Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLi, 32. SSW am 21.08.2007, 22:33 Uhr

War bei der VU und mein Kind soll viel zu dünn sein.

Hallo, mein Gyn hat gestern das dritte Screening vorgenommen. Laut seiner Messungen ist unsere Kleine was die Körperlange angeht genau im Durchschnitt. Aber was das Gewicht angeht (ergab die Durchmessermessung des Bauches) viel zu leicht und dünn. Das hatte man mir in der 22. Woche in der Pränatalpraxis beim Organultraschall auch schon gesagt. Damals sagte der behandelnde Arzt aber nur, wir bekämen ein sehr schlankes Kind. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt total verrückt machen soll oder ob es einfach in unserer Familie liegt. Mein Erstgeborener wog bei der Geburt in der 42. SSW auch nur 2800 Gramm, aber meine Tochter wog immerhin 3500 Gramm (auch in der 42. SSW). Ich selber wurde zum Termin geboren und wog damals nur 2600 Gramm. Ich habe außerdem den Verdacht, dass unser Kindchen einfach keinen Speck ansetzen kann so hyperaktiv wie sie in meinem Bauch rumhampelt. Dieses Kind scheint nie zu schlafen. Hat das eine von Euch auch schon mal so erlebt? Ich will einfach keine Angst haben...Lieben Gruß Nana

 
4 Antworten:

Re: War bei der VU und mein Kind soll viel zu dünn sein.

Antwort von Honey82, 31. SSW am 21.08.2007, 23:06 Uhr

Hallo,

ich habe übermorgen mein 3. Screening. Darf ich fragen wie schwer man dein Baby geschätzt hat?!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei der VU und mein Kind soll viel zu dünn sein.

Antwort von co-si, 38. SSW am 22.08.2007, 9:06 Uhr

Huhu,

das "Problem" kenne ich auch.

Vor 3 Wochen noch sagte mir mein Doc, dass mein Kind viel zu klein und zu leicht sei.

Letzte Woche waren die Werte wieder optimal. Das kann daran liegen, dass die Kinder schubweise wachsen und auch an Meßungenauigkeiten.

Ein sehr positives Zeichen ist, dass das Kind sehr aktiv ist, dann kann man eine Unterversorgung quasi schon ausschließen.

Das einzige was ich gemacht habe, ist ein Test auf Schwangerschaftsdiabetes, weil es in wenigen Fällen sein kann, dass die Kinder dann zu wenig Speck ansetzen anstatt wie in den meisten Fällen zu viel.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei der VU und mein Kind soll viel zu dünn sein.

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 22.08.2007, 9:18 Uhr

Hi,
mach dir keine Sorgen... Ich selbst hatte bei meinem Sohn und auch jetzt nur nen Minibauch und es heißt, wo soll denn da ein gesundes Baby herkommen. Bei meinem Sohn hieß es, der wird viel zu leicht! Und was war: in der 39.SSW 3300g! Völliger Durchschnitt! Diesmal meinte meine Ärztin das Kind wäre schwerer als mein Bauch aussieht und er bewegt sich ständig, scheint nie zu schlafen! Mach dich nicht verrückt. Nur weil Kinder bei der Geburt nicht 3000 oder mehr g wiegen, heißt es doch nicht, dass es ihnen schlecht geht - hauptsache sie haben 2500g! Das reicht völlig aus. Früher waren wir auch nicht so dick. Ich wog bei der Geburt (42 SSW) 2600 g, mein Mann schaffte nicht mal das und uns gehts sehr gut! Dicker werden die Kids von alleine. Und sei doch froh, dass deine Kinder kein " Fett" ansetzen, lieber zu schlank als zu dick und lieber den ganzen Tag bewegen, als nur vor der Glotze sitzen! Wie schwer soll denn dein Baby sein?! Bei mir wurde Vorgestern kanpp 2000g gemessen - Größe kann man eigentlich fast nicht mehr messen, da sie ja schon ziemlich zusammengerollt sind...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei der VU und mein Kind soll viel zu dünn sein.

Antwort von JaLi, 32. SSW am 22.08.2007, 22:19 Uhr

Vielen Dank für Eure beruhigenden Worte... Wie schwer genau unser Kindchen sein soll hat der Arzt leider nicht gesagt.
Also ich warte jetzt einfach mal ab, was in 1 1/2 Wochen bei der nächsten Untersuchung rauskommt.

Liebe Grüße Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.