Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausekind1234 am 26.06.2008, 17:21 Uhr

Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Hallo,

bin selber nicht schwanger, aber hab mal eine Frage,w ie Ihr das seht..

Meine (angeheiratete) Cousine hat gestern ein Baby bekommen. Wir haben eigentlich - so empfinde ich das - einen gutes Verhältnis zueinander (sie ist 12Jahre junger als ich) Da wir 80km voneinander entfert wohne, haben wir uns das letzte mal ende April auf einer Famileinfeier gesehen, ansonsten Telefonieren wir regelmäßig..

Wir hatten jedesmal wenn wir sprachen, und auch als wir uns das letzte Mal gesehen haben, immer wieder gesagt, das sie ich melden sollen, sobald der Kleine da ist.. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit.. Schließlich sind wir bzw. auch unsere Kinder supergespannt.. Vor allendingen mein Kleiner freute sich so, endlich einen Cousen zu bekommen..

Naja, zurück zum Thema, gestern abend, gg. 22.OO Uhr rief mein Cousen an, und teilte uns mit, das der Kleine putzmunter geboren wurde. Mein Mann (er war am Telefon) darauf zu ihm so ungefähr: "Da hat der kleine sich ja genau den richtigen Monent ausgesucht" (meinte damit das Deutschlandspiel und im Kreissaal sitzen.. **typisch Mann** Aufjedenfall mein Cousen darauf:" Nein, der kleine wurde schon heute vormittag geboren" Muß wohl so gg. 11.00 gewesen sein. Er wäre seit dem das Fußballspiel dran wäre bei seinen Schiegis. Mein Mann hat sich dann noch (wirklich aber nur einen Minimoment) mit Ihm unterhalte, die wichtigsten Dinge - wirklich - "abfragen müssen - und das wars dann. I

Ich war irgendwie richtig entäuscht.. Ich hatte echt gedacht, die würde uns relativ zugieg nach der Geburt anrufen.. es war eigentlich immer so besprochen, das ich dann (wenn alles i.O. ist) direkt mit den Kindern gucken kommen. Die sind ja schließlich auch superneugierig..

Heute morgen (so hatte ich gedacht) würde er oder viell. sie sich dochnochmals melden, da doch gestern alles ziemlich schnell ging oder wenigstens ein Bild schonmal von denm Kleinen Simsen oder so.. Aber nix..

Habe dann geg. Mittag auf den AB gesprochen, er soll sich melden, wenn er Zeit hat.. Bis jetzt ist noch nicht´s passiert.. Finde ich sooo schade... Mein Kleiner hat grade eine Mail an seinen "neuen" Cousen geschrieben.. wollte unbedingt sowas machen..

Wie war das bei Euch.. Habt ihr der Familie direkt bescheidt gegeben, oder auch so lange gewartet. Bin echt wie vor den Kopf gestoßen..
Mein Mann hat bei beiden Kinder spätestens 1 Std. später allen bescheid gegeben. Bei meinem Sohn glaube ich sogar direkt nach der Geburt.. den die komplette Familie war kurzezeit später an meinen Bett versammelt..

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagt..

 
22 Antworten:

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von mamakenny, 39. SSW am 26.06.2008, 17:44 Uhr

Meine Meinung? Ganz ehrlich? Deine Cousine hat nichts falsch gemacht und du erwartest zu viel. Sie hat gerade ein Kind bekommen, den intimsten,tollsten,nervenaufreibensten und schönsten Moment ihres Lebens erlebt und muss das erstmal verarbeiten. Das du neugierig bist und alles sofort wissen willst und gucken kommen willst ist (sorry!) dein Problem...nicht ihres!
Ich habe auch solche Verwandten und finde das unmöglich! Ich werde auch erst nach 1-2 Tage überall anrufen, Besuche gibts unter einer Woche schonmal gar nicht? Warum auch? Mir und dem Kind (und WIR sind dann die Hauptpersonen) bringt das nichts ausser Stress und das nur damit die Verwandtschaft ihre Neugier befriedigt-also nee.
Versuche deine Cousine zu verstehen, ihr seht das Baby schon früh genug! Und mal ehrlich, die Daten sind doch auch völlig wurscht und das Handybild befriedigt nur deine Neugier. Ich denke das ihr Mann angerufen hat und nicht sie und dieser sich auch noch alles aus der Nase ziehen liess sollte dir Zeichen genug sein, das sie im Moment kein Interesse an Austausch hat und die Zeit geniessen möchte! Respektiere das und höre auf SMS zu schreiben oder sonnst was. Es geht jetzt leider nunmal nicht um dich und deine Sohn und eure Interessen sondern um die Mami+Kind!
Nicht böse gemeint, aber halt meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von Cana, 38. SSW am 26.06.2008, 17:48 Uhr

