Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WuKiNo2, 4+5. SSW am 18.08.2006, 13:30 Uhr

Wann zur Gyn

Hallo

Das ist meine 2SS bei der ersten war ich 4+2 bei der Gyn und damals konnte man nichts auf den US erkennen.

Nun habe ich am Dienstag positiv getestet und meine Gyn kommt erst am Montag aus dem Urlaub wieder. Wenn ich am Mo. gleich einen termin bekommen würde, wäre ich 5+1, sieht man da was auf dem US??

Ich musste bei der 1. SS dann 2 Wochen später hin (6+3) da sah man was aber diese 2 Wochen warten waren sehr schlimm für mich, weil die SS nicht bestätigt werden konnte.

 
7 Antworten:

Re: Wann zur Gyn

Antwort von spängchen, 37. SSW am 18.08.2006, 13:40 Uhr

Hallo,

ich würde mind. bis zur 8. Woche oder 9. Woche warten!! So habe ich es bei meinen ersten beiden Schwangerschaften gehandhabt und fand es gut so. Spätestens der 9. Woche sieht man eindeutig, ob die Schwangerschaft intakt ist, ob der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und kann andere Eventualitäten wie Mehrlinge schon sicher ausschließen oder bestätigen.

Bei dieser Schwangerschaft musste ich "leider" sehr früh zum FA und es war über Wochen der reinste Nervenkrieg: erst hieß es zwei Fruchthüllen, davon ist dann nur eine gewachsen, dann war nur ein Embryo zu sehen, dann war die zweite Fruchthöhle plötzlich doch gewachsen GRRRRRR.

Bei 4+1 hatte ich das pos. Ergebnis des Bluttests und erst 4 Arzttermine und knapp 4 Wochen später später (bei 7+6) wusste ich, dass zwei Babys munter heranwachsen.

Fazit: Mir wäre viel Aufregung erspart geblieben, wenn ich erst in der 9. Woche zum FA gegangen wäre.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht nicht das, was Du hoeren willst...

Antwort von huehnchen69 am 18.08.2006, 13:57 Uhr

...aber mir persoenlich erschliesst sich immer nicht so ganz, warum man unbedingt ein offizielles "OK" vom FA braucht, um sich schwanger fuehlen zu "duerfen".

Das OK sieht dann meistens eh nach einem verwaschenen US-Fruchthoehlen-evtl.-mit-Dottersack Dingsbums aus, und selbst wenn man dann nach woechentlichen USs endlich ein Herz schlagen sieht, fuehlen sich die meisten (ist jedenfalls mein Eindruck nach einiger Zeit im Forum hier) bis zur 12. SSW eh nur "schwanger auf Probe".

Mir persoenlich haette so ein Untersuchungsergebnis jedenfalls gar nichts gegeben (mag sein, dass es anders waere, wenn ich ein paar Fehlgeburten haette durchmachen muessen), und deshalb bin ich in der 1. SchwSch in der 12. SSW zum Arzt, und in der 2. SchwSch in der 13. SSW zur Hebamme.

Und bis dahin (und hinterher ;-)) habe ich mich einfach mal schwanger gefuehlt.

Beste Gruesse und alles Gute - eine tolle Schwangerschaft wuensche ich Dir, egal, ob offiziell abgesegnet oder nicht!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6SSW^^

Antwort von loona-chan, 37. SSW am 18.08.2006, 14:14 Uhr

Bei mir konnte man es in der 6SSW gut sehen, es gab sogar schon einen Herzschlag^^

Liebe Grüße und hoffentlich bist du auch wirklich SS!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war das erste mal bei 11 +1 beim FA und ich bin froh ...

Antwort von Bianca101277, 17. SSW am 18.08.2006, 15:12 Uhr

dass ich so lange gewartet habe. Denn man konnte schon richtig gut ein gesundes Baby erkennen.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war das erste mal bei 11 +1 beim FA und ich bin froh

Antwort von krümeli, 16. SSW am 18.08.2006, 15:39 Uhr

Ich war zur normalen Untersuchung beim FA, da meine Periode immer unregelmäßig war und wir der Sache auf den Grund gehen wollten. Nach der Untersuchung beim Ultraschall kam dann das Baby dann zum Vorschein. Da konnte man schon gut was erkennen und 14 Tage später bei der ersten VU habe ich dann ein "fertiges" Baby gesehen
LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht nicht das, was Du hoeren willst...

Antwort von WuKiNo2 am 18.08.2006, 19:03 Uhr

Schwanger fühlen werde ich mich wahrscheinlich erst, wenn der Bauch wächst und ich das Würmchen spüre.

Eine SS ist immer ein Risiko, egal ob die "kritischen" 12 Wochen vorbei sind oder nicht.

Ich habe eher "Angst" vor einer EileiterSS und möchte deshalb eine SS bestätigt haben.

Bisher kann ich mich null entspannen und freuen... weil es noch nicht bestätigt ist und mir recht viele Ängste im Kopf schwirren... die erst schwinden, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6. SSW

Antwort von Superbienchen am 18.08.2006, 23:12 Uhr

ich war bei 5+0 das erste Mal beim Gyn, um die SS bestätigen zu lassen, dann bei 6+0 für US, da gab es auch schon Herzaktivität zu sehen. beim nächsten würde ich wieder relativ früh hingehen, schon allein damit ich - im falle des falles - etwas habe, dass mich an mein etwaiges sternchen erinnert, ich für mich finde, ohne us-bild oder mutterkindpass hat man ja gar nichts und das wäre für mich irgendwie schade.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.