Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xdarkangel80, leider nix mehr. SSW am 15.05.2007, 19:50 Uhr

Wann wieder ss-werden nach MA + AS???

Hallo,

ich hab eine Frage an Euch ss.

Und zwar lese ich immer widersprüchliche Aussagen über die Länge der Wartezeit nach einem MA mit AS.

Gibt es vielleicht unter Euch welche, die mir sagen können wie lange sie gewartet haben mit dem Üben wieder anzufangen und wie schnell es dann geklappt hat?

Eine Frage ist auch noch, wann darf man wieder GV haben? Der Doc im Krankenhaus meinte man solle zwei Wochen nach der AS weder geschützten noch ungeschützten GV haben. Was haben Eure Ärzte denn so dazu gesagt? Denn im Grunde genommen hat man nach der Mens ja auch nicht zwei Wochen keinen GV.

Danke schonmal für Eure Antworten und eine schöne Kugelzeit noch.

LG xdarkangel80

 
8 Antworten:

Re: Wann wieder ss-werden nach MA + AS???

Antwort von Klopferli am 15.05.2007, 20:00 Uhr

Hallo!
Ich hatte Anfang Februar einen MA mit Ausschabung in der 12.SSW. Die Ärzte haben mir zu 4 Wochen Abstinenz geraten damit die Gefahr einer Infektion ausgeschlossen wird. Außerdem sagten sie, ich solle 2 Monatsblutungen mit der Überei aussetzen, was ich auch befolgt habe, obwohl ich der Meinung bin, dass der Körper selbst entscheidet, wann er für eine neue Einnistung bereit ist. Mich haben die unterschiedlichen Meinungen dazu aber auch verunsichert.
Habe 2 Monatsblutungen gewartet und bin jetzt wieder ganz frisch schwanger, mit der Hoffnung, dass es diesmal gut geht.
Hoffe, ich konnte helfen!
LG Klopferli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder ss-werden nach MA + AS???

Antwort von Stewie, 23. SSW am 15.05.2007, 20:26 Uhr

Hallo!
Erst einmal: Tut mir leid, was dir passiert ist!
Ich hatte eine AS im November 06 in der 10.SSW. 3 Wochen später war meine Mens wieder da und im nächsten Zyklus bin ich gleich wieder schwanger geworden und jetzt in der 23. Woche.
Die ersten Wochen waren von der psychischen Belastung krass, aber länger warten hätte auch nix gebracht.
Meine Ärztin hat mir den Rat gegeben, weiter zu üben, wenn wir uns bereit dazu fühlen, denn der Körper weiß, wann er wieder bereit ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen.
LG Deine Stewie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder ss-werden nach MA + AS???

Antwort von KleineMaus85, 14. SSW am 15.05.2007, 21:22 Uhr

Hatte im Dezember 2006 einen Abort in der 7. SSW allerdings ohne AS. Es war ganz schrecklich für uns! Mein Arzt meinte, dass man nicht zu warten braucht, und wir weiter machen sollen, wenn wir uns dazu in der Lage fühlen und dafür bereit sind.
Und siehe da, zwei Monate später hat's gleich geklappt, und ich bin jetzt in der 14. SSW. Mein Arzt meinte damals auch, dass die Chance nach einem MA wieder schnell schwanger zu werden sehr hoch ist, und die Zeit so etwa, zwei bis drei Monate beträgt - man aber nicht verzweifeln soll, wenn's länger dauert!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder ss-werden nach MA + AS???

