Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwei-Fach-Mami, 7. SSW am 07.09.2006, 21:19 Uhr

War heute bei der FÄ...

...und ich bin enttäuscht, da die Fruchthöhle eigentlich schon größer hätte sein müssen.
Vor 10 Tagen war sie 6 mm groß und heute 9 mm x 10 mm!
Vielleicht hat meine FÄ sich auch beim letzten Mal vermessen oder ich will mich jetzt nur trösten. War heute bei ihrer Urlaubsvertretung und die hat mir endlich Blut abgenommen, um den hcg-Wert zu ermitteln, hatte die andere ja bislang nicht für nötig gehalten, obwohl ich hin und wieder immer noch Schmierblutungen habe.
Wenn jetzt nicht genügend SS-Hormone vorhanden sein sollten, was die Wachstumsverzögerung erklären würde, was macht man dann?
Ihre Notizen: "Kein sicherer Dottersack", "keine fet. Anteile" (was immer das heißen mag), B-HCG: quantitativ.
Auf dem US war als "Dottersack" ein Schatten zu sehen, alles noch recht klein, aber da war schon was, nur (noch) keine Herzaktivität.
Nunja, wenn man daran denkt, dass meine letzte Mens am 18.07. war, aber danach kann man wohl nicht immer gehen.
Morgen nachmittag haben sie evtl. schon das Blutergebnis, sie wollen mich anrufen, spätestens am Montag, muss dann auch wieder hin zum US und Blutabnahme, damit sie zwei Vergleichswerte haben und falls er (weiter?) sinken sollte.

Hier mal ein Foto von heute:
http://img237.imageshack.us/my.php?image=scan0001py1.jpg

Was haltet Ihr davon? Darf ich mir noch Hoffnungen machen oder kann ich mich wahrscheinlich sehr bald verabschieden? :-((

Bin irgendwie durcheinander und habe Angst vor dem Ergebnis morgen nachmittag.
Was ist denn, wenn der hcg-Wert nicht hoch genug ist? Warten die dann noch ab?

Verwirrte Grüße
von Sandra

 
6 Antworten:

Re: War heute bei der FÄ...

Antwort von denise1987 am 07.09.2006, 21:39 Uhr

Hallo

Ich hatte das auch schon da war ich 16 jahre. aber ich will dir jetzt keine angst machen aber als der hcg wert nicht mehr hoch genug war durfte ich mich auch leider verabschieden. Ich sag dir schon mal viel glück und lass den kopf nicht hängen bitte!!!

Es kann ja auch sein das es sich ein nur langsamer entwickelt oder so!!!!

Also mach dir erst mal hoffnung!!!
Alles gute!!!

Denise1987

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der FÄ...

Antwort von nicol, 10. SSW am 07.09.2006, 21:59 Uhr

Hallo Sandra,
keine fet. Anteile, heißt: keine fetalen Anteile, was leider bedeutet dass bis jetzt kein Embryo erkennbar ist, also nur ein Dottersack.
Gib noch nicht auf! Vielleicht war Dein Eisprung doch später?
Ein HCG-Wert sagt noch nicht unbedingt etwas zum Schwangerschaftsalter, da es doch relativ große Schwankungsbreiten gibt. Daher denke ich dass man erst nach dem Vergleichswert am Montag was sagen kann.

Drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der FÄ...

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 08.09.2006, 7:15 Uhr

Also, so sa mein Foto in der 5. Woche aus. Aber... es kann sein, das sich dein Eisprung nach hinten verschoben hat und deshalb noch nicht mehr zu sehen ist. Ich drück dir ganz, ganz fest die Däumchen, das sich da noch was entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der FÄ...

Antwort von jessman, 12. SSW am 08.09.2006, 10:43 Uhr

Hallo Sandra,

ich weiss, dass Deine Situation total besch... ist im Moent, ich kann Dir deshalb so nachfuehlen, da ich aehnliches erlebt habe... Ich habe einen sehr langen Zyklus von ca. 60 Tagen... Als ich ungefaehr 1 Woche anch dem positivne Test Blutungne bekam, war ich im KKH und sie glaubte mir das nicht, dass ich noch ganz am Anfang waere, da die Periode ja schon ewig zuruecklag... Sie sah nur ein kleines mini-blaeschen, beidem sie sich nicht mal sicher war, ob das eine Fruchtblase war, sie hat mir gesagt, es laege wohl keine intakte ss vor... ich solle 2 tage spaeter zum FA, und da war ich auch, der hat gkuckt, aht mini fruchthoehle gesehen und einen Dottersack nd er sagte: Wo Dottersack ist, ist auch Kind.....

Und bis jetzt hat ich bei mir alles zeitgerecht entwickelt.. HAt sogar eine HAematom mit sehr starken Blutungen in der 10.woche ueberstanden..

Also nicht den kopf haengen lassen, ich weiss, das ist sehr sehr schwer, man mich sich verrueckt, die ungewissheit....
Aber es ist noch nichts verlohren!!!!!
Vielleicht hat sich dein Eisprung tatsaechlich verschoben....

Ich wuensche DIr alles Gute!!!!

Jessman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der FÄ...

Antwort von monimo1602, bnin njiht merh in der am 08.09.2006, 10:52 Uhr

hi,

also meie us waren besser und man knn t es beser erkennen als ich in der 6 woche war hatte man schon eine etwas langförmiges ei gesehen mit schatten drine naja

ich kann es nicht beurteielen ist anscheinend ncoh recht früh um zu beurteieln ob alles okay ist

aber ich ünnsche dir das alles okay ist und dein wert gut ist
lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der FÄ...

Antwort von putzal19, 12. SSW am 08.09.2006, 12:12 Uhr

Hallo,
also ich würde an deiner Stelle die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Bei mir wurde die SS ziemlich früh festgestellt. Da ich im April eine FG hatte wurde diese SS wöchentlich kontrolliert per US. Meine FA hat mir dann gesagt das sich leider nichts weiterentwickelt hat nach einer Woche und das ich zur Ausschabung müsste.
Sie wolle trotzdem noch eine Woche warten.

Und siehe da. Es ist zum Glück doch noch gewachsen. (Das war ein Gefühlschaos) Man hat halt nur einen Dottersack erkennen können aber das reicht.

Drücke dir die Daumen.
liebe grüße
putzal19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.