Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 18.01.2013, 9:51 Uhr

wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Hallo,

habe gestern positiv gestest. Laut test 3+. Wann sollte ich spätestens zum Doc gehen? Wollte eigentlich noch ein bißchen warten.

 
11 Antworten:

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von Tess@ am 18.01.2013, 9:52 Uhr

dann warte noch mindestens 4 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von min2012 am 18.01.2013, 10:00 Uhr

Hey du,
wenn du mit dem Clear blue getestet hat und er 3+ anzeigt bist du schon weiter als 5. Woche... wann hattest denn deine letzten Mens?
Ich würde noch zwei Wochen warten aber vier fände ich zu viel, man will ja auch wissen ob alles in Ordnung ist etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von weigel am 18.01.2013, 10:06 Uhr

Hallo,

oh man, ich kann dir die letzte Mens nicht genau sagen. so um den 5./6. Dezember rum. Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern. Ich werde noch wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von min2012 am 18.01.2013, 10:12 Uhr

Ja das glaube ich dir :D
als wenn du dort ungefähr deine letzten Tage hattest müsstest du jetzt in der 6. ssw sein und da könnte man bei einem us eigentlich noch nichts sehen (es sei denn du hast sehr großes Glück) und ich denke wenn du nächste Woche schon gehst und man kann noch nichts sehen wirst du nur enttäuscht sein und dir Gedanken machen ob alles in Ordnung ist, deswegen würde ich an deiner Stelle noch min eine Woche warten, so schwer es auch ist..
Wünsche dir gaaaaaanz viel Glück und eine schönes Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von JaMe, 19. SSW am 18.01.2013, 10:12 Uhr

Du musst ja immer 2 Wochen zu der angezeigten Woche dazu zählen. Also wärst du inzwischen bei 5+. Wieviel das + ausmacht, musst du selber ausrechnen. Ich würde dann einen Termin so um die 7. bis 8. Woche herum machen.

Und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Untermieter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von min2012 am 18.01.2013, 10:15 Uhr

Also habs nochmal gerechnet wenn am 06.12 deine letzte Periode war dann bist jetz bei 6+1 also 7. ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von El-li, xx. SSW am 18.01.2013, 10:52 Uhr

Wenn Du ungefähr in der 9 SSW gehst, wirst DU mit einem Blick auf ein Gummibärchen belohnt. Vorher erkennt man glaub ich noch nicht wirklich viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von cashew1 am 18.01.2013, 10:56 Uhr

Ich war in der 10.SSW und das werd ich beim nächsten Mal wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von Nicole_Meyer, 15. SSW am 18.01.2013, 11:29 Uhr

Ich war nach einer ICSI bei 6+2 (also 7.SSW), da kann man schon das Herz schlagen sehen. Aber bei einer "normalen" SS würde ich etwas entspannter abwarten

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von Sasumm, 32. SSW am 18.01.2013, 14:40 Uhr

Warten ist super. Je eher du gehst, desto mehr machen dich die Ärzte verrückt. In meiner ersten SS wurde ich direkt bei 6+0 bestellt und was war? Ist wahrscheinlich ein Windei, weil man zwar die Fruchthöhle, aber nichts drin gesehen hat.

Hab dann entschieden eine Woche zu warten und siehe da: alles vorhanden. Die Woche war aber Horror.

Beim zweiten Kind hab ich es erst nicht gemerkt, dann hab ich mir noch ein bisschen Zeit gelassen mit anrufen und dann war die Frauenärztin noch in Urlaub. So war ich dann schon in der 9. Woche und wurde mit einem hübschen Gummibärchen belohnt. Das war richtig super. Und sie fand es auch entspannend und freute sich mit mir. Es gehen wohl sehr viele Frauen direkt zum Arzt und bibbern dann....

