Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 40. SSW am 14.02.2008, 20:18 Uhr

wannen frage :-)

sagt mal "fördert" heiss baden eigentlich überhaupt wehen?? also wenn man wehen hat soll man ja in die heisse wanne steigen um zu sehen ob es echte sind sozusagen...

aber kann heiss abden auch wehen auslösen? die kleinen kommen ja sowieso wann sie wollen bin cih der meinung aber interessieren würd es mich...oder vl war es ja mal bei jemanden so...lg

 
9 Antworten:

Re: wannen frage :-)

Antwort von Mausi1976, nix. SSW am 14.02.2008, 20:22 Uhr

Ich habe MIT Wehen heiß gebadet ohne daß sich die Wehen verschlimmerten. waren aber echte wehen!Ca, 8 Stunden später war meine Maus da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wannen frage :-)

Antwort von suki, 25. SSW am 14.02.2008, 20:24 Uhr

ich habe mal in einer babyzeitung gelesen, dass heißes wasser fördern, aber nicht auslösen soll. d.h. es muss schon was (unbemerkt?) in gange sein, damit es in wallungen kommt.
ob es stimmt, weiß ich nat. nicht. bei mir haben heiße bäder nie was ausgelöst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wannen frage :-)

Antwort von Mama+2, 40. SSW am 14.02.2008, 20:36 Uhr

Ich bin auch schon mit Wehen in die Wanne gegangen, weil meine Hebi meinte wenn`s richtige sind werden sie mehr. Hat gestimmt. Erst waren es alle fünfzehn Minuten, dann alle vier.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wannen frage :-)

Antwort von Benostel, 37. SSW am 14.02.2008, 21:16 Uhr

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das heiße Wasser die Durchblutung noch mehr ankurbelt und dadurch das Empfinden sensibilisiert wird.

Lg
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie heiß ist denn heiß?

Antwort von schnadchen, 36. SSW am 14.02.2008, 21:29 Uhr

wenn ich mir vorstelle das der muttermund geöffnet ist und ich dann in richtig heißes wasser steige bekommt dann nicht das baby was ab. kann mir nicht vorstellen das das so angenehm für mein baby ist. am kopf ist man doch empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT HEIß BADEN!!!

Antwort von mama4 am 14.02.2008, 21:47 Uhr

Hallo liebe Schwangeren,
ihr solltet nicht heiß baden (ca. 38°). Das Fruchtwasser erwärmt sich und die Temp. des Babys steigt mit, da es noch nicht in der Lage ist, die Temp. selbst zu regeln.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT HEIß BADEN!!!

Antwort von leo engel, 18. SSW am 14.02.2008, 22:06 Uhr

Mein FA meinte das man in den ersten 3Monaten und zum Shcluss möglichst nicht über 38Grad baden und duschen soll.

Im zweiten Drittel soll wohl bis 40Grad kein Problem sein. Aber das ist nur die meinung meines FA´s.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT HEIß BADEN!!!

Antwort von biazu, 37+0. SSW am 15.02.2008, 0:54 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mir davon abgeraten (wenn man schon Wehen hat), da mein erstes Kind in 4Std. geboren war, sonst besteht bei mir die Gefahr einer Hausgeburt. Wäre ja ansich nicht schlecht, aber da Nr. 2 ein KS war will ich diesesmal kein Risiko eingehen. Kann zumindest also bei Zweit- oder Drittgebärenden... dann auch zu schnell gehen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT HEIß BADEN!!!

Antwort von Kira123 am 15.02.2008, 14:23 Uhr

hallo,
als ich mit leichten wehen zum ET ins krankenhaus bin, durfte ich auch nochmal in die wanne um die wehen anzukurbeln. meine mumu war da bei 2 cm als ich nach ca. ner halben stunde wieder draussen war,und ich merkte das die wehen richtig intensiv wurden, war mein muttermund bereits bei 8 cm.
dann ging alles ziemlich schnell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.