Hallo,

also ich finde das ueberhaupt nicht schlimm.
Du schreibst es ja schon selbst. Bei der Geburt euerer Kinder stand dann die ganze Family am Bett.
Genau das wollte sie wahrscheinlich vermeiden. Auch wenn sie vorher was anderes gesagt hat. Lass den beiden doch ein wenig freiraum mit ihrem neuen Wuermchen.
Vieles was man vorher sagt, ist nach einer Geburt schnell vergessen oder anderst. Weil man sich individuell auf das Kind/Geburt einstellt.
Also ich wuerde das nicht enttaeuscht sein, sondern freut euch. Ich werdet noch soviel Zeit haben.
Ich koennte das auch nicht gebrauchen die ganze Meute vorm Bett stehn zu haben.

Ganz liebe Gruesse
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von anjos am 26.06.2008, 18:01 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ähnlich sehe wie mamamamakenny.

Wir haben ca. 1 Stunde nach dem KS unsere Mütter informiert. Die haben dann unsere Väter und Geschwister informiert. Dann haben wir erstmal ein wenig Zeit im Kreißsaal für uns gehabt, bis ich aufs Zimmer zurückgebracht wurde. Dort hab ich mich erstmal etwas frisch gemacht und was gegessen. DAnach hab ich eine vorgefertigte SMS an alle Freunde, Verwandte, Bekannte geschrieben, die neugierig waren. Vom KH wurde ein Foto ins Internet gestellt (die haben eine Babygalerie auf ihrer HP), den Link hatte ich vor der Geburt allen neugierigen gegeben, so konnte sie ca. 3 Stunden nach der Geburt unsere Maus sehen. Und damit hatte ich meine Schuldigkeit getan.

Am ersten Tag, also nachmittags nach dem KS, durfte nur unsere große Tochter, mein Mann und meine Eltern mit meiner Schwester ins KH kommen. Am 2. Tag kamen dann meine SchwieMu, Schwägerin und eine Tante von mir. Der weitere Besuch hat sich auf die nächsten Tage verteilt, wobei ich sagen muss, dass recht wenige Leute gekommen sind und ich war auch nicht böse drum. Besuch von Kindern hätte ich gar nicht haben wollen, zum Glück ist das bei uns im KH eh nur für Geschwisterkinder erlaubt. Alle anderen Kinder unter 14 dürfen gar nicht mit ins KH, diese Regelung find ich richtig gut. Es kamen zwar 2 Freundinnen, die ihre Kinder mitgebracht haben, allerdings waren das noch Säuglinge, die haben mich nicht gestört.

Vor 2 Jahren, als unsere große Tochter geboren wurde, hat mich eine angeheiratete Cousine mit ihrem 2,5-jährigen Kind besucht... das war echt schrecklich... die kleine ist zwar grundsätzlich ne ganz liebe, aber im KH hat sie mich wahnsinnig gemacht. Kinder finden es im KH stinklangweilig und entsprechend schlecht war das Kind gelaunt, nachdem es mein Baby kurz begutachtet hatte.

Ich kann dir nur raten: warte ab und besuch Mutter und Kind, wenn sie zu Hause sind... am besten erst, wenn sie ca. 2-3 Wochen zu HAuse sind, dann hat sich der Alltag schon ein bischen eingespielt und der Besuch von kleinen Kindern ist nicht mehr so anstrengend.

Ich kann andersrum auch gut verstehen, dass du neugierig bist und dass deine Kinder das Baby gerne sehen möchten... aber da müsst ihr euch nun nach der frischgebackenen Mutter richten! Vllt. rufst du sie morgen oder übermorgen mal im KH an und gratulierst ihr zum Baby und fragst kurz nach, wie es ihr geht... dann wirst du schon merken, wie sie drauf ist und wann sich ein BEsuch empfiehlt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreib mal mamakeney`s Posting!!!