LG Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte man denn zum Frauenarzt gehen

Antwort von mucki26, 19. SSW am 18.01.2013, 18:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde auch noch warten. Mindestens eine Woche, eher zwei. Sollte was nicht stimmen, könnte man in dem frühen Stadium eh nichts machen. Aber hey, was soll nicht in Ordnung sein?!?
Gib eurem Krümelchen ein bisschen Zeit
Ich kann verstehen das es dir schwer fällt zu warten, aber du darfst gerne jeden Tag Posten wie sehr du hibbelst.
Auf die Gefahr das es vielleicht den ein oder anderen nerven wird.... und?
Andere hibbeln sicher mit und freuen sich mit dir nach deinem ersten US!

Alles Gute
Und pass auf euch auf
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sauer auf Frauenarzt

Hallo, ich habe bereits gestern abend geschrieben, dass ich gestern mit Unterleibschmerzen ins Krankenhaus gefahren bin ( 17 SSW ). Ich habe an der rechten Niere einen leichte Stauung und es wurde festgestellt, dass ich einen tiefsitzende Platzenta habe ( Plazenta praevia ...

von bussi85, 17. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen, ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich ...

von schnee2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausarzt oder Frauenarzt? Wichtig!!!

Guten Morgen meine Lieben Hab da mal eine Frage! Folgendes...seit einer Woche habe ich einen mächtigen Blähbauch...seit 4 Tagen kann ich nun auch nicht mehr aufs WC...ich habe tierische Bauchkrämpfe, sodass ich es heute auch nicht zur Arbeit geschafft habe. Wir haben ...

von Thessa, 6. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie werdet ihr beim Frauenarzt gewogen??

Beim Mutterpass ausfüllen war ich Zustand nach Diät und hatte 62 kg/170cm. Dann wurde ich ja schwanger und hab aufgehört mit Weightwatchers. Der Frauenarzt hat gefragt was ich grad wiege und ich meinte 62. hat das dann so in den Mutterpass eingetragen. Das war in ...

von Schokoauge, 15. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel

Hat jemand von euch während der SS den Frauenarzt gewechselt? Ich würde das gerne tun weil ich von meinem etwas enttäuscht bin... Geht das denn ohne Probleme?? Und ich hab bei meinem jetzigen FA 120€ bezahlt, dass wir jedes mal US bekommen. Wie ist das dann damit?? Muss ...

von Teresa_91, 21. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel 15. SSW

Guten Morgen, Hab zwar schon die Suchfunktion zu dem Thema befragt, aber ich würde doch gerne mal die Meinungen anderer Schwangerer hören. Also,ich bin wie gesagt nun in der 15 Woche und war gestern zur Vorsorge bei "meiner" Ärztin, muss dazu sagen ich bin erst dort ...

von Melia79, 15. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute waren wir wieder beim FRAUENARZT ;)

ha ha ha hatten heute unseren arzttermin und dabei unser erstes erkennliches ultraschallbild bekommen :-) juhu!!! voll schön!!! und ist auch nicht mehr zu klein, hat sich gut gemausert!!! auch wegen dem riesen bauch soll ich mir keine ...

von tizi006, 12. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztsuche - Hemer / Iserlohn

Hallo zusammen, ich fahre nächsten Donnerstag auf Kur und da ich eine FG mit AS hatte, müßte ich in der Zeit eine Blutkontrolle beim Frauenarzt machen, da die Klinik angeblich den HCG Wert nicht kontrollieren kann. Kommt jemand aus dem Umfeld Hemer oder Iserlohn? Ich bin ab ...

von ammenb 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer muss von Euch soviel Geld bezahlen beim Frauenarzt???

Hallo Ihr Lieben eine Freundin von mir ist in der 8 Woche schwanger.....sie muss 180€ vorab bezahlen wenn sie jedesmal einen US gemacht haben möchte mit Bild....dann 170€ Nackenfaltenmessung (sie ist 35, Baby2)...dann Glucosetest über 20€ usw usw..... also als ich ss war ...

von Lisa22 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute hatte ich frauenarzt termin

huhu wünsche euch erst mal ein schönen abend hatte heute abend mein termin beim frauenarzt wir wollten schauen ob alles oki ist bei unsern krümmel naja was soll ich sagen es hat fleissig getrunt aber dann wollte sie gucken was es wird und da macht es doch einfach die ...

von lianamilano, 18. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.