Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 6. SSW am 03.02.2006, 13:02 Uhr

Wann weiß man, ob die SS intakt ist?

Hallo zusammen,

ich komme eben von meiner Ärztin. Sie hat US gemacht und konnte nicht mehr erkennen als am Montag. Am Montag war die fruchthöhle 0,56 cm groß, heute war sei 0,86 cm groß. Sie sieht noch keinen Fruchtsack.

Laut der Größe der Fruchthöhle bin ich heute 5+5. Meine Ärztin meinte, sie könne mir noch nicht sagen ob die SS intakt ist bzw. ob es "was wird". Am Freitag habe ich den nächsten termin zum US.

Ab wann weiß man denn, das "es was wird" bzw. die SS intakt ist?

LG
Tamara

 
5 Antworten:

Re: Wann weiß man, ob die SS intakt ist?

Antwort von schnucki2311, 14. SSW am 03.02.2006, 13:08 Uhr

Bei mir hat der Doc in der 5SSW auch nur die Fruchthöhle gesehen. Zehn Tage später war schon deutlich mehr zu erkennen. Sogar das kleine Herz hat schon geschlagen:-)
Also mach dir keine Sorgen, wirst bestimmt am Freitag denn was sehen.

Ich denke sobald das Herzchen schlägt istsie erstmal intakt.
Aber sicher ist es glaub ich erst in der 12.SSW.

LG Schnucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann weiß man, ob die SS intakt ist?

Antwort von Fabian´s Mami, 16. SSW am 03.02.2006, 13:08 Uhr

die chance, dass die SS intakt ist, ist relativ gross, wenn das herzchen klopft und das zwergi vielleicht schon erste zaghafte bewegungen macht, also so 8. 9. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann weiß man, ob die SS intakt ist?

Antwort von Muppet, 28. SSW am 03.02.2006, 13:11 Uhr

Hallo,

musst dich nicht mehr lange gedulden. Bei mir war es in der 6. SSW zu sehen. Ist aber auch dann nur ein kleiner pulsierender Punkt. Aber danach geht es ganz schnell und schon bald sieht man mehr. Ein sogenanntes "Windei", also Fruchtsack ohne Frucht kann sicherlich beim nächsten Termin schon ausgeschlossen werden.

Die Möglichkeit einer Fehlgeburt ist allerdings bis zum Ende der 12. Woche noch relativ hoch. Dann wird sozusagen nochmal ein "Kontrollprogramm" gefahren. Wenn dann etwas nicht in Ordnung ist, kann es zu einer Fehlgeburt führen.

Ich drücke dir aber alle Daumen und wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann weiß man, ob die SS intakt ist?

Antwort von flöckchen29 am 03.02.2006, 13:12 Uhr

in meine rersten ss hat man auch nur die Fruchthöhle gesehen; erst in der 8.SSW hat das herzchen geklopft und man sah das baby

Alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Tamee&Jana, 6. SSW am 03.02.2006, 13:20 Uhr

für eure schnellen und vor allem lieben Antworten.

Ich habe bereits eine Tochter (Oktober 2001) und damals habe ich an sowas garnicht gedacht und mein damaliger FA at nie irgendwas von ein möglichen FG oder ähnliches erwähnt.

Naja, diesmal bin ich eben total ängstlich und super nervös ... hat auch irgendwie Vorteile, wenn man NICHT weiß, was alles passieren kann.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.