Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 36. SSW am 12.09.2006, 0:32 Uhr

War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwortet h

Hallo zusammen,

lieben Dank an alle, die mir unten geantwortet haben:-))))
Ich bin tatsächlich noch in die Klinik gefahren und hab eine.....sagen wir mal "gemischte" Erfahrung machen müssen.

Man hat selbstverständlich alles gewissenhaft abgeklärt: CTG, Blutdruck, Urin, US, sogar Blut wurde abgenommen. Und zum GLÜCK ist alles in der Norm.
Die Ärztin erklärte mir aber dann, ich solle trotzdem dort bleiben, da sie ja schließlich die Ursache meiner Beschwerden nicht gefunden hatte. Sie wolle die Nacht über noch ein EKG schreiben...etc.....

Ich erklärte ihr also, dass das nicht möglich ist, da mein Mann sich momentan absolut nicht frei machen kann und ich niemanden habe, der unsere Tochter beaufsichtigt. NIEMANDEN! Dieses Wort hat sie scheinbar nicht wirklich verstanden und mich plötzlich (ja ich war richtig geschockt) angegriffen, was ich mir eigentlich erwarte wenn ich in die Klinik fahre! Ich müsse dann auch die Konsequenzen ziehen!

Ich antwortete nur, dass ich das gerne tun würde, es mir aber nicht möglich ist. Ich habe schließlich noch ein Kind. Und wenn das so sei, dürfte ich halt nicht mehr in die KLinik kommen.....bei eventuellen Ängsten, die vielleicht nochmal auftreten!

Nagut....sie sagte dann nichts mehr, war aber betont unfreundlich. Meine Güte...ich bin so empfindlich in letzter Zeit. Und dort soll ich nun entbinden:-(((((
Naja......

Vielleicht bin ich ZU empfindlich. Ich fand die Bemerkung nur einfach unmöglich und anmaßend, da sie in einen Teil meines persönlichen Lebens eingreift, in den sie überhaupt keinen Einblick hat.

Na egal.......

Lieben Dank auf jeden Fall für zulesen, für eure Ratschläge und eure Daumen!!!

Flocke

 
10 Antworten:

Re: War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwortet h

Antwort von Lena_1977, 18. SSW am 12.09.2006, 8:54 Uhr

Hallo Flocke,

sieh es mal auch der Sicht der Arztes - wenn er dich gehen läßt - und dann passiert doch etwas, ist er der "Schuldige".

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwortet h

Antwort von MultiMami, 20. SSW am 12.09.2006, 9:08 Uhr

Hallo Butterflocke,
habe nicht weiterunten gelesen, aber ich finde gerade Schwangere haben ein anderes Empfinden was harte Worte angehen und das ist auch normal so.
Allerdings weiß ich auch, daß die Ärzte dich nur auf eigene Verantwortung bei schlimmeren Sachen wieder gehen lassen. Mussest Du unterschreiben das Du auf eigene Verantwortung nach Hause gehst? Wenn nicht, kann es alles ja nicht so schlimm gewesen sein ,wie die Ärztin sich dann Verhalten hat kann ich dann nicht nachvollziehen(ausser Sie haben viele Betten leer;)). Ich werde mich jetzt mal weiter unten einlesen und schlau machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwortet h

Antwort von Butterflocke, 36. SSW am 12.09.2006, 10:41 Uhr

"aus der Sicht des Arztes".....nuja....aus der Sicht des Arztes ist das leicht daher gesagt. Wenn ich aber als Patientin deutlich mache, dass es mir nicht möglich ist, da sich meine 18 Monate alte Tochter sclecht alleine versorgen kann, dann könnte man so eine dumme Bemerkung unterlassen! Meine Meinung!

Ich fand es einfach unverschämt und hätte es auch in nicht schwangerem Zustand als unverschämt empfunden.

Selbstverständlich habe ich unterschrieben, auf eigene Gefahr nach Hause zu gehen. Insofern geht der Arzt nicht das geringste Risiko ein und könnte en wenig mehr Sensibilität zeigen.

Sorry dass ich noch immer so gereizt bin, aber eurer Verständnis für den Arzt (Ärztin) kann ich nicht nachvollziehen! Möchte wissen, wie IHR in meiner Lage reagiert hättet, hätte man euch so saudumm und anmaßend angemacht!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwort

Antwort von Jenny+Luca, 37. SSW am 12.09.2006, 11:35 Uhr

also ich kann flocke voll und ganz verstehen ... was sich manche ärzte rausnehmen ist schon ein starkes stück... das sind meist diejenigen die selber keine kinder haben und keine ahung haben was geht und was halt eben nicht geht...anstatt so einen unsensiblen satz von sich zu geben hätte sie entweder einfach die klappe halten oder vielleicht zusammen mit der patientin eine lösung suchen können zb das sie die kleine für die nacht halt eben mit aufs zimmer nehmen kann ...

ich würd mich da genauso aufregen flocke und ich würd mir ernsthaft überlegen ob ich da noch entbinden möchte ..am ende sagt die noch wenns soweit is und du wieder niemand hast naja" wenn sie niemand haben könnens ja gehen und daheim entbinden..."

