Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu87777, 38. SSW am 05.08.2008, 14:44 Uhr

War schon mal jemand in der gleichen Situation oder hatte das gleiche ???

Hallo

ich bin seit heute in der 38 ssw.
Vor 4 Wochen wurde bei mir ein Urinkult gemacht dort wurde festgestellt das ich Escherichia coli Bakterien habe sie sagte mir sie will es erstmal ohne Antibiotika versuchen und hat mir Cranberrysaft und Natron verschrieben, man muss dazu sagen ich vertrage auch keine Antibiótika habe eine Unverträglichkeit dagegen.
In einer woche sollte ich wieder Urin abgeben was ich auch gemacht habe dann nach einer Woche war das Ergebnis da das heißt es sind 2 weitere Woche vergangen das Ergebn ist hat sich nicht verschlechtert und nicht verbessert., sie würde mir Antibiotika verschreiben muss aber nicht weil ich sie ja auch nicht vertrage, in dem Urin was sie immer nimmt war alles ok kein Blut, kein Eiweiß, kein Nitrit, habe auch kein Probleme beim Wasser lassen nur ab und zu schmerzen im Lendenbereich aber die habe ich schon länger.
Ich hab ja auch nur 3 Wochen meine Frage ist jetzt kann es für mich gefährlich werden oder für das Baby , und was kann ich machen das es sich nicht verschlimmert hilft viel trinken ???
Kennt das jemand und war schon mal in der gleichen Situation wie ich ????
Bin echt verzweifelt .

 
7 Antworten:

Re: War schon mal jemand in der gleichen Situation oder hatte das gleiche ???

Antwort von ifunanya, 22. SSW am 05.08.2008, 14:50 Uhr

Hatte dieses Problem noch nicht, nur hier eine Idee dazu.

E.Coli sind Darmbakterien. Dies deutet darauf hin, dass du bei der Intimhygiene wohl etwas falsch machst. Achte mal darauf in welcher Richtung du dein Genitalbereich säuberst. Von hinten nach voorn oder von vorn nach hinten.
Benutze vielleicht öfters feuchtes Toilettenpapier und außerdem lasse mal einen Immunstatus machen. Kann auch auf ein geschwächtest Immunsystem hinweisen.
Statt Cranberiesaft, vielleicht lieber Die Preßlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand in der gleichen Situation oder hatte das gleiche ???

Antwort von Leewja am 05.08.2008, 14:53 Uhr

Was heißt "ich vertrage AB nicht"?
Hast Du eine Allergie? Das betrifft ja nicht alle AB!
Die Aussage so möchte ich ma vorsichtig anzweifeln, das gibt es nämlich eig. nicht, dass jemand überhaupt kein AB verträgt.
Magenprobleme sind recht häufig, aber die kann man in den griff bekommen.
E.coli sind darmbakterien, das können auch verunreinigungen der probe sein, aber es gibt eine kritische keimzahl, wenn die erreicht/überschritten ist, dann brauchst Du ein AB, gerade in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand in der gleichen Situation oder hatte das gleiche ???

Antwort von ifunanya, 22. SSW am 05.08.2008, 15:05 Uhr

Es gibt durchaus Menschen, die eine allg. Unverträglichkeit gegen AB haben. Denn wenn du gegen einen Zusatzstoff alllergisch bist, der in fast allen Mitteln drin ist, dann hast du eben eine allg. Unverträglicghkeit.

Ich würde mich im übrigen auch gegen AB gerade in der SS wehren solange es geht. Ich würde mich eher homöopathisch behandeln lassen als sowas zu schlucken.

Auch wenn Magenprobleme sehr häufig sind, und der ein oder andere sie auch in den Griff bekommen kann, wäre es für mich sicher auch ein Indiz die Finger davon zu lassen.
Ich habe seit ca. 10 Jahren mit dem Magen Probleme, mal mehr mal weniger. In der SS viel mehr als vorher. Leider sind die nicht wirklich so schnell in den Griff zu bekommen wie ich es gern hätte.... Wobei es sich in den letzen 10 Jahren schon stark verbessert hat und meine Probleme heute nur noch ein fünftel von dem sind, wie es mal war.
Auch Magenprobleme können heftig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand in der gleichen Situation oder hatte das gleiche ???

Antwort von Leewja am 05.08.2008, 15:11 Uhr

seltenes ist selten.
und mit einer blasenentzündung in der schwangerschaft ist nicht zu spaßen.
und ich kenne zwei fälle, wo kinder bei mandelentzündungen kein ab bekamen, die eltern wollten "lieber was homöopathisches". beide jetzt dialysepflichtig. mit 12 und 10. schade.
es gibt 4 große errungenschaften in der medizin: antibiotika, röntgen, narkosen und impfungen. sie retten 1000de von menschenleben.
soviel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand in der gleichen Situation oder hatte das gleiche ???

Antwort von Steffi209 am 05.08.2008, 17:25 Uhr

Hi, ich kann Dir nur sagen, wenn dein FA nichts weiter macht, dann kann es nicht so schlimm sein und dann brauchst Du Dir auch keine sorgen machen.
Würde aufpassen beim waschen und ect. kommt nun mal vor.

Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbehandelte Infektionen

Antwort von Nettimama, 13. SSW am 05.08.2008, 18:33 Uhr

Unbehandelte Harnwegsinfektionen koennen in die Nieren aufsteigen und zur Nierenentzuendung fuehren.Kein Spass!
Bleib auf jeden Fall wenigstens beim Cranberrysaft und zwar in rauhen Mengen!
Nettimama(und Apothekerin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne ab

Antwort von mamselin am 05.08.2008, 20:14 Uhr

würde mein kleiner spatz heute mit sicherheit nicht leben.

musste in der schwangerschaft ab nehmen um eine entzündung vorzubeugen. bzw. die die da war weg zu bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.