Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steppe, 34. SSW am 03.04.2007, 6:01 Uhr

War das mein schleimpropf???

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
Ich bin in der 34.Schwangerschaftswoche und heute morgen als ich auf der Toilette war, kam ein dicker Schleimausfluss.
Der hat sich gezogen wie Kaugummi und ich musste ihn mit der Hand aus der Scheide ziehen, weil er da so raushing.
Sorry, weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Es war aber kein Blut dran.
Sondern ein dicker fetter zäher Schleim.

War das jetzt mein Schleimpropf?????

LG,

Steffi

 
11 Antworten:

Re: War das mein schleimpropf???

Antwort von Iffy, 19. SSW am 03.04.2007, 7:20 Uhr

Ja genau das müsste er gewesen sein , dürfte aber nicht weiter schlimm sein.

Nur wenn der Blasensprung kommt LIEGEND ins KH oder bei wehen ins KH sofort. Wegen 34SSW das du die Spritze in PO bekommst diese geht zum Baby über für die Lungenreifung.

Aber kannst sonst mal hebi fragen. Aber so lange du keine Wehen oder Blasensprung hast ist die Geburt nicht in anmarsch.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das mein schleimpropf???

Antwort von Steppe, 34. SSW am 03.04.2007, 7:41 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigd, wenn dann jetzt nicht gleich die wehen losgehen.

Denn das wäre ja noch zu früh wenn sie jetzt kommt.KLar hätte sie jetzt zu 80 % überlebenschancen, aber muss ja noch nicht unbedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das mein schleimpropf???

Antwort von lucalara, 17. SSW am 03.04.2007, 8:21 Uhr

Hallo,

oh Gott nur 80% Überlebenschancen, wer hat dir denn das erzählt????

Mein Sohn kam in der 34 SSW schwer krank und er hat gut überlebt. Kenne aber einige, die in der 34 SSW entbunden haben und die Babies nach 8 Tagen mit der Mama das KH verlassen durften. Sie haben sich toll gemacht, gleich an der Brust getrunken und schön zugenohmen. Letztens hat einen Bekannte ein Mädchen in der 30 SSW geboren und die Kleine ist nach 7 Wochen Krankenhaus entlassen worden. Sie war kerngesund und mußte halt nur noch wachsen. Auch das alleine atmen war kein Problem.

Hier die neusten Daten:

Frühchen in der 23 SSW hat Überlebenschancen von 44%
Frühchen in der 24 SSW liegt bei 63%
IN der 25 SSW bei 73 %
In der 26SSW bei 81% und ab der 28SSW über 90%. In der 34SSW, wenn alles okay ist dann fast bei 100%. Wie gesagt, mein Sohn hatte eine Blutvergiftung, ansosnten wäre er ein propper, gesunder Junge gewesen.

Es könnte durchaus der Schleimtropf gewesen sein. Aber das kann noch dauern solage er nicht blutig ist. Sogar nich bis zu zwei Wochen.
Also keine Sorge. Immer wieder gut untersuchen lassen und auf WEhen achten.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein war er nicht

Antwort von supermami5, 32+1. SSW am 03.04.2007, 8:22 Uhr

das hab ich auch seid der 30ssw. ca 2-3mal am tag ein zäher schleimfaden der ziemlich weit bis in die mu geht. er sieht gelblich bis klar aus. das ist aber nicht der schleimpfropf. der geht nämlich vermehrt mit schleim und leichtem blut ab. bekomme mein 6tes kind und weiss daher das es definitiv NICHT der schleimpfropf war. weil dann müsstest du innerhalb 48stunden in die klinik weil sonst bakterien in die gebärmutter gelangen können und so dein baby noch schädigen können-
lg jessica & krümel im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das mein schleimpropf???

