hab das auch noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warme/heiße Duschen

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 24.04.2007, 11:09 Uhr

Hallo,

warmes Duschen ist kein Problem. Bis das Wasser den Bauch erreicht hat, hat es sich ja auch schon wieder abgekühlt und das meiste kommt ja eh erstmal auf den Kopf.

Wärmflasche ist auch ok - musst ich mir oft in den Rücken legen, da ich im letzten Trimesten ganz schlimme Rückenschmerzen hatte. Legst du dir ja nicht auf den Bauch:-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warme/heiße Duschen

Antwort von roterzauber27 am 24.04.2007, 22:27 Uhr

Ich war während der SS auch in der Sauna, obwohl es da auch gegenteilige Meinungen dazu gibt. Soweit ich weiß, steigt deine Körpertemperatur viel weniger schnell als wir annehmen. Und bevor dein Baby im Bauch "schwitzt", bekommst du wahrscheinlich selber Kreislaufprobleme.

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.