Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985, 13. SSW am 15.06.2010, 19:22 Uhr

War heute bei der Feindiagnostig

Hallo zusammen,

und zwar behalte ich es immer für mich wann mein nächsten Arzt Termin ist.
Und zwar habe ich ja erzählt das ich zur Feindiagnostig muss und ja wie gesagt heute war er. Jetzt werde ich berichten was raus kam: verrückt
Also beide Kinder sind recht schnell gewachsen, beide Herzchen schlagen Regelmässig
Das ist ja immer wo ich jetzt Panik habe/hatte. Aber auch die Ärztin sagte auch das ich aus dem Risiko raus bin und ich mich jetzt voll und ganz auf die Schwangerschaft freuen kann. Und jetzt die Maße alle:
maternales Alter
-für Trisomie21 1:995
Nackenfalte 1:6601
Biochemie 1:10694
-für Trisomie 13/18 1:1878
Nackenfalte 1:9520
Biochemie 1:10226

Was das alles beduetet keine Ahnung
Aber die Kinder entwickeln sich Kindsgerecht nach der SSW jetzt muss ich wieder zwischen 20-22 SSW wieder hin.

Ich bin so Glücklich das alles ok ist gott sein dank ich freu mich jetzt richtig

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: War heute bei der Feindiagnostig

Antwort von BiancaM1985, 13. SSW am 15.06.2010, 19:23 Uhr

Kind zwei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der Feindiagnostig

Antwort von SilkeJulia am 15.06.2010, 20:25 Uhr

Hallo Bianca,

es ist schön, dass es deinen Kindern gut geht!
Aber weisst du, dein Posting macht mich nachdenklich... du schreibst, du musstest zur Feindiagnostik... warum?
Und dann schreibst du, du weisst nicht, was die Werte bedeuten... hat dir das keiner erklärt?
Die Zahlen sind deine persönlichen Wahrscheinlichkeiten, ausgerechnet anhand deines Alters und dem Ergebnis der Nackenfaltenmessung sowie der Blutwerte.
Das Risiko einer Trisomie 21 liegt bei insgesamt 1:995, das einer Trisomie 13/18 bei 1:1878.
Hinter Nackenfalte und Biochemie steht jeweils die Wahrscheinlichkeit, wenn man die anderen beiden Kriterien nicht berücksichtigt.

Diese Zahlen sagen übrigens nicht aus, dass eine Trisomie ausgeschlossen ist, sondern nur, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine vorliegt.
Es sind eben reine Wahrscheinlichkeiten, keine Sicherheiten.
Ich denke, das solltest du wissen... ;-)

Alles Gute,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.