Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iwi88, 6. SSW am 13.12.2013, 14:05 Uhr

wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Hallo erst mal. Heute bin ich in der 6 ssw und 4 tage. Meine letzte periode war am 14 oder 15 oktober. Am 21.11 bekam ich blut abgenommen weil meine periide ausblieb im blut war der schwangerschafstest negativ. Meine blutungen blieben weiter aus am 4.12 ging ich zum arzt und da war ich laut ultraschalbild 5ssw5d. Am 09.12 war ich laut ultraschalbild 6ssw1tag. Wenn ich von meiner periode ausgehe müsste ich vuel weiter sein aber das kann nicht ssein da im blut nix fest zu stellen war und es würde auch vom ultradchal her nicht passen. Können sie mir helfen wann ca die einistung beziehungsweise der geschlechtsverkehr statt gefunden haben kan. Wie kann ich selbst das aussrechnen. Vielen dank im voraus

 
14 Antworten:

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 14:23 Uhr

Hallo!

Das im nachhinein nachzuvollziehen ist schwierig...

Wenn ich jetzt mal vom 9.12. die 6 Wochen zurückrechne,komme ich auf den 28.10. (wo du deine Tage das letzte mal hättest haben müssen),da du sie aber schon am 14./15.10. hattest,würde ich den Zeitpunkt vom 14.10. mal annehmen.Dann wäre der Eisprung beim 14.ZT am 28.10. ,wenn du den ES später versetzt hattest,dann halt immer einen Tag drauf rechnen (Beispiel: ES am 15.ZT = 29.10. , ES am 16.ZT = 30.10. usw.).Die Einnistung erfolgt so ca.6-7 Tage nach dem ES (solange wandert das befruchtete Ei im Eileiter richtung Gebärmutter).Wann du GV hattest und die Befruchtung stattgefunden haben könnte kannst nur du wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 14:31 Uhr

Ich würde die Befruchtung auf den Zeitraum vom 28.10. - ca. 31.10. eingrenzen.
Die SSW werden immer ab der letzten Periode gezählt,demnach müsstest du jetzt theoretisch bei 9+4 SSW sein.Also die 6+ sind definitiv zu wenig,oder dein ES war 3 Wochen später also am 4.11. (was ich aber irgendwie nicht so ganz glaube).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 13.12.2013, 14:36 Uhr

Hallo,

das kann man ungefähr nachvollziehen, aber der genaue Zeitpunkt wird sich im Nachhinein nicht mehr feststellen lassen.
Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass der Eisprung irgendwann zwischen dem 7. und 14.11. stattgefunden hat. Ich tippe eher in Richtung 14.11., da der Bluttest am 21.11. noch negativ war.
Der Geschlechtsverkehr muss auch um den Dreh herum stattgefunden haben, da Spermien ca. 4-5 Tage lebensfähig sind und die Eizelle 24h lang befruchtungsfähig.
Genauer Eingrenzen kann man das nicht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 13.12.2013, 14:37 Uhr

Da sie jetzt erst in der 7.SSW ist, war der ES definitiv später, nämlich erst Anfang bis Mitte November.
Spricht für einen längeren Zyklus, sowas kommt vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 14:45 Uhr

@ Julia
schwierige Sache!

Im Prinzip ist es ja auch egal ausser es kommen mehrere potentielle Väter in Frage .Solange sich das Kleine gut entwickelt ist doch alles supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 13.12.2013, 14:51 Uhr

Gibt es noch andere Gründe, warum man das genaue Zeugungsdatum wissen will?
Oder gehts darum rauszufinden, ob das Kind vorm Kamin auf dem Bärenfell oder doch um Mitternacht auf der Couch bei Mondenschein gezeugt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 14:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von iwi88, 6. SSW am 13.12.2013, 15:14 Uhr

Also in der 9 ssw kann ich garantiert nicht sein...ausserdem war der bluttest am 21.11 ja negativ. Wenn der eisprung um den 28.10 stattgefunden haben sollte wäre das doch im blut hunder prozentig nach gewiesen worden? Oder? Das würde bedeuten der eisprung wäre viel später gewesen aber dann hätte ich doch eine blutung vorher haben sollen oder nicht? Irgendwie alles kompleziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 15:16 Uhr

Wie Julia schon sagte,hattest du wohl einen langen Zyklus und der ES war mitte November .

Wie ist das jetzt mit den potentiellen Vätern *neugierig sei*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von Pattylabelle, 4. SSW am 13.12.2013, 15:22 Uhr

Wenn Du laut FA in der 6. Woche + 4 Tage bist, und man davon ausgeht, dass die Ärzte immer noch 2 Wochen rechnen, in denen man garnicht schwanger ist( sie rechnen vom ersten Tag der letzten Periode bei einem fiktiven Zyklus von 28 Tagen mit ES am 14.ZT)

Wenn der ES aber erst an ZT 40 ist???? Haut das alles so nicht hin. Dann geht man von den Messungen der Fruchthöhle bzw des Embryo aus.


Ich würde sagen Du wurdest von 4 Wochen und 4 Tagen befruchtet, bzw da war wahrscheinlich der ES. Da Spermien unter guten Voraussetzung auch mal 5 Tage leben können, kann der entsprechende GV auch paar Tage vorher gewesen sein.

Ich hoffe das hat Dir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von mf4 am 13.12.2013, 15:26 Uhr

Selbst der geübteste Gynäkologe kann dir keinen genauen Zeugungstag sagen. Das würde einige Vaterschaftstests 10 Monate später ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 13.12.2013, 16:08 Uhr

Deswegen ja meine Vermutung: Zwischen dem 7. und 14.11. war der Eisprung, also vor vier Wochen etwa.
Ich denke, Du hattest da einen sehr langen Zyklus, der ohne Befruchtung wohl ca. 6 Wochen lang gewesen wäre.
Hast Du sonst auch unregelmäßige Zyklen gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von iwi88 am 13.12.2013, 18:24 Uhr

Ja sie waren immer sehr unregelmäßig ausser die letzten vier wochen segr regelmäßig da ich aber seit dem 17.10.2013 auch metformin verschrieben bekommen hab denke mal das es deswegen verzögert gewesen sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Antwort von mirico11, 36. SSW am 13.12.2013, 19:54 Uhr

Hi, ich kann nur sagen, ich hatte am 15.03 den ersten Tag meiner letzten Periode. Demnach hätte ich ET am 20.12.13, laut meiner Rechnung, wenn ich nach dem Tag gehe, an dem ich GV hatte, hätte ich am 1.01 ET, laut US und FA ist mein ET am 14.01.14 !!! Bin mal gespannt, bis jetzt kugel ich noch :) Herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.