Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suechen, ca. 9.. SSW am 29.11.2006, 14:38 Uhr

War beim FA - nun verunsichert *heul* Bitte um Hilfe!

Huhu! Letzte Regel begann am 27.09. war heute beim FA, schwanger... etwa 9. Woche meinte sie. Hat Abstrich gemacht und Vaginalultraschall. Naja, habe das Baby gesehen, sie hatte den Monitor nur kurz zu mir gezeigt... allerdings hat es sich nicht bewegt und das Herz habe ich nicht gesehen. Hatte nur gefragt aber das Herz schlägt - meinte sie ja.
Nun muss ich morgen wieder hin, wieder mit Handtuch... bin total verunsichert. Stimmt irgendwas nicht??? Das hätte sie mir doch sagen müssen, oder?

 
6 Antworten:

Re: War beim FA - nun verunsichert *heul* Bitte um Hilfe!

Antwort von nawe am 29.11.2006, 14:42 Uhr

Voll gemein deine FÄ, dass sie dich so verunsichert.

Mach dir mal keinen zu großen Kopf drüber, denke dass es nichts schlimmes zu bedeuten hat. Wenn sie meint das Herz würde schlagen....

*ganzfestdrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA - nun verunsichert *heul* Bitte um Hilfe!

Antwort von Nicci, 25. SSW am 29.11.2006, 14:43 Uhr

Hi! Das Ärzte einen so verunsichern können kenn ich auch..Soweit ich mich erinnern kann sieht man in der 9. Woche noch nicht wirklich Bewegungen vom Kind, nur das HErz ist erkennbar, halt ob es schlägt oder nicht. Aber warum musst du denn morgen nochmal hin?
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal nicht ganz so viele Sorgen machen. Wär was schlimmes hätte sie dir das bestimmt gesagt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA - nun verunsichert *heul* Bitte um Hilfe!

Antwort von Zwillimami2005 am 29.11.2006, 14:45 Uhr

Wenn etwas nicht gestimmt hätte hätte sie es dir auf jedenfall sagen müssen !
Sie darf dich nicht in unsicherheit lassen. Bei meinem 1. Besuch damals hatte ich persönlich das herzchen auch net gesehen.... aber beim nächsten termin war es dann zu sehen.
Und es war alles vollkommen in ordnung !

Mach dich net verrückt ! Iss aber leichter gesagt als getan ich weiß.

Ich drück einfach mal unbekannter weise und drück dir die daumen das du morgen ein wenig mehr glück hast und es auch dann siehst.


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA - nun verunsichert *heul* Bitte um Hilfe!

Antwort von melli_24, 5 wochen mama. SSW am 29.11.2006, 14:52 Uhr

hey

ihr benehmen ist schon etwas seltsam!!
wenn du dir so unsicher bist,warte nicht bis morgen,geh heute noch mal vorbei oder ruf sie noch mal an,damit du ganz genau weißt was jetzt los ist!!
wünsche dir alles alles giute

lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme

Antwort von huehnchen69 am 29.11.2006, 15:33 Uhr

Hallo,

Klingt fuer mich jetzt nicht so, als ob etwas nicht in Ordnung waere.
Aber eine Frauenaerztin, die nicht mit mir redet und mich so komplett verunsichert nach Hause gehen laesst, waere fuer mich persoenlich das vorletzte (das allerletzte waere ein Arzt, der auch noch Quatsch erzaehlt - gibt es ja auch genug von).

Ich wuerde Dir empfehlen, Dir fuer die Vorsorge eine Hebamme zu suchen.
Die nehmen sich genug Zeit, alles mit Dir zu besprechen etc.
US kriegst Du bei ihr zwar nicht (aber alles andere an Vorsorge), aber so frueh ist US mE eh nicht so richtig sinnvoll.

Ich wuensche Dir alles Gute, eine unbeschwerte Schwangerschaft, und ich habe keine Ahnung, was das mit dem Handtuch soll.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich nur anschließen

Antwort von SilkeJulia am 29.11.2006, 17:46 Uhr

Hallo,

ich vermute mal, dass sie heute nur kurz geschaut hat, um die Schwangerschaft zu bestätigen und morgen dann das Ersttrimester-Screening machen wird (dafür braucht man ja mehr Zeit).
Bei mir wars ähnlich.
In der 10.SSW war ich das erste Mal bei der FÄ, da hat sie nur geschaut, ob alles ok ist.
In der 11. Woche musste ich dann nochmal hin und da hat sie das Screening gemacht.
Eben aus Zeit- und ich denke auch aus Geldgründen.

Wäre etwas nicht in Ordnung, hätte sie sicher was gesagt und dich dann auch nicht für morgen, sondern in 1-2 Wochen wiedersehen wollen.
Denn von heute auf morgen ändert sich ja nix ;-)

Zur Hebammensache:
Ich habe schon beim ersten Kind die Vorsorgen im Wechsel gemacht (Ärztin und Hebamme), beim nächsten werde ich die Vorsorgen komplett von der Hebamme machen lassen und nur die US beim Arzt.
Bei der Hebamme herrscht eine ganz andere Vertrauensbasis, viel freundschaftlicher und offener.
Sie erklärt auch viel mehr, nimmt sich mehr Zeit und hat auch viel mehr "Hausmittelchen" und "gute Tips" parat, als ein Arzt.
Ausserdem finde ich eine eigene Hebamme bei der Entbindung unersetzlich.
Die Geburt meines Sohnes dauerte sehr lange und meine Hebamme war echt die ganze Zeit dabei. Das tat total gut!

Also ich kann dir nur raten:
Such dir so bald wie möglich eine Hebamme für Vorsorge, Geburt und Nachsorge.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.