Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 21. SSW am 14.05.2010, 18:11 Uhr

War heute beim neuen FA!

Hallo zusammen!

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch? Ich hatte einige gröbere Probleme mit meiner jetzigen FÄ, und habe deshalb einen Termin für heute bei einem anderen Arzt gemacht.
Ich bin wirklich sehr glücklich, diesen (schwierigen) Schritt gegangen zu sein!!! Bin grade sowas von happy! Er hat Baby-Girl genauestens untersucht, und das, obwohl erst am Montag bei meiner bisherigen Ärztin das 2. Screening gemacht wurde. Er hat per Doppler die Durchblutung von Plazenta, Nabelschnur und dem Babyherz geprüft - Alles (noch) Bestens!
Dann hat er noch mal neu vermessen, und siehe da: Meine bisherige Ärztin lag mit dem Gewicht völlig daneben. Sie hat 224g ausgerechnet, was ja für die 21. Woche viel zu leicht wäre. Habe mich deshalb total verrückt gemacht. Aber vielleicht kann man ihr da gar keinen Vorwurf machen, sie hat sehr "vorsintflutliche" Geräte.
Jedenfalls hat der neue FA heute ein Gewicht von 380g (+/- 50g) ausgerechnet. Das gefällt mir schon besser! ;-)
Und zur Krönung habe ich von meiner Süßen heute auch ein 3D-Bildchen von ihrem Gesichtchen bekommen. Ich muss das dauernd anschauen..auch, wenn sie noch ein wenig aussieht, wie ein Rumpelwicht aus Ronja Räubertochter - ich bin total happy! :)


LG,
Tiffy

Mögt Ihr auch mal schauen? Dann hab' ich noch ein Bildchen angehängt. Leider etwas unscharf..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: War heute beim neuen FA!

Antwort von Missy27, 34. SSW am 14.05.2010, 19:22 Uhr

Hey, das ist ja super.
Das mit dem Gewicht kommt schon eher hin. Meine Maus hatte in der 21.SSW 354g +/-50g.
Wie sieht's mit deinem BV aus?
Fühlst du dich bei einem Mann nun besser aufgehoben? Spricht auf jeden Fall für die Praxis, dass du so schnell einen Termin bekommen hast und er sich dann auch noch richtig Zeit gelassen hat!
Freue mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim neuen FA!

Antwort von Cindy_18 am 14.05.2010, 19:35 Uhr

Hallo
Also ich kann mich noch gut erinnern.
Das ist doch total Super.Deiner Maus sieht schon richtig Süß aus
Das mit dem Gewicht wäre aufjedenfall zu wenig.Aber man kann sich ja auch mal um ein MM vermessen da kommt schon wieder ein ganz anderes Ergebnis raus.
Nicht immer so verrückt machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim neuen FA!

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 14.05.2010, 19:57 Uhr

Hach Danke!
Bin wirklich froh. Anscheinend sind Männer wirklich einfühlsamer, als Frauen. Keine Ahnung. Er war wirklich sehr verständnisvoll - und er hat sich alle Zeit der Welt genommen. Und das, obwohl er sehr gefragt ist. Außerdem hat er mich über weiterführende Untersuchungen (Zuckerbelastungstest, nochmaliger Toxoplasmose-Test, etc.) aufgeklärt. Darüber hat meine bisherige Ärztin bisher kein Wort verloren. Auch hat er mir wertvolle Tipps zur Wahl der Geburtsklinik gegeben.

Mein BV hat mir noch meine Ärztin ausgestellt. Kann es am Montag abholen. Und werde das auch tun. Habe zwar ein schlechtes Gewissen, aber da sie mich gestern eh schon wieder "angemault" hat deshalb, hält sich selbiges doch etwas in Grenzen. Ich verstehe sie einfach nicht.

Der neue FA hat jedenfalls auch gemeint, so eine Symphysenlockerung IST ein Grund für eine BV, und von den Schmerzen her auf keinen Fall zu unterschätzen. Bei meiner bisherigen Ärztin bin ich mir immer ehr wie eine Simulantin vorgekommen, die keinen Bock hat zu arbeiten. :((

Ich hoffe, dass jetzt alles gut wird, und ich in etwas mehr als 4 Monaten eine gesundes, kleines Mädchen in den Armen halten darf.

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim neuen FA!

Antwort von Missy27, 34. SSW am 14.05.2010, 21:01 Uhr

Wie gesagt wären allein schon deine FG ein Grund für ein BV gewesen.

Das mit der nochmaligen Toxoplasmosetestung und den Zuckerbelastungstest hatte meine FÄ auch nicht erwähnt. Ich wusste davon nur hier aus'm Forum und vom GVK und habe sie dann darauf angesprochen.
Komisch, wie unterschiedlich Ärzte arbeiten. Obwohl ich kenn das ja von Arbeit (Zahnarztpraxis) auch nicht anders. Da wird auch in jeder Praxis anders gearbeitet/beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy27

Antwort von Tiffy1212, 21. SSW am 14.05.2010, 21:22 Uhr

Huhu!

Ja, da hast Du Recht. Ich habe mir die Entscheidung, zu einem anderen Arzt zu gehen auch nicht leicht gemacht. Und irgendwie fühle ich mich trotz allem so, als würde ich meine bisherige FÄ irgendwie "hintergehen" :(
Aber ich will halt auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Ich habe mich trotz widriger Umstände FÜR mein Baby-Girl entschieden (Risiko-SS, KV hat sich feige verdrückt, alleinerziehend, etc.pp), jetzt möchte ich halt einfach nicht, dass etwas schief geht. (..und habe genau DAVOR trotzdem jeden Tag Angst).

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tiffy

Antwort von storchenflug, 13. SSW am 15.05.2010, 18:30 Uhr

Prima, ich freue mich daß Du so schnell einen Termin bekommen hast und es die richitige Entscheidung war!

Bei mir war es auch so, bin auch von einer Ärztin zu einem Mann gewechselt und fühle mich da vieel wohler. Auch erklärt er mehr als meine Ärztin, ich finde mich in Deinen Erzählungen genau wieder.

Alles Gute und weiter so!

Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.