Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissSugar_86, 5. SSW am 02.07.2005, 13:14 Uhr

Wann sieht man was?

Hallo. Ich hab mal eine Frage wann kann der Frauenarzt eigentlich Das baby auf dem Ultraschall in der frcuhthöhle erkennen? Ich hatte vor 3 Monaten eine Ausschabung weil ich nur eine leere Fruchtblase hatte :( jetzt hab ich natürlich Angst

 
5 Antworten:

Re: Wann sieht man was?

Antwort von semyaza, 32. SSW am 02.07.2005, 13:25 Uhr

Aloha..

also die Schwangerschaft lässt sich ab der 5.-6. Woche mit dem Ultraschall "nachweisen".. Ganz interessant ist die rasende Entwicklung unserer Kleinen..
Jetzt verändert sich eigentlich stündlich alles.

Der 28. Tag beginnt damit, dass am Rumpf auf beiden Seiten kleine Knospen sichtbar werden. Schon drei Tage später wachsen aus ihnen flossenartige gefurchte Gebilde. Am 41. Tag sind daraus kleine Hände mit fünf Fingern und Arme geworden.
Etwas später knospen auch die Beine, die Füsse und die Zehen.

In der sechsten Woche ist die Netzhaut sichtbar. Eine Woche später beginnen die Augenlider darüber zu wachsen und verschliessen das Auge bis zum siebten Monat der Schwangerschaft. Dann erst lösen sich die Lider, und das Kind kann seine Augen öffnen und schliessen.
Der Mund: An dieser Stelle entsteht der erste unserer Sinne: der Tastsinn. Die allerersten Nervenzellen bilden sich, dazu diejenigen für den Geruchs- und Geschmackssinn.
Die Ohren sind noch in einem primitivem Stadium, aber als Gleichgewichtsorgane haben sie auch die ersten Nervenzellen.
Und das alles, obwohl man auf den meisten Ultraschallbilder kaum etwas sieht, schade eigentlich..

Schönes Wochenende..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was?

Antwort von MissSugar_86 am 02.07.2005, 13:29 Uhr

Aber man könnte schon einen winzigen Punkt in der Fruchthöhlr sehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was?

Antwort von semyaza, 32. SSW am 02.07.2005, 13:44 Uhr

*nickt* .. und er (Arzt) kann dann auch Herzaktionen erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank dir :)

Antwort von MissSugar_86, 5. SSW am 02.07.2005, 13:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank dir :)

Antwort von semyaza, 32. SSW am 02.07.2005, 13:47 Uhr

.. nicht dafür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.