Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi34, 29. SSW am 07.08.2008, 14:06 Uhr

War jemand schon mal auf 3000m ?

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand schon auf einem 3000m Berg war und schwanger war? Es geht mit der Zahnradbahn hoch (also langsam).
Vielen Dank

Grüße
Steffi

 
5 Antworten:

Re: War jemand schon mal auf 3000m ?

Antwort von Mariposa am 07.08.2008, 14:22 Uhr

Nein, aber ich würde es auch nicht machen... Ich habe schon unschwanger Probleme in 2000m Höhe, dort noch Luft zu bekommen. Aber wenn du es gewöhnt bist, das geht es vielleicht schon.

Was willst du denn machen? Wandern wird vermutlich nicht gehen, dafür dürfte die Luft fehlen... Wenn du nur einen Kaffee trinken willst und wieder runter...

Ich würde vermulich meinen FA vorher fragen! Sicher ist sicher.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon mal auf 3000m ?

Antwort von chrissykoeln1, 25. SSW am 07.08.2008, 14:35 Uhr

huhu,
war ich noch nicht schwanger, aber empfand es schon als nicht-schwangere ziemlich belastend. Die Luft dort ist wirklich sehr DÜNN, d.h. man bekommt wirklich schon bei geringer Anstrengung Atemnot. Mir wurde damals, als ich eine Mutter-Kind-Kur schwanger beantragte gesagt, ich solle See und Berge, also Reizklima, meiden, da es wehenauslösend sein kann. Gerade gegen Ende...ich war aber schon schwanger im Skiurlaub (zum Rodeln) und das war ok., war ich auch 32. SSW.
Also - ich würde Gyn.fragen, ist schon riskobehaftet.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon mal auf 3000m ?

Antwort von huehnchen69 am 07.08.2008, 16:53 Uhr

Ich habe das in beiden SchSch'en gemacht (war zum Arbeiten dort, jeweils ca. 2 Wochen).
Aber ich merke die Hoehe unschwanger auch nullkommagarnix, gehe dann auch Joggen o.ae., darum habe ich mir da fuer die SchwSch gar keine Gedanken gemacht. Habe mich auch immer 100% wohl gefuehlt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon mal auf 3000m ?

Antwort von schnadchen am 07.08.2008, 21:56 Uhr

kommt drauf an ob du es gewohnt bist. wenn ja sollte es kein problem sein. wenn du aber normal nicht in den bergen bist solltest du das besser lassen, weil dein kind sonst zu wenig sauerstoff bekommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand schon mal auf 3000m ?

Antwort von gasti75, 9. SSW am 07.08.2008, 22:26 Uhr

Auf 2800m mit Sohn auf dem Rücken, aber da war die SS gerade mal in der 3 Woche. Hatte keine Probs dabei.
Wichtig ist viel trinken u langsam rangehen. Hängt natürlich auch von deiner Allgemeinverfassung ab...
Wenn Du unsicher bist, lieber Doc fragen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.