Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli03, 39. SSW am 18.07.2008, 21:38 Uhr

Wann und Wo habt ihr diesen Wehencocktail getrunken?

falls jemand von euch den getrunken hat, wann und wo wäre meine frage.

weil viele sagen bloß nicht zu hause das geht dann so schnell usw.

wie sind da eure erfahrungen??

danke
lg katrin

 
5 Antworten:

Re: Wann und Wo habt ihr diesen Wehencocktail getrunken?

Antwort von Anscha, 23. SSW am 18.07.2008, 22:04 Uhr

Im Krankenhaus auf Anordnung des Arztes, verabreicht durch die Hebamme.
Da war ich 6 Tage überfällig und so wurde bei mir eingeleitet, hat auch prompt geklappt ;-)

Würde den auch nie auf eigene Faust nehmen. So im Krankenhaus mit regelmäßiger Wehenkontrolle und Untersuchung war es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und Wo habt ihr diesen Wehencocktail getrunken?

Antwort von Susi3, 30. SSW am 18.07.2008, 22:05 Uhr

Hallo,
also meine Erfahrung:
Ich merkte 11 Tage vor ET dass ich wahrscheinlich FW verliere, daraufhin sind wir ins KH, die meinten, nein ist nicht, den ganzen Freitag Wehen, mit meiner Hebi telefoniert, die meinte mit dem Befund (Mumu fingerdurchlässig) kanns passieren, dass ich noch drüber gehe. Wegen meinem Gejammere hat sie mir zum Wehencocktail geraten, aber erst am nächsten Tag. Das hab ich dann nach durchwehter Nacht am Morgen getan. Und ich würde es nicht mehr machen. Ich hatte die übelsten Bauchschmerzen.... gut nachher war ich echt leer. Tagsüber verlor ich immer wieder FW, und am Abend im KH stellte sich ein hoher BS heraus.
Der Wehencocktail hat in meinem Fall die Geburt nicht weiter angekurbelt, der Mumu hatte sich nicht wirklich weiter geöffnet.
Von schnell hab ich nix gemerkt, ausser dass ich nicht mehr vom Klo runterkam......die Kleine kam dann am nächsten Tag nach einer Einleitung.
Wenn du den Wehencocktail trinken willst besprich dich nochmal mit deiner Hebi und vor allem sei bitte nicht alleine.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und Wo habt ihr diesen Wehencocktail getrunken?

Antwort von Maus3152 am 18.07.2008, 22:42 Uhr

Ich habe den beim 5.+6.Kind probiert(Vorab:meine Kinder kamen bisher alle 10Tage bis 6 1/2 Wochen vor ET!)
Beim 5.hatte ich wochenlang schon übelste Wehen und probierte dann den Wehencocktail,nix passiert.Dann bei 37+3 den Wehentee getrunken der hat dann auch wirklich seine Wirkung gezeigt und 2 Tage später wurde mein Sohn dann geboren.Bei meinem 6.Kind auch:Andauernd Wehen die einfach nur nervten.Hab dann Abends die Schnauze voll gehabt und hab den um 20.00 Uhr getrunken und am nächsten Morgen um 6.22 Uhr war der kleine dann da.Mein FA sagte,das dies nur wirkt,wenn es dann eh soweit ist.Hatte aber auch das Gefühl er wäre auch so gekommen nur das ich damit das ganze ein wenig beschleunigt habe.
Man sollte sich aber wirklich schon überwachen lassen.
LG und Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und Wo habt ihr diesen Wehencocktail getrunken?

Antwort von babsi3009, 19. SSW am 19.07.2008, 8:14 Uhr

Ich hab den Cocktail am errechneten Termin zu Hause getrunken.
Meine Hebamme sagte mir, dass der Körper erst dann darauf reagiert, wenn er auch geburtsbereit ist.
Bei mir hat es prompt funktioniert: um 20 Uhr hab ich den Cocktail getrunken, um 23 Uhr habe ich Wehen bekommen (mein Körper hat sich aber in keinster Weise "entleert"), um 2 Uhr in der Früh wurden die Wehen "ernster", um 3 Uhr ins Krankenhaus und um 5:48 Uhr war unsere Kleine (2. Kind) da.

Ich glaube, dass jede Frau bzw. jeder Körper anders darauf reagiert.
Und ich kenne den Cocktail auch nur als "Heimgebrauch".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und Wo habt ihr diesen Wehencocktail getrunken?

Antwort von mamakenny am 19.07.2008, 10:55 Uhr

Ich habe ihn am Et im KKH zur Einleitung bekommen (10 uhr morgens) dann passierte erstmal nichts, gegen 15 Uhr merkte ich das erste ziepen, ab 15.30 Wehen, Blasensprung, 16 Uhr war er da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.