Antwort von jule23, 30. SSW am 26.06.2008, 18:05 Uhr

Nich tböse gemeint aber nach meinen zwei Geburten hatte ich auch erstmal keinen Bock auf Verwandschaft und Freune. das ist sooo ein schöner Moment, den man ganz alleine mit seinem Kind und Mann teilen möchte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von Maus3152 am 26.06.2008, 18:09 Uhr

So,ganz ehrlich...ich finde dich,so wie du so schreibst ziemlich aufdringlich.Ich denke mal das sie an dem Tag platt war und wahrscheinlich froh war Ruhe zu haben.Wie auch immer,sie hat nichts falsch gemacht.Ich persönlich war auch froh,wenn kein Besuch da war und erst recht wenn keine Kinder da waren.Ich finde du verlangst da zuviel.Manche Geburt macht einen auch echt platt und man will einfach nur Ruhe.Ich weiss wovon ich rede,denn ich habe schon 6 mal entbunden nach 4 von den 6 geburten wollte ich nur Ruhe.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von *holly*, 24. SSW am 26.06.2008, 18:18 Uhr

Da kann ich meinen Vorrednerinnen echt nur zustimmen!
Die ganze Familie kurz nach der Geburt an unserem Bett - das wär echt das allerletzte was ich gewollt hätte!!!

Das war einfach UNSER Tag, als unser Großer zur Welt kam!
Plötzlich ist man kein Paar mehr sondern eine richtige Familie...
Was schöneres gibt es gar nicht und dieser Tag gehörte einfach uns dreien!
Meine Eltern wollte ich am Abend natürlich noch sehen und meine beste Freundin am Tag danach,
aber alle anderen erst nach und nach zu Hause.

Die die es nicht verstanden haben hatten echt Pech gehabt, das war mir in dem Moment echt endlich mal egal!
Ich finde Deine Cousine hat alles richtig gemacht und die drei sollen jetzt mal nur an sich denken
und nicht darüber was andere jetzt von ihnen erwarten!!!

Liebe Grüsse und etwas Geduld :-)
holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von °°blitzi°°, 20. SSW am 26.06.2008, 18:18 Uhr

Hallo,

warum muss eine frisch gebackene Familie gleich jeden anrufen? Ich fand das beim ersten Kind anstrengend gleich zu wissen das ich Anrufe oder Besuch bekommen könnte. Ich selbst war ja noch so überwältigt von den so schönen Moment und wollte das erst noch genießen. Kann mir gut vorstellen das es deiner Cousine genauso geht. Lass ihr Zeit, sie wird sich melden. Die Zeit im KH ist ja nicht nur da um zu sehen das alles in Ordnung ist mit Mutter und Kind, sondern das man noch etwas Hilfe und Ruhe hat und sich langsam an das Mamasein gewöhnen kann.
Wichtig ist doch, das sich alle freuen, es dem Kind und der Mutter gut geht und sie die glücklichsten Eltern im Moment sind.

Gruß blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von *holly*, 24. SSW am 26.06.2008, 18:22 Uhr

Bescheid gesagt haben wir aber allen so ca. 2 Stunden nach der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von tossy, 14. SSW am 26.06.2008, 18:27 Uhr

Bei unserer Großen (ist um 3.00 Uhr nachts geboren), haben wir die Mütter und meine beste Freundin morgens angerufen.

Die anderen dann auch abends. Besuch hatte ich am Geburtstag nur von den Müttern, den Rest dann zu Hause.

Muss mich meinen Vorrednern anschließen, Mutter und Kind bestimmen den Ton nach der Geburt und nicht die Verwandtschaft. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von mamselin am 26.06.2008, 18:36 Uhr

also ich find auch das die nichts falsch gemacht haben. mir war das auch zuviel, das schwiegrermutter und schwägerin vor der tür warteten und dann auch noch reingestiefelt kamen. auch am nächsten tag war mir der besuch zuviel und beim nächsten mal werd ich niemand rein lassen außer meinen schatz . und beim nächsten mal bleib ich auch keine 3 tage mehr im kh. damit niemand auf die idee kommt doch zu kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von Anni1403, 23. SSW am 26.06.2008, 18:50 Uhr

meine ganz ehrliche meinung dazu:

ich find das völlig normal und da gibts kein grund enttäuscht zu sein.


ich habe meinem freund eine liste gemacht mit allen die benachrichtigt werden sollten sobald unser sohn damals da war. und auf die liste kamen nur meine eltern , seine eltern , meine brüder , seine oma opa, und unser befreundetes päachen (sprich unsere besten freunde).

an diese leute ging dann ca. 2 stunden nach der entbindung von meinem freund eine sammel-sms mit name gebutstag und zeit und größe und gewicht und das alles io ist. mehr nicht.

darauf hin durften einzig und allein meine eltern und einer meiner brüder mich noch am selben tag bzw nachmittag besuchen. und niemand sonst.

