Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mana 84 am 06.07.2015, 21:42 Uhr

Wann zum FA

Hallo
Ich bin in der 7ssw (sagt mir das Internet ) wann gehe ich zum Frauenarzt?
Hab angst vor einer schlechten Nachricht da ich vor einem halben jahr eine FG (mit Zwillingen ) hatte.
Wie hoch ist meine Chance wieder zwillinge zu erwarten bin selber zwilling (zweieiig)
Hat jemand tipps oder ähnliches erlebt
LG
Romana

 
16 Antworten:

Re: Wann zum FA

Antwort von Pupsi29 am 06.07.2015, 22:04 Uhr

Hi,hättest schon längst mal da gewesen Sein können. Also ab zum Arzt mit dir.. lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von Lolaa.Fleur, 5. SSW am 06.07.2015, 22:55 Uhr

Hallöchen.
Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen ersten Termin beim FA.
Ich schätze, dass ich dann in der 6. Woche bin.
Ruf doch einfach bei deinem Arzt an & sag dass du einen Test gemacht hast, der positiv ausgefallen ist. Ich wurde nach dem ersten Tag meiner letzten Periode gefragt & dem entsprechend habe ich den Termin bekommen. Eher sieht man wohl nichts.

Wie hoch die Chance ist, dass du wieder Zwillinge erwarten könntest, kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von merrie85 am 06.07.2015, 23:07 Uhr

Ich persönlich würde erst später gehen. 10. Woche oder so. Hab mich zweimal total verrückt gemacht, weil man noch nichts gesehen hat (5. bzw 7. Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von Pupsi29 am 06.07.2015, 23:37 Uhr

Merrie: Das ist doch nicht bei jeder Frau gleich. Bei mir hat man bei 5+4 Schon den Zwerg gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von schubuduu am 06.07.2015, 23:56 Uhr

Würde auch erst später gehen, wenn du jetzt noch nichts siehst machst Du dir womöglich umsonst Sorgen. Besonders bei der Vorgeschichte...Nein Pupsi nicht bei jeder Frau ist das so aber bei sehr vielen und die machen sich dann umsonst ne Platte. Bei 2 von meinen 3 Schwangerschaften sah man um 6. Ssw nämlich auch noch nix! 2 Wochen später war alles da wos sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von phoebe87, 21. SSW am 07.07.2015, 10:19 Uhr

Wenn du dich gut fühlst und keine blutungen hast, dann warte noch 1-2 Wochen. Sonst machst du dich nur verrückt da du ja schon mal eine FG hattest!
@ pupsi klar bei jeder Frau ist es anderst Aber in der 5-6 ssw kann man noch nicht viel sehen. Es ist quatsch vorher hin zu gehen wenn sie keine Beschwerden hat! Dann heißt es oh kommen sie nächste wo.wieder weil....und so weiter!
War bei mir so und ich War die erste Zeit wöchentlich und so n Streß brauch man wenn alles ok ist nicht wirklich!
Aufatmen kann man eh erst nach der kritischen Zeit und dann noch nicht wirklich weil immer was ist bzw sein kann
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfache Antwort

Antwort von kia-ora am 07.07.2015, 10:40 Uhr

Ich finde die Antwort auf deine Frage ziemlich einfach. Ruf beim Arzt an und die werden dir sagen, wann du einen Termin bekommen kannst. Das hängt nämlich nicht damit zusammen, wann DU hin willst, sondern wann dir die Praxis einen Termin anbieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Antwort

Antwort von schubuduu am 07.07.2015, 11:20 Uhr

Schwangere kriegen immer zeitnahe Termine, die bauen sich da Puffer in die Terminvergabe ein. Es gibt nämlich Wochen in denen bestimmte Dinge eingehalten werden müssen. Erstes wichtiges Screening 8+0 -11+6 Ssw...dafür kriegst Du eh einen Termin. Frauenärzte verdienen gutes Geld mit Schwangeren und werden sich das nicht entgehen lassen. Bei Deiner Vorgeschichte würde ich so spät wie möglich kucken lassen ca. 9.-10. sonst wirst Du evt verängstigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von KugelbauchGE, 19. SSW am 07.07.2015, 12:11 Uhr

Jetzt kann man sicher schon was sehen ;) Also geh mal hin!
Ich hab auch extra länger gewartet (dachte allerdings ich wäre noch nicht so weit :D ) und war beim ersten FA Besuch schon in der 8. Woche. Hat allerdings den Vorteil, das man eindeutig was sehen kann, Herzschlag etc. Wenn man so früh geht, macht man sich nur verrückt und muss alle paar Tage hin rennen. Fand ich beim letzten Mal ziemlich nervend ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von mana 84 am 07.07.2015, 13:53 Uhr

Danke ihr lieben.
Muss dazu noch sagen das mein fa bei meiner ersten ss gesagt er gratuliert mir noch nicht da die meisten ss eh abgehen . Seitdem trau i Mi nehme so hin blutungen oder so hab i diesmal Gott sei Dank keine. Aber die angst bleibt u das hoffen das herzlal schlagen zu sehen. Drückt mir die Daumen i werd no ein zwei Wochen warten.
no mal lieben Dank für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von naemy am 07.07.2015, 16:06 Uhr

Hey!
Ich habe meinen ersten Termin in 2 Wochen. Bin dann in der 7 oder 8 SSW, also keine Panik. Dann sieht man wenigstens schon was. Wenn vorher was schief gehen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, dann regelt der Körper das auch von alleine. Eine AS ist ja z.B. erst ab der 8 Woche notwendig, glaub ich. Wir sind sogar grad noch im Urlaub ind legen ganz entspannt die Füße hoch.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von naemy am 07.07.2015, 16:07 Uhr

UPS, sorry, sollte natürlich weiter unten landen, der Beitrag. Ist mit dem Handy geschrieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von NerdyLady1978, 26. SSW am 08.07.2015, 17:48 Uhr

Liebe Romana,
ich persönlich war erst in der 10. Woche dort. Ich habe mir vorher überlegt, wann es am sinnvollsten ist.
Da ich keine Beschwerden, Blutungen o. ä. hatte, fand ich die 10. Woche super, weil da schon alles zu sehen war, das Herz geschlagen hat, Arme und Beine sich bewegt haben usw.
Ich würde bei einem eventuellen nächsten Mal vielleicht sogar erst in der 12. oder 14. Woche gehen.
Erst nachdem ich das Kind im Ultraschall gesehen hatte, wurde es für mich so richtig real.
Natürlich musst du selber entscheiden, du kannst auch den Termin jetzt schon machen, selbst wenn du erst in ein paar Wochen hingehst.
Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid, das ist sehr traurig!
Wünschst du dir denn wieder Zwillinge?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von tini80 am 09.07.2015, 17:28 Uhr

Hi, ich habe letzte Woche positiv getestet und dann einfach bei der Frauenärztin angerufen und gefragt, wann man denn da "normalerweise" das erste Mal kommt. Sie meinte, in der 6. Woche, somit hatte ich auch direkt gestern Nachmittag meinen erste Termin. :-)

Ruf doch einfach dort an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von mana 84 am 09.07.2015, 21:03 Uhr

Hi nerdylady
Erst mal danke für die Zustimmung aber das warten macht mich wahnsinnig u I denk a je später ich gehe desto mehr Chancen habe ich das herzlal zu sehen....
wünschen eher nicht aber wenn es so wäre is a net schlimm nur vor der ss hätte ich panische angst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von mana 84 am 09.07.2015, 21:05 Uhr

Danke das werde ich jetzt dann auch noch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.