Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chaya22  am 30.03.2014, 13:14 Uhr

wann zweites baby machen ?

hallo an alle
was meint, wisst ihr?
wie lang nach der geburt mit der nächsten schwangerschaft warten ??
lg ela

 
7 Antworten:

Re: wann zweites baby machen ?

Antwort von PN1981, 30. SSW am 30.03.2014, 13:26 Uhr

wie alt ist den dein erstes? wurde die Zeit mit dem Kind erstmal geniessen...
ich persönlich würde auf jeden Fall min. 2 Jahre warten...
und dann halt schauen die es passt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites baby machen ?

Antwort von Mv1982, 9. SSW am 30.03.2014, 13:34 Uhr

Also meine ersten beiden sind 3 Jahre aus einander und ich find den Altersunterschied perfekt ....
Jetzt wird der Lütte fast 5 sein wenn Nr 3 kommt und die Große fast 8. Ein Baby, wenn mein Kleiner 3 gewesen wäre, hätte ich mir nicht vorstellen können. Er ist halt noch total unselbstständig und grade erst trocken.
Ich denke, da sollte jeder auf sei Gefühl hören und schauen, wie belastbar man ist. Hört sich blöd an, aber wenn der Altersunterschied zu gering ist, ist es ja nun doch um einiges anstrengder ;-)
Aber auf jeden Fall denke ich, , an sollte die Zeit mit Nr 1 erstmal genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites baby machen ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.03.2014, 13:34 Uhr

Du bist in der 12.ssw, nun warte vielleicht erstmal das erste ab

ansonsten hat ja alles seine vor- und Nachteile. unsere werden etwa 2,5 Jahre auseinander sein. für die Schwangerschaft und die Bedürfnisse und Fähigkeiten des ersten fand ich das okay. mal sehen wie es nach der Geburt vom zweiten ist.

und wie heißt es so schön platt? 9 Monate kommt die Schwangerschaft, 9 geht sie. ich glaube schon Das es gut ist wenn man seinem Körper Zeit zum regenerieren gibt. mal ganz davon abgesehen das ich das zweite Lebensjahr so aufregend und schön fand, das ich froh bin, das in vollen Zügen genossen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites baby machen ?

Antwort von Xeniachan am 30.03.2014, 14:07 Uhr

Also wir wollen fur 2 kind im Dez 2014 hibbeln
Da ist mein Sohn 22 Monate alt
Also fur mich war aber von anfang annklar das ein altersunterschied ab 2/3 jahren sein sollte (ich musste min.b1 jahr warten da ich auch noch einnKS bekommen habe...'leider')

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites baby machen ?

Antwort von Christine70 am 30.03.2014, 18:50 Uhr

schwanger werden kann man sofort wieder, aber jeder denkt da halt anders drüber. Ich konnte mir nie zwei kinder im windelalter vorstellen. ich wollte immer einen größeren altersunterschied haben. andere wiederum mögen es, daß die kinder so schnell wie möglich hintereinander kommen, so werden sie miteinander groß. das kann man so pauschal nicht sagen.

nach der geburt des ersten kindes hab ich an ein zweites gar nicht gedacht. ich wollte erstmal die zeit mit ihm genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites baby machen ?

Antwort von Winzling78 am 30.03.2014, 20:04 Uhr

Wir haben genau 19 Monate zwischen unseren Jungs. Es war anfangs sehr anstrengend, aber mittlerweile ist es super! Die beiden sind ein Herz und eine Seele und spielen toll miteinander.
Ich würde es immer wieder so machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zweites baby machen ?

Antwort von Sicilia73, 40. SSW am 30.03.2014, 22:58 Uhr

Ich habe es so gesagt bekommen, dass man dem Körper 1 Jahr Zeit geben sollte, sich wieder vollständig zu regenerieren.
Ich glaube, nach Kaiserschnitt sogar noch länger.

Daran haben wir uns gehalten, obwohl ich wegen meines Alters ein wenig Eile hatte.
Bin dann auch schnell schwanger geworden und der Abstand wird bei uns ziemlich genau 2 Jahre betragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.