Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 24. SSW am 12.09.2005, 21:34 Uhr

War jemand im Franziskus-Hospital in Münster oder

Hallo
Wir erwarten Anfang Januar unser 2. Kind. Bei unserer Tochter war der Sauerstoffgehalt nach dem KS kritisch so das sie fast hätte verlegt werden müssen da es ein kleinen KH war und keine extra Kinderstation hatte. Auch bei einer Bekannten war es kritisch. Als Mutter muß man dann großes Glück haben wenn man mit verlegt werden möchte. In dem KH hat es mir eigentlich gut gefallen. Dadurch das es klein ist und nicht so viele zur Geburt dort hin gehen hatten die Kinderschwestern und Hebammen auch viel Zeit für uns beide. (Innerhalb der nächsten 5 Tage wurde auch kein Kind geboren und bis zur Entlassung nach 9 Tagen nur noch 2 andere).
Aber ich würde mich besser fühlen wenn eine Kinderstation direkt mit beim KH wäre. Da kämen Ahlen und Münster in Frage (allerdings anstatt 5 Minuten ca 25-45).
Wir haben uns beide letzte Woche angesehen und beide machten auch eigentlich einen guten Eindruck auf den 1. Blick.
Vielleicht kann ja eine berichten die dort war.

 
6 Antworten:

Nachtrag LG Tanja, ot

Antwort von arnanja, 24. SSW am 12.09.2005, 21:34 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand im Franziskus-Hospital in Münster oder

Antwort von Jonama, 37. SSW am 13.09.2005, 9:12 Uhr

Meine tochter jona wurde im Franziskus Hospital in Münster geboren.Wurde dort eingeliefert,als ich in der 29. SW einen vorzeitigen Blasensprung hatte.in der 32. Sw wurde sie dann per sectio geboren.Das KH hat uns sehr gut gefallen,unsere tochter wurde dort 5 Wochen behandelt und die betreunng und pflege war erstklassig.Kann es nur empfehlen.Die Wöchnerinnenstation ist auch sehr schön.Wir sind leider jetzt verzogen und das 2. kind wird spontan geboren (hoffe ich zumindest),die Entfernung zum Franziskus ist zu groß.Mein mann und ich wären gerne wieder dort hin gegangen.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand im Franziskus-Hospital in Münster oder

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 7. SSW am 13.09.2005, 10:16 Uhr

Hallo !

Ich komme aus Münster und meine beiden Kinder (Sophia 37.SSW und Noah 40.SSW mit Komplikationen) sind beide dort geboren.

Das Franziskus Hospital hat einen sehr guten Ruf, die Ärzte, Krankenschwestern & Hebammen sind alle super lieb. Ich habe mich dort immer sehr gut aufgehoben & verstanden gefühlt.

Meine Kinder waren leider schon des öffteren auch auf der Kinderstation, auch dort waren wir sehr begeistert. Auf der Kinderstation gibt es eine Art Kindergarten mit einer Erzieherin und einem Mädchen welches Ihr "Freies Soziales Jahr" macht. Sie basteln viel mit den Kinder, spielen und singen, gehen mit den Kindern nach draussen deren Eltern zB arbeiten müssen usw.

Ich kann Dir das Krankenhaus wirklich ans Herz legen und drücke Euch die Daumen!

LG Katrin mit Sophia & Noah und Krümel inside !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand im Franziskus-Hospital in Münster oder

Antwort von FuzzyMuff, 40. SSW am 13.09.2005, 23:05 Uhr

Werde in den nächsten Tagen meine Tochter in Ahlen gebähren. Hab von sehr vielen Leuten nur positives gehört und die Klinik hat einen super Ruf. Bei der Kreissaal besichtigung und bei zwei Untersuchungen die ich bisher dort hatte kam mir das Personal sehr kompetent vor!
Ich schreibe einen Geburtzbericht wenn es denn soweit ist!!!
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand im Franziskus-Hospital in Münster oder

Antwort von arnanja, 24. SSW am 14.09.2005, 13:35 Uhr

Dann wünsche ich dir schon mal eine schöne Geburt!!!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand im Franziskus-Hospital in Münster oder

Antwort von PatriciaKelly, 15. SSW am 15.09.2005, 23:24 Uhr

Hi,
ich komme aus der Nähe von MS und hab vom Franziskus auch nur Gutes gehört...
Ich pers. bevorzuge aber die Raphalesklinik, ganz ganz tolles Kreißsaal und Op-Team!! und auf der Station sind die Schwestern auch nett und es ist halt superschön wohnlich eingerichtet alles, auch der Kreißsaal, wirklich toll!! Kenne halt da die halbe Belegschaft ;)
Würd mich freuen wenn jmd. aus MS oder Umgebung kommt und mir mal mailen würde!! Finde nämlich die Beiträge meistens nich wieder,wo ich geantwortet hab ,deswegen bitte Email.
Danke, LG an alle, Trisha und Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.