Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald 4fachmama, 36+3. SSW am 05.11.2007, 18:13 Uhr

war gerade bei der vu mache mir große sorgen!

hallo!war gerade bei der vu und habe erstmal vergleichsdaten.

BPD:8,47 cm
KU:33,43 cm
AU:29,71 cm
FL:6,72 cm

errechneter termin 30.11

jetzt termin nach rechnung 10.12

er wiegt jetzt 2356 gramm.
verstehe ich aber nicht als ich ja im kh war wegen vorzeitige wehen hatte zwei ärzte ihn zwischen 2,5 und 2,6 kg.

na was mache ich denn jetzt??

währe es jetzt 50 gramm ok ginge ja noch aber das sind fast 200-300 gramm ist etwas viel für mich.mache mir große sorgen.

im fruchtwasser war schön die käseschmiere zu sehen und durch die nabelschnur wird er auch gut versorgt.am liebsten würde ich etwas dafür tun damit er kommt und ich weis das es ihm gut geht.jetzt will der doc mich erst in 1 1/2 wochen zum kontroll ultraschall sehen ob er gewachsen und zugenommen hat.
bevor ihr sagt ok der hat sich vielleicht vermessen also da kann ich nur sagen der hat alles drei mal gemessen weil ich ihm sagte das die im kh etwas anderes raus hatten.und immer das gleiche ergebniss.






würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.
lg jenni

 
8 Antworten:

Geb nicht so viel drauf und mach Dir nicht so viel Sorgen

Antwort von kathi1a, 35. SSW am 05.11.2007, 18:19 Uhr

Hi,
also Vergleichsdaten hab ich zwar keine, aber ich kann Dir nur soviel sagen:
Kurz (ca. 5 Std.) bevor mein Erstgeborener im Krankenhaus als Frühchen zur Welt kam wurde Ultraschall gemacht. Er wurde mit 700-800 g ausgemessen. Tatsächlich hatte er dann knapp 1.200 g. Also mach Dich nicht zu verrückt. Das wird alles schon.
Alles Gute
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb nicht so viel drauf und mach Dir nicht so viel Sorgen

Antwort von Renchen_6 am 05.11.2007, 18:31 Uhr

Hallo!
Also da muss ich kathi zustimmen.diese gewichtsvorraussagen haben bei mir in 5 ss nicht gepasst!;) bei meinem 4ten musste ich extra nochmal ins kh weil er angeblich so leicht und klein war.im kh beschuldigte man mich dann sogar des rauchens und nachdem ich dies bös und immer wieder bestritten hatte schickte msn mich nsch hsuse mit den worten "gut aber wenn das kind 3 kg hat wird es viel sein" das war in der 38.ssw.er kam dann in der 41 woche mit 3990g auf die welt :) also wirklich ein RIESENunterschied zu dem vorhergesagten.
also mach dir da mal nicht so nen kopf drum die können sich schonmal gewaltig irren.braucht ja nur dumm liegen oder so das kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gerade bei der vu mache mir große sorgen!

Antwort von patricia07, ET+8. SSW am 05.11.2007, 18:45 Uhr

Hallo,

diese Schwankungen sind ganz normal. Als ich in der 38. SSW zur Vorstellung im KH war hatte der Prof ein anderes Gewicht gemessen als meine FÄ einen Tag später. Ich schreibe hier auch von einer Differenz von 300 Gramm.
Zu erst einmal ist zu sagen, dass das Gewicht immer eine CIRKA Angabe ist und demnach +/- 10 bis 20 %. Dann: Jeder Arzt schallt anders und hat ein anderes Gerät. Wenn das Kreuz auch nur 1 mm weiter hinten oder vorne gesetzt wird kann man schnell mal einen Unterschied von ein paar Tagen herbeizaubern.

Meine FÄ hat mir erklärt, dass das Gewicht wohl noch nicht mal so ausschlaggebend ist wenn die Mäuse noch im Bauch sind, sondern es sei viel wichtiger, dass sie weiter wachsen!

Mach Dich nicht verrückt und lass Dich vor allem nicht verrückt machen. Hauptsache dem Baby geht es gut im Bauch und das tut es ja wohl, oder?