Antwort von anja&die****, 23. SSW am 16.05.2007, 7:52 Uhr

Hallo,
das tut mir sehr leid!:(
ich hatte im Juli eine FG mit AS und hatte dann nochmal eine FG in der 5.SSW im September und November.Bin dann Ende Dezember erneut schwanger geworden ,habe Utrogest genommen und bin jetzt in der 23.SSW.
Die zwei Wochen sollte man warten,da es durchaus zu Infektionen nach der OP kommen kann.Ich hatte eine Eierstockentzündung(GV 10 Tage nach AS) und meine Freundin(trotz Abstinenz) eine Gebärmutterentzündung.
Ich habe jeweils eine Mens abgewartet und wie du siehst hat eine weitere FG nicht unbedingt etwas mit er vorherigen zu tun,sonst wäre ich jetzt nicht mehr schwanger.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von becky75, 32. SSW am 16.05.2007, 8:18 Uhr

Hallo Kerstin!

Also es ist wohl wirklich so dass Ärzte versch. Ansichten darüber haben. Mein FA, bzw. danach FÄ hat immer gesagt ich könne sofort nach der Blutung wieder Verkehr haben und irgendwelche Monate warten brauchte ich auch nicht (obwohl ich ja mal in der 15.SSW und in der 21.SSW FG hatte).

Ist sicher auch verschieden wie lange die Blutung bei jeder Frau nach der AS anhält....

Nach der 1. FG bin ich übringens überraschend im nächsten Zyklus "von allein" (du weißt schon...) schwanger geworden und es war überhaupt kein Problem für den Verlauf der SS.

Ich drücke Dich, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von melli1977, 25. SSW am 16.05.2007, 9:25 Uhr

umso mehr ärzte wir gefragt haben, umso mehr aussagen haben wir bekommen :-(
ich hatte vor 1 jahr eine ma in der 14ssw mit zwillingen. horror. desshalb erstmal: tut mir ganz arg leid.
wichtig ist, daß ihr euch wieder bereit fühlt....
für uns war ganz schnell klar, daß wir schnellstmöglich schwanger werden wollten!
hatten schließlich ewig auf die ss gewartet.
wir haben nach 5 wochen pause wieder angefangen.
so hat es meine schwester im übrigen auch gemacht und wurde im darauffolgenden zyklus ( 2 monate später) schwanger, wir mußten 7 monate warten...
ich drück dir die daumen *dd*
lg melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Melle06, 14. SSW am 16.05.2007, 10:02 Uhr

Hallo,
ich hatte am 02.02.07 eine MA mit AS in der 9.SSW!
Wir hatten ca. 1 Woche keine GV!
Wie du siehst hat es bei uns sofort wieder geklappt. Bin jetzt in der 14.SSW!
Die Aussagen der Ärzte sind unterschiedlich. Im Krankenhaus hat man uns gesagt, das wir mind. 3 Monate besser 6 Monate warten sollten! Allerdings meinte dann die Ärztin, das sie 3 Monate warten würde und dann den "lieben Gott" entscheiden lassen würde.
Meine FA meinte das es kein Problem sei nach einer Periode wieder loszulegen!
Ich bin aber der Meinung, das mein Körper das alleine entscheidet, ob er für eine SS fähig ist oder nicht. Der gleichen Meinung ist jetzt auch meine Hebamme.

Also, geh in dich und entscheide für dich. Wenn du dich gut fühlst und keine Bedenken hast, warum nicht. Wenn du allerdings Schwierigkeiten hast, dann laß es lieber und versuche das Geschehene zu verarbeiten.

GLG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder ss-werden nach MA + AS???

Antwort von eumeline, 31. SSW am 16.05.2007, 13:08 Uhr

Hallo,

bin zwar selbst nicht betroffen, habe es aber letztes Jahr bei meiner Freundin mitbekommen. Sie wurde direkt im folgenden Zyklus wieder schwanger. Ihre Ärztin hatte ihr gesagt, daß sie mind. 4 Wochen warten solle. Ob nun mit GV generell oder bis dahin nur geschützt...Keine Ahnung. Ich denke, der GV ist nur wg. Infektionsmöglichkeiten riskant. Und die Frist wg. der erneuten Einnistung bzw. "Ruhezeit" für die Gebärmutter wichtig...

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.