Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn, 22. SSW am 21.02.2007, 10:23 Uhr

wann vor ks meldet ihr euch im kh an?

hallo,

es ist zwar mein 2. ks, aber das erste mal gleich von anfang geplant, das war bei der 1. ss nicht so. deshalb meine frage: wie lange vor einem kaiserschnitt meldet ihr euch im kh an?
meine frauenärztin meinte zwar 4-6 wochen vorher, aber ich bin mir etwas unsicher. wie macht ihr das?

lg doreen

 
6 Antworten:

Re: wann vor ks meldet ihr euch im kh an?

Antwort von MamaElia, 26. SSW am 21.02.2007, 10:26 Uhr

Hallo Du

Ich bekomm auch meinen zweiten geplanten KS, und ich sollte mich in der 34 SSW. melden, da wird dann der genaue Termin besprochen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann vor ks meldet ihr euch im kh an?

Antwort von doreen_fynn am 21.02.2007, 10:32 Uhr

danke dir, aber gleich noch eine frage, wenn du das schon mal alles durch hast, bekommst du von deinem fa einen schein mit oder irgendwas oder muss man das dann alles selber klären und die entscheiden dann?
bei mir ist einfach das problem, dass meine fa meint, ich kanns gern natürlich probieren, der arzt wegen dem asthma meint, dass ich das wohl nicht schaff (war ja auch beim ersten das problem) und der urologe schlägt die hände überm kopf zusammen und meint um gottes willen, nicht bei der niere!! jetzt bin ich nicht nur etwas verwirrt, sondern ziemlich, aber ich werd mich wegen dem kleinen für einen ks entscheiden.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann vor ks meldet ihr euch im kh an?

Antwort von MamaElia, 26. SSW am 21.02.2007, 10:47 Uhr

Du musst Dir von Deinem FA nur ein ganz normalen Überweisungsschein fürs KH holen. Das ist alles was du brauchst.

Ich rate Dir aber auf jeden Fall so in der 32 SSW. im KH anzurufen wegen dem Vorstellungstermin, die haben durch aus manchmal lange Wartezeiten.

Da würde ich mich an Deiener Stelle nun auch wirklich zu einem KS entscheiden.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann vor ks meldet ihr euch im kh an?

Antwort von doreen_fynn, 22. SSW am 21.02.2007, 10:52 Uhr

ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann vor ks meldet ihr euch im kh an?

Antwort von susi754, 22. SSW am 21.02.2007, 10:56 Uhr

Habt Ihr's gut... hier in Frankreich muss man sich schon in den allerersten Schwangerschaftswochen einschreiben, ansonsten sind die Kliniken ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann vor ks meldet ihr euch im kh an?

Antwort von doreen_fynn am 21.02.2007, 10:59 Uhr

manchmal weiss ich nicht, ob das nicht besser wäre - bei unserem großen 2003 wars so, dass das kh hoffnungslos überfüllt war, einige kh in der stadt haben gar keine mehr aufgenommen, aber das halt schon - da wurde aus einem 2-bett-zimmer mal eben ein 4-bett-zimmer (natürlich dann noch alles + babys) gemacht. das war echt zu eng - hab mich dann am nächsten tag selbst entlassen zusammen mit fynn - weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. seitdem weiss ich, wie sich eine ölsardine in der dose fühlt.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.