schließlich wollte ich mit meinem freund unser neues familienglück ersteinmal allein genießen und uns erholen.denn auch wenn die geburt problemlos von statten ging und nur 4 stunden dauerte waren sowohl ich als auch mein sohn ebenso wie mein freund fix und alle mit unseren kräften.
wäre jemand anderes noch ins kkh gekommen um zu besuchen dann hätte ich ganz ohne schlechtes gewissen diese leute weggeschickt mit der bemerkung sie sollen doch bitte rücksicht auf uns nehmen.schließlich ist jeder besuch streß für eine frisch gebackene mutter und auch für das baby.
ich fänd es auch nicht gut wenn mein baby von arm zu arm gereicht werden würde.
der besuch durtfe erst später kommen als wir zuhause waren und uns an den alltag mit baby gewöhnt hatten.

so hart das auch klinge mag aber so werde ich es auch diesmal wieder machen mit dem zweiten baby.
im übrigen hat es mir keiner aus der verwandtschaft übel genommen auch die freunde nicht , die hatten dafür sehr viel verständniss.

alle anderen haben nach und nach per karte bescheid bekommen das unser nachwuchs gesund un munter dann und dann auf die welt kam.

die zeit mit dem baby ist was sehr intimes und ich finde das darf die frisch gebackene familie ruhig erstmal in vollen zügen allein genießen.

jeder macht das wie er denkt
ich find das ok so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH

Antwort von sly am 26.06.2008, 19:13 Uhr

Ganz großes Entschudldigung schon einmal aber ich finde es sowas von egoistisch dass Du SOFORT nach der Geburt wissen willst dass es da ist, wie groß, wie schwer,alle Details.
Ganz ehrlich? Du sagst doch selber Du hast Kinder...Du weißt doch wie sone Geburt ist und was direkt danach zählt....??? Die ersten Stunden mit dem Würmchen, nach dieser Anstrengung?
Muss man da echt Hinz und Kunz am Bett stehen haben, und aller Welt sofort Bescheid geben????
Hallo...die rennen doch nun jetzt nicht mehr weg!!! Lass ihnen Zeit , sich kennenzulernen, bevor ihnen alle das Haus einrennen dürfen...ehrlich ich hab mich echt aufregen müssen. Meine Güte freut Euch mit ihnen, kocht was schönes und geht halt die Tage mal vorbei. Nicht zum gaffen, sondern zum Freuen, von Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH

Antwort von mamafürvier am 26.06.2008, 20:02 Uhr

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu.
Der frisch gebackene Papa hat die Großeltern angerufen gleich nach der Geburt. Ich habe eine SMS geschickt als ich nach Stunden im Zimmer lag aber nur an meine besten Freunde. Sogar mein Bruder erfuhr es erst von meiner Mama, die den Auftrag hatte es zu verbreiten.
Besuch gleich in der Klinik reicht vollkommen von der engsten Familie und engen Freunden. Alle anderen haben später Gelegenheit. Ich finds auch echt unhöflich dann gleich die Bude zu stürmen wo doch eh schon alles neu ist und man erstmal das genießen will.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat alles mein Mann gemacht...

Antwort von Jana-Mama am 26.06.2008, 20:28 Uhr

Also nach meiner Geburt hat das alles mein Mann gemacht. Da ich noch lange im Kreißsaal war (weiss nicht warum, aber 2 Stunden sicher...) hatte ich auch gar keine Möglichkeit zu telefonieren. Und danach im Zimmer war ich so glücklich und hab nur das Kind angeschaut, ich dachte an gar nix anderes.

Das mit dem Telefonieren hat mein Mann gemacht. Keine Ahnung, wen er alles angerufen hat und wen als erstes usw. Aber es war mir in dem Moment auch ziemlich egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 26.06.2008, 20:29 Uhr

Also ehrlich, man kann sich auch anstellen.

meine Schwester hat Ende März entbunden und hat erstmal nur meiner Mama und der ihr engsten Schwester bescheid gesagt. Wir haben es dann von meiner Mama erfahren. Ja und? Also ich denke die wollten auch erstmal kuscheln und kennenlernen.

zum beispiel meine Beste freundin wird es auch erst nach Stunden erfahren, und sie wird sogar die Patin. Direkt werden wir erstmal nur unsere Eltern informieren, die anderen müssen sich ein paar Stunden gedulden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das IST auch alles egal!!! :-)

Antwort von sly am 26.06.2008, 20:49 Uhr

Denn dann zählt eben nur die kleine neue frische glückliche Familie...dieses unglaubliche Glück.
MEHR NICHT.
Wer dafür kein Verständnis hat oder sich aufregt wegen ein paar Stunden(ich finde sie haben sehr früh Bescheid gesagt) der ist in meinen Augen....entschuldigt. Ich werde nie beleidigend aber ich empfinde völligstes Unverständnis für soetwas.
Alles Liebe der kleinen neuen Familie :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von MzW, 38. SSW am 26.06.2008, 20:52 Uhr

Gerade dann, wenn ich befürchten muss, dass sofort Leute an meinem Wochenbett stehen, die ich in dem Moment noch gar nicht ertragen kann, sage ich erst später Bescheid. Sorry, aber hättest du lieber gehört: "Unser Kind ist vor 3 Minuten zur Welt gekommen, aber bitte besuch uns erstmal nicht?" Gerade, weil du so neugierig aufs Kind warst...

