Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppine am 05.11.2007, 11:19 Uhr

wann zum FA?

ich habe heute positiv getestet und würde gern erfahren, wann ich einen termin beim FA machen soll. noch n paar wochen warten, weil es ja eventuell noch abgehen könnte, oder gleich hin??

 
13 Antworten:

Re: wann zum FA?

Antwort von mel81 am 05.11.2007, 11:20 Uhr

Hallo!
Ich würd einfach mal beim FA anrufen und die Fragen!
So hab ichs gemacht! Und ich sollte damals dann direkt am nächsten Tag kommen. (War ja auch selber neugierig!!!)
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von Melanie78, 16. SSW am 05.11.2007, 11:24 Uhr

Du rufst jetzt an und machst einen Termin!
Ganz einfach, nicht warten, bist doch auch neugierig ob alles ok ist und wie weit du schon bist!

Herzlichen Glückwunsch!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von Maus3152, 29. SSW am 05.11.2007, 11:47 Uhr

Neugierde hin oder her,man sieht ja eh noch nichts und daher habe ich immer geguckt,das ich frühestens in der 7.8.SSW nen Termin bekommen hab.Sollange alles Ok ist,ist es ja auch kein Problem.
LG
Nicole
P.S.Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von SilkeJulia am 05.11.2007, 12:00 Uhr

Hallo,

also ich persönlich würde mir eine Hebamme suchen und dann zum ersten US zum Arzt (9.-12.SSW)
Dann kann man auch mit Sicherheit was sehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würd auch nicht früher als 8-9ssw. hingehen. lg. ot

Antwort von anwo, 40. SSW am 05.11.2007, 12:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von nici26, ausgekugelt am 11.3.07. SSW am 05.11.2007, 12:02 Uhr

Hallo.

Ich hatte samstags positiv getestet und bin montags hingegangen. War dann 5. SSW. War ein kleiner Punkt zu sehen.

LG Nicole mit Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war in der 12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 05.11.2007, 12:20 Uhr

Hallo,

Ich persoenlich fand es gut, erst in der 12. SSW hinzugehen. Was man hier in der Liste oft liest, dass der US nicht zeigt, was man eigentlich erwartet, und man dann woechentlich beim Arzt antanzen soll, obwohl das Ergebnis vom medizinischen Standpunkt her ohnehin nicht so relevant ist - das wollte ich mir nicht antun.

Ich fand es dann schoen, bei Nr. 1 meinen Bauchbewohner in der 12. SSW schon komplett mit Armen, Beinen etc. zu sehen. Und fuer eine maessig genaue ET-Berechnung hat es auch noch gereicht.

Bei Nr. 2 war ich in der 12. SSW bei meiner Hebamme, und in der 20. SSW zum ersten (und einzigen) US beim Arzt.

Die Entscheidung ist natuerlich sehr individuell, und vielleicht waere es bei mir anders, wenn ich schon mal eine Eileiterschwsch gehabt haette, oder mehrere Fehlgeburten. Aber so war es fuer mich am besten.
Da Du ja schon am Zweifeln zu sein scheinst, wollte ich eben nur zu Bedenken geben, dass ein frueher US nicht immer die Beruhigung bringt, die man sich davon erhofft.

Liebe Gruesse und alles Gute, und natuerlich herzlichen Glueckwunsch!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war in der 12. SSW

Antwort von püminsky, 27/28. SSW am 05.11.2007, 12:31 Uhr

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Tja, ich hatte in der 7. SSW positiv getestet und war am gleichen Tag noch bei der FÄ, ich war total ausm Häuschen vor Freude und wollte unbedingt ne Bestätigung, weil ich dem Test nicht geglaubt hab *haha*. Da war ein kleiner Punkt zu sehen, nicht wirklich spektakulär, aber für mich und den Schatz der tollste kleine Punkt auf der ganzen Welt ;)

Kann aber sein, dass man noch gar nichts sieht, weil der "Punkt" noch reichlich Platz zum verstecken hat und gern übersehen wird. Dann kann man sich schnell verunsichern lassen, oft genug hab ich hier im Forum gelesen, dass der FA meinte, da ist nix... fahrlässigerweise wurde erst kürzlich hier ein Mädel zum Ausschaben geschickt, sie war aber clever genug, das gegen zu checken und hat so ihr Baby gerettet *immer noch schwer schluck*.

Jedenfalls sollte man auch nicht zu spät zum FA, um eine Eileiter-SS frühzeitig ausschliessen zu können.

Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...

Antwort von schnuppine am 05.11.2007, 12:58 Uhr

...für den lieben empfang hier!
habe grad beim FA angerufen und soll mittwoch vorbeischauen zum bluttest, zur bestätigung der SS. US machen sie da noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von schnadchen, 21. SSW am 05.11.2007, 14:10 Uhr

also ich hab schon sehr früh gewusst, das ich schwanger bin. ich wollte auch länger warten, aber dann in der 6. woche hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin zum arzt. ich würde es ganz nach dem bauchgefühl entscheiden wann du zum arzt gehst. dir alles gute für die schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE...

Antwort von patsy82 am 05.11.2007, 15:01 Uhr

Hallo!

also ich war gleich den montag als ich positiv getestet hab und da hat die Sprechstundenhilfe gesagt, dass man da momentan eh nix sieht und hat mir dann gleich einen Termin auf 6.11. gegeben, bin dann 5+6! Hoffe ich sehe morgen schon was! Hat gesagt, dass die dann gleich US machen! Bin ja schon so aufgeregt!

und natürlich ein herzlich willkommen und auf eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann zum FA?

Antwort von Monsterchen, 29+3. SSW am 05.11.2007, 16:01 Uhr

Hallo
Also das ist eine gute Frage!
Ich habe Freitags einen Positiven Test
gemacht und habe dann sofort einen Termin beim FA gemacht.
Und Dienstags habe ich dann erfahren ich bin in der 7 Woche. Und das Herzchen hat schon geschlagen!Es war total Schön.
LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA?

Antwort von susi21, 15+1. SSW am 05.11.2007, 17:42 Uhr

Hallo und erstmal nen glückwunsch!!
also ich habe gleich beim fa angerufen und war den selben tag noch dort!
ich wünsche dir alles gute!!
lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.