Antwort von henry2006 am 03.04.2007, 9:31 Uhr

hallo,

ich glaube auch nicht, dass das der schleimtrop war, bei mir (36. ssw) sah er zwar schleimig aus, aber es war blut mit drin und dieses schleim hatte ich ständig (also den, den du das beschreibst).

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein war er nicht

Antwort von drea, 40. SSW am 03.04.2007, 9:42 Uhr

Wenn das der Schleimpropf war, dann habe ich ihn in dieser SS mindestens schon viermal verloren *g*
Nein, er war es nicht.

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@supermami

Antwort von BLuemoon19xx, 36. SSW am 03.04.2007, 9:45 Uhr

HAllo,

woher hast du das mit dem, dass man innerhalb von 48 Std. nach Abgang des Schleims ins Krankenhaus muss???

KEnn ich gar nicht und ist auch meiner MEinung nach Quatsch, da das Kind ja noch durch die Fruchtblase geschützt wird. Mein Arzt sagt immer, dass der Abgang des Schleims nicht viel zu sagen hat, es kann bald losgehen, kann aber auch noch dauern.

Wenn die Fruchtblase platzt, dann muss man innerhalb von 24 Std. in KRankenhaus und wenn es geht auch entbunden haben, wegen der Gefahr des Trockenliegens und der Infektionsgefahr.

KAnn es sein, dass du da was vertauscht hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein war er nicht

Antwort von henry2006 am 03.04.2007, 10:20 Uhr

hey,

bei mir ging er bereits drei wochen vor der geburt ab und ins kh bin ich deswegen auch nicht. eigentlich hat das ding wohl sehr wenig zu sagen oder?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das mein schleimpropf???

Antwort von schneehase, 19. SSW am 03.04.2007, 10:41 Uhr

Ich denke auch nicht das es der Schleimpropf war der kam bei mir auch mit etwas blut .

@supermami Also das mit den 48 Stunden ist quatsch. In meiner ersten Schws ging der Schleimpropf gut 6/7 Tage vor der Geburt und mein Arzt meinte das hat nicht so viel zu sagen, kann noch dauern. Das mit den Bakterien ist wenn die Fruchtblase platzt/ reisst ...

Also soweit ich das jetzt weiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das mein schleimpropf???

Antwort von Momei, 33+4. SSW am 03.04.2007, 12:51 Uhr

Hallöchen,
also denke das man diese Diskusion bis ins enendliche weiterführen könne!
Bei jeder Frau ist es halt verschieden!
Denke könnte durchaus das er es gewesen sein könnte genauso gut aber auch nich!
Bei mir is der Mumu leider auch schon o,5 cm auf und der Gebärmutterhals verkürtzt.Habe noch kein Schleim der auch nur so ähnlich aussah verloren.....
Dafür hatte ich in der 17SSW ein richtiges dickes Stück Schleim...auch mit etwas Blut vermengt plötzlich beim Wasserlassen verloren.Aufregung war groß..aber war alles ok!?
Also daher.....
Wegen der Überlebenschance,denke auch das ein Baby jetzt schon eine super Chance hat.Und wenn es eine Krankheit hat oder startschwierigkeiten..das kann immer vorkommen!
Der Sohn einer Bekanten kam in genau zum ET und hatte große Schwierigkeiten mit dem Atmen..mußte sogar Beatmet werden.Und in der SS war alles super.Das kann leider vorkommen.Aber nun gehts ihm supie!!!Wenn du unsicher bist geh zum Gyn..und sonst schon dich!
Gruß Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @supermami

Antwort von supermami5, 32+1. SSW am 03.04.2007, 13:26 Uhr

nee habs ja vonner hebi im kh erfahren. weil ich auch erst dachte ist der schleimi. das war aber in der 4ten ss. bekomme jetzt mein 6tes und kann doch aus erfahrungen berichten. aber frag doch mein dein gyn dannach. jeder sagt dir das wen der schleimi abgeht das die "sicherung" weg ist die verhindert das keime in die gebärmutter gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.