Alles Liebe und Gute für Euch.

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gerade bei der vu mache mir große sorgen!

Antwort von chiara1983, 33+2. SSW am 05.11.2007, 18:56 Uhr

Hallo

Ich würde auch sagen das die Ergebnisse nicht so genau sind. Ich habe schon oft hir gelesen das die Schätzungen gross daneben lagen. Also erstmal ruhig bleiben. Die Maus kommt wann sie kommt ob meisens früher als errechnet.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine FÄ sagt

Antwort von Vivi, 36te. SSW am 05.11.2007, 18:58 Uhr

Schwankungen im Gewicht bis zu 300 Gramm sind NORMAL, es liegt eben am Gerät!!!!!!!!!

Du brauchst dir absolut überhaupt gar keine Sorgen zu machen!!!!!!!!!

lg
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verrückt machen

Antwort von Leaaaa, 21+1. SSW am 05.11.2007, 19:23 Uhr

Mein Großer wurde auf 4200g geschätzt und tatsächlich hatte er 3660g und wurde sogar erst ET+10 geboren.

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war gerade bei der vu mache mir große sorgen!

Antwort von sternchen_24, 9. SSW am 05.11.2007, 21:44 Uhr

Ich hab mir gedacht, dir gleich auf dein Postin antworten zu müssen, da ich vor zwei Jahren genau das selbe wie du erlebt hab.

Also ich hatte in der 36 - 37 Woche eine Lungenentzündung und musste viele, viele Medikamente und Infusionen nehmen, weil ich die warscheinlich ansonsten nicht überlebt hätte.
Meine großte sorge war natürlich mein Zwerg. Hin und her schickten sie mich zum vermessen. Ein jeder bekam was anderes raus. Babys Gewicht wurde auf 2500 - 2800 berechnet. Toll was?
Nach einer Woche Kontrolluntersuchung ob das Baby auch Wächst. Nach den Bemessungen des KH wäre es geschrumpft. Nach FA auchc nicht gewachsen. Es war also offenslichtlich das es nicht mehr zunahm. Nach einer weiteren Woche: wieder di gleichen Infos.(Hauptsache ich hatte noch einiges zugelegt :-)

Meine Theorie dazu: Seit in meinen Körper die vielen Medis reingepumt wurden, hat mein Kínd die Nahrungszufuhr gestoppt. Wer will schon so ein Gift???

Eine Woche vor ET war´s dann so weit. Ein kerngesundes Baby mit einem Gewicht von 2550g erblickte das Licht der Welt. Sie war echt voll süß, wenn auch ziemlich klein, aber das tat nichts zur Sache.

Du müsstest sie heute mal sehen.
Hoffe etwas geholfen zu haben

LG sternchen_24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehler im System

Antwort von huehnchen69 am 06.11.2007, 9:53 Uhr

Hallo,

Da Du offenbar an einen Messfehler nicht glaubst: Die US-Messung ist intrinsisch ungenau. Das muss gar nichts damit zu tun haben, dass der Arzt schlampig misst (wenn er das tut, wird das Ergebnis natuerlich noch ungenauer). Aber selbst wenn man das Kreuzchen noch so genau plaziert: Es bleibt dabei, dass bei einer US-Gewichtsschaetzung aus mehreren 1-dimensionalen Werten auf einen 3-dimensionalen Wert hochgerechnet wird.
Das passiert ueblicherweise im Computer ueber Vergleichsdaten, und sowas kann _nur im Mittel_ einigermassen hinkommen. Die Streubreite der Messwerte ist aber enorm. Es ist keine Seltenheit, dass das geschaetzte Gewicht um _ueber 1 kg_!!! danebenliegt (so wie bei meinem Grossen: 2 Tage vor der Geburt geschaetzt auf 3300g, wog dann 4380g).
Mach' Dir nicht so einen Kopf!
Wenn die Befuerchtung bestuende, dass die Versorgung nicht optimal ist, dann macht einen Doppler-US und schaut die Nabelschnur an, wieviel da durchfliesst.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.