Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 19.06.2007, 7:31 Uhr

Wann wieder Monatsblutung nach Cerazette?

Guten Morgen allerseits:-)

Hab mal eine Frage bzgl eurer Erfahrungen. Zumindest an diejenigen, die die Cerazette genommen haben.

Ich habe dadurch durch die gesamte Stillzeit meine Regel nicht gehabt und habe die Pille nun abgesetzt, da ich nach dem Abstillen ständig Schmierblutungen hatte.
Nun warte ich auf meine Blutung und nix passiert...

Wie sind da eure Erfahrungen? Dauert es länger als einen Monat oder eher kürzer, oder oder oder...

Danke für eure Erfahrungsberichte

VG

 
4 Antworten:

Re: Wann wieder Monatsblutung nach Cerazette?

Antwort von Arndti am 19.06.2007, 9:11 Uhr

Hallo,

ich hab während des stillens auch keine Blutungen gehabt, als ich abgestillt hab hatte ich 2Wochen Schmierblutungen. Mal mehr und mal weniger. Bin dann zum FA der hat mir ne neue Pille verschrieben. Hab immernoch leichte Schmierblutungen kann aber auch von der Zyste kommen. Meine erste Pillenpause hab ich ab Donnerstag

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Monatsblutung nach Cerazette?

Antwort von tool307 am 19.06.2007, 11:09 Uhr

Ich hab Cerazette gestern (das erste mal) von meinem Arzt verschrieben bekommen, aber er hat mir das so erklärt, das es nicht an der "Pille" liegt, das ich meine Tage nicht bekomme, sondern am Stillen. Es kann auch passieren, das wenn man nicht voll stillt, die Periode früher wieder einsetzt! So hab ich das zumindest verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal zur Erklärung...

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 19.06.2007, 11:17 Uhr

... ich glaube, dass meine Frage falsch verstanden wurde, daher hier ein kleiner Nachtrag:

Wie lange hat es bei euch bis zur ersten Periode nach Absetzen der Cerazette gedauert - ohne dass danach eine andere Pille genommen wurde.

@tool307: das ist grundsätzlich richtig, aber es gibt auch Frauen, die die Periode bei der Cerazette gar nicht bekommen (auch Nicht-Stillende)- nur mal so...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zur Erklärung...

Antwort von Dinchen7183 am 19.06.2007, 12:05 Uhr

Huhu

ich habe auch während des stillens mit der cerazette verhütet, hatte meine tage aber damlas schon einmal gehabt und durch die Pille habe ichsie dann nicht mehr bekommen und als ich sie abgestzt habe hat es etwa einen zyklus gedauert bis ich meine periode bekommen habe.


@ tool307 jede frau reagiert anders auf die cerazette bei den einen löst es aus das sie ihre periode bekommen und das fats immer und bei anderen bleibt sie dadurch aus.
Beid en meisten frauen bleibt sie aus.
Was ich auchnicht immer so prickelnd fand.
Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.