Ich finde, deine Cousine hat es genau richtig gemacht, und du siehst das Kind schon noch früh genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von seestern78, 28. SSW am 26.06.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

ich glaube Du musst Dir nicht so viele Sorgen machen. Sicher möchte Deine Cousine, dass alle Verwandten und Freunde sofort über alles Bescheid wissen und sie auch früher oder später Besuch empfangen möchte, denn Sie wird sehr stolz sein auf Ihr Würmchen. Ich gehe davon aus, dass die beiden frischgebackenen Eltern sich selbst erstmal sortieren müssen, dann Ihre Eltern hinzuziehen werden, dann nach und nach alle anderen, aber sie können nicht alles auf einmal unter den Hut bekommen. Lass den Mann deiner Cousine noch ein bißchen telefonfaul sein und das Fußballspiel im Hintergrund laufen und schon ist das Chaos perfekt. Immerhin hat er doch auch noch am gleichen Tag angerufen!!! Ich bin der Meinung es ist alles normal und Du solltest Deinen Kindern in aller Ruhe erklären, dass die Mutter sehr müde ist und das Baby auch, wenn Sie alle mehr Zeit haben und sich aneinander gewöhnt haben, dürfen doch alle Kinder andauern miteinander spielen. Hab einfach etwas Geduld und setzte Deine Cousine nicht unnötig unter Druck. Nach einer Woche würde ich langsam mal horchen, ob Ihr mal ne halbe Stunde vorbeikommen könnt.

Kannst Du Dir vorstellen, dass ich meine Cousinen nur 1x im Jahr sehe, stell Dir das mal vor und freue Dich, dass Ihr so guten Kontakt habt.

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich

Antwort von Little-coco, 16. SSW am 26.06.2008, 21:24 Uhr

den vorigen Beiträgen an. Ich finde es echt schlimm, das man so neugierig sein kann. Klar freut man sich vielleicht, aber man muss auch auf die Mama und das Baby Rücksicht nehmen.
Schließlich haben sie noch am gleichen Tag Bescheid gesagt und nicht Wochen später... Wahrscheinlich hast du ihr schon vorher "angedroht" sofort mit deinen Kindern vorbeizukommen... nix gegen dich und deine Kinder, aber dann hätte ich dir auch erst später Bescheid gesagt! Meine Meinung!
LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von Johnnymami am 26.06.2008, 21:46 Uhr

mein erster sohn wurde um 6 morgens im krankenhaus geboren, so etwa 2 stunden später wussten die großeltern bescheid.
freunde etc. habe ich dann per sms informiert, als ich auf dem zimmer war. also etwa 4 stunden später.
Eine Freundin kam mich mittags schon besuchen, was ich total daneben fand, denn ich hätte gerne erstmal ein bisschen geschlafen!

mein zweiter sohn wurde um 21 uhr in einer hebammenpraxis geboren. das kind kennenlernen und zeit zu dritt genießen war einfach wichtiger, als direkt rumzutelefonieren! die wichtigsten angehörigen haben wir morgens, also erst einen halben Tag später, angerufen.

der moment, in dem eine familie wächst, ist ein sehr intimer moment. eltern und baby haben das recht dazu, diesen moment für sich alleine zu erleben. eigentlich hat dabei niemand anderer etwas zu suchen! mutter und kind haben des Weiteren das recht, sich erstmal einige stunden auszuRUHEN, ohne aufdringliche Besucher...

Dein Einstellung finde ich absolut daneben! :o(

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr bescheidt, das das Baby da ist ?!?

Antwort von sheena, 16. SSW am 26.06.2008, 22:44 Uhr

Ich möchte meine Freude allen mitteilen. und dass so früh wie möglich. Ich habe mich im kh imme rüber Besuch gefreut. Warum sollte ich jemanden wegschicken? Und kinder waren immer willkommen, und werden sie auch jetzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH

Antwort von Puppi82, 33. SSW am 27.06.2008, 8:10 Uhr

danke, ich dachte schon, ich sei die einzige, die sich aufregt über so nen beitrag. wir machen es so, wie es dann kommt!!! denn planen kann und will ich nix! es werden schon alle früh genug mitbekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.