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwort

Antwort von Biene78, 37. SSW am 12.09.2006, 12:57 Uhr

Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.

Aber ich frage mich jetzt eigendlich, was du gemacht hättest, wenn ein Aufenthalt nicht vermeidbar gewesen wär? Natürlich kannst du deine Tochter nicht allein lassen. Aber für solche Fälle muss man sich doch schonmal einen Notfallplan zurechtlegen.

Gruß Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwort

Antwort von Butterflocke, 36. SSW am 12.09.2006, 13:13 Uhr

Einen Notfallplan gibt es nicht. Es gibt ein befreundetes Pärchen, das WÄHREND der Geburt unter großen Umständen auf unsere Tochter aufpassen wird, so dass mein Mann bei mir sein kann.

Von seinem "AG" hat er !nach langem Kampf! die Erlaubnis bekommen, für die Dauer meines KH-Aufenthaltes bei ENTBINDUNG! frei zu nehmen.

Da ist es leider nicht möglich, dauernd vorher schon im KH zu sein. Ich war dort, habe abklären lassen, dass es dem Baby gut geht und keine akute Gefahr besteht! MEHR ist MIR PERSÖNLICH leider momentan nicht möglich.

So ist es nunmal und ich habe das Gefühl, dass gerade DIEjenigen, die Eltern/Schwiegereltern/Freunde/Verwandte in Hülel und Fülle im Rücken haben, dies nicht nachvollziehen können.

Ich hätte auch gerne mehr Hilfe hier. Aber ich kann sie mir nicht aus den Rippen schneiden. Wo niemand ist, da ist niemand....und da kann auch niemand anreisen.

Aber für organisatorische Tips bzw. "Notfallpläne", die IHR in solch einem Falle schmieden würdet, bin ich gern offen! Wie gesagt....meine Tochter ist 18 Monate alt!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwort

Antwort von Biene78, 37. SSW am 12.09.2006, 13:22 Uhr

Also ich hab hier auch keine Familie sitzen. Aber wir haben das Glück, das der Chef von meinem Mann da mehr mitmacht und das ist schon ne Menge wert.

Hoffe nur, das er jetzt bis zur Geburt nicht mehr über Nacht irgendwo bleiben muss. Aber er ist auch mal in Düsseldorf, dann in Dresden, letzte Woche Leipzig. Und daher auch nicht immer sofort da, wenn es tagsüber losgeht.

Zum Glück hab ich noch ne ganz liebe Arbeitskollegin und Freundin, die mich dann im Notfall begleiten möchte.

Wie sieht es denn mit Nachbarn aus? Habt ihr welche in eurem Alter und Kindern? Oder ne Mutti aus der Mutter-Kind-Gruppe oder KiGa? Auch wenn man sich jetzt noch nicht so kennt, man kann ja mal fragen, obs im Notfall möglich ist, die Kleine dort zu lassen. Zumindest, bis vielleicht eine der Omas oder Tanten (wenn möglich und vorhanden) eingetrudelt ist.

Das wären jetzt so meine spontanen Ideen.

Gruß Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterflocke... wo wohnst Du denn??? vielleicht gibt es ...

Antwort von Bastelsnake, 37. SSW am 12.09.2006, 13:30 Uhr

ja jemanden aus dem RUB-Forum in Deiner Nähe...

Also ich jedenfalls hätte kein Problem im Notfall einzuspringen (solange ich noch rumlaufe *gg).

LG DaniB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bis jetzt in der Klinik...an alle, die mir geantwort

Antwort von julian2003 am 12.09.2006, 13:46 Uhr

Hallo,
uns blieb einmal nur die Möglichkeit, dass mein Mann krankgeschrieben wurde, da ich über die Notfallaufnahme ins KH mußte und operiert wurde. Oder eben unbezahlter Urlaub. Alles Gute, Grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke... wo wohnst Du denn??? vielleicht gibt es ...

Antwort von Butterflocke, 36. SSW am 12.09.2006, 14:47 Uhr

Hallo nochmal,

also ich komme aus Fürth bei Nürnberg...

Hm....in den Kiga geht meine Tochter noch nicht. In einer Krabbelgruppe war ich damals auch nicht mit ihr. Nachbarn kommen leider nicht in Frage und Kollegen oder Bekannte gibt es zwar. Sie arbeiten aber alle den ganzen Tag, kämen also nur im Falle eines "Wochenend-Einsatzes" in Frage, worauf ich mich ja nicht verlassen kann. Ausserdem ist mein Mann ja dann sowieso da!

Tja...ich wollte wirklich nicht jammern (ich weiß schließlich, in welcher Situation wir uns befinden und wir haben uns trotz allem für ein zweites Baby entschieden), aber die Bemerkung der Ärztin gestern hat mich einfach stinksauer gemacht, da sie zu oberflächlich und anmaßend war!

Aber gut.......dafür könnt ihr ja nun auch nichts!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.