Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa+, 15+2. SSW am 08.05.2007, 15:31 Uhr

Wann?

Hallo ich bin Klassenlehrerin einer 8.Klasse eines Gymnasiums.Gibt es hier Lehrerinnen?Wenn ja wann habt oder werdet ihr es euren schülern sagen?Ich habe ein bisschen Angst davor wegen den Gerüchten und so...
Lg Lisa

 
16 Antworten:

Re: Wann?

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 08.05.2007, 15:36 Uhr

ich bin zwar keine Lehrerin aber wegen welchen Gerüchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 15:38 Uhr

ich würde es gar nicht sagen, die sehns doch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von lisa+ am 08.05.2007, 15:38 Uhr

Naja bei uns gibt es sehr viel gerede von wegen wer mit wem und so.Unter den Schülern aber auch im Kollegium.
Ich bin mir halt unsicher.
Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von doreen_fynn, 35. SSW am 08.05.2007, 15:38 Uhr

hallo,
lehrerin nicht, aber tagesmutter und hab auch mit eltern zu tun (die mehr oder weniger gut reagieren), ich hab es so ca in der 12. ssw gesagt - also bevor man es sehen konnte.
lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sly

Antwort von lisa+ am 08.05.2007, 15:40 Uhr

Ja schon aber dann wird nur getratscht und spekuliert und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sly

Antwort von Luni2701, 24. SSW am 08.05.2007, 15:41 Uhr

Den Kollegen würde ich es evtl. nach den 12 Wochen sagen. Den Schülern gar nicht die werdens irgendwann scon sehen. Und wegen den Gerüchten. Stör dich nicht dran, lass sie doch reden. Du weißt von wem dein Kind ist und gut ist. Die anderen geht es nix an. Also auf solches gerede würde ich sch.....

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 08.05.2007, 15:45 Uhr

Das heißt du bist single oder zumindest nicht verheiratet. Verstehe dieses ewige gerede kann einem schonmal auf die Nerven gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sly

Antwort von tiniUNDjani am 08.05.2007, 15:52 Uhr

unsere lehrerin hat es uns vor den weihnachtsferien gesagt, zu ostern wäre sie in mutterschutz gegangen...paar tagen nach dem sie es uns gesagt hat,hat sie den wurm verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sly

Antwort von lovis, 39. SSW am 08.05.2007, 15:54 Uhr

hallo,
also ich bin lehrerin. ich habe es meiner klasse erst in der 20.ssw gesagt, da fing der bauch dann auch schon an zu wachsen.
einige schüler hatten auch schon vorher vermutungen geäußert aber ich bin nicht darauf eingegangen...
ich fand es so gut, denn ab diesem zeitpunkt wollten sie dann fast jede stunde über das baby reden oder sie erkundigten wie sich wie es mir geht oder machten namensvorschläge...
alles gute,
lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lisa

Antwort von BBBaby, 12+2. SSW am 08.05.2007, 15:54 Uhr

Sch... doch darauf, was die Anderen sagen!!!
Ich denke, du solltest es allen ganz einfach Selbstbewusst und Sicher sagen. Ich würde da an deiner Stelle drüber stehen. Solbald du doch ängstlich oder Unsicher gibst in Bezug auf das Thema bietest du noch viel mehr Gesprächsstoff bzw. Angriffsfläche. Du freust dich auf deine kleinen Schatz und zeige, dass allen, dann kann dir keiner was.

LGr. BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lisa

Antwort von lisa+ am 08.05.2007, 15:57 Uhr

ja stimmt ihr habt recht.ich glaub ich erzähle ihnen es diese woche!@tiniUNDjani wie alt bist du denn?
Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dalasefra

Antwort von lisa+ am 08.05.2007, 17:11 Uhr

Ja ich bin seit kurzem getrennt,das Problem ist das mein Ex auch einigen Schülern bekannt ist und es gab schon viel Gerede über die Beziehung/Trennung.Das macht mir etwas Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lisa

Antwort von das4., 10. SSW am 08.05.2007, 18:29 Uhr

Hallo!
Habe eine 5. Realschulklasse.
Da dieses Kind mein 4. ist und ich sonst ziemlich schlank bin, sieht man schon einen Bauch. Bis jetzt verstecke ich ihn noch mit etwas weiteren Pullovern, aber wenn es nochmal warm wird, werde ich es wohl sagen müssen.
Meine Überlegung: Sollte ich es erst den Eltern sagen? Und meinen Schülern, wenn sie mich drauf ansprechen?
Sagst Du Deinen Eltern was?
Bin mir da momentan etwas unsicher.
Dir würde ich raten, den für Dich richtigen Zeitpunkt zu überlegen- ich denke, lieber 'n Tick eher mit Selbstbewusstein. Genau überlegen, was die Schüler wissen sollen und was nicht. Und dann auch nicht mehr sagen, als von Dir gewollt.
Sonst fängt die Gerüchteküche an zu brodeln und das wird nur unangenehmer.
Ich habe mir auch erst 'n Kopf gemacht "was werden die wohl sagen, noch ein Kind..."- aber jetzt freue ich mich dermaßen auf diesen Krümel, dass ich denke: DAS IST MEIN BABY und kein Unfall, den frau vertuschen müsste.
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@das4.

Antwort von lisa+ am 08.05.2007, 18:41 Uhr

Hallo ich denke ich sage es morgen den Schülern und sage wenn die Eltern fragen haben oder so können sie mich anrufen.Wir haben eh bald Elternaben dann werd ich es nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch Lehrerin

Antwort von smily-tina, 20. SSW am 08.05.2007, 20:31 Uhr

Hallo...

Ich habe gleich nach dem ersten Arztbesuch mit meinem Schulleiter gesprochen. Der Elternvertreter meiner Klasse hat es in der 12. SSW erfahren und die Kinder letzten Freitag - da war ich noch in der 19. Woche. Allerdings habe ich eine 2. Klasse. Bisher habe ich glücklicherweise nur positive Rückmeldung. Am Donnerstag ist Elternabend - mal sehen, was die Eltern so sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von lero, 39. SSW am 09.05.2007, 11:39 Uhr

Hallo bin auch keine Lehrerin ,bin der Meinung wie sly .
Sehen werden sie´s ,und über Gerede von anderen würde ich mich nicht aufregen.
Würde mich auf das Baby konzentrieren.
Denn wie sagt man so schön.Solange jemand über einem Tratscht ist man interresannt.
alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.