Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 27. SSW am 04.01.2013, 11:58 Uhr

wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

wollt mal fragen, in welcher Woche ihr KLiniktasche gepackt habt, bzw packt.
welche Schlafanzuge/Jogginganzüge nehmt ihr mit??
Was bei der Geburt anziehen usw?

 
7 Antworten:

Re: wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

Antwort von schnubbelline am 04.01.2013, 12:05 Uhr

Anfang 37. Woche. War aber arsch knapp weil sie bei 37+3 kam. Fur die geburt hstte ich nix bestimmtes. Nachthemden auch nicht weil ich sowas nicht trage. Hatte Schlafanzughosen und tshirts die ne knopfleiste hatten zum stillen dann..bei der geburt hatte ich ein ophemd an weils ein kaiserschnitt wurde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

Antwort von ina91, 12. SSW am 04.01.2013, 12:12 Uhr

Ich trag zu Hause auch keine Schlafanzüge oder Nachthemden deshalb hab ich mir auch keine eingepackt

Ich hatte viele lockere Stoffhosen mit und shirst oder tops die man oben aufknöpfen könnte und dann einfach ne Strickjacke drüber...fand ich ganz praktisch fürs Stillen

Zur Entbindung hatte ich ein XXL Männer T-shirt an...das ging dann schön bis über den Po so hatte ich nicht das gefühl so nackig unten rum zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

Antwort von MädelsMami, 38. SSW am 04.01.2013, 15:46 Uhr

Hallo,
ich hab meine Tasche vor 2 Wochen gepackt, also in der 36. Ssw.
Schlafanzüge hab ich zwei drinne. Oben mit langer Knopfleiste von Ernstings Family. Ansonsten hab ich eine schwarze Umstandsjogginghose drinne, paar Shirts mit 3/4 Arm, zwei Stillbhs, dunkle Unterhosen und eine Fleecejacke zum Überziehen. Ja und noch Toilettenartikel.. Da hab ich drauf geachtet, dass sie PHneutral und nicht pafümiert sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

Antwort von SB264 am 04.01.2013, 17:07 Uhr

Die Tasche hab ich ca. 4 Wochen vor Termin gepackt.
Ich hab mit auch extra ein weites Longhemd und warme Socken gekauft für den Kreißsaal....
Ja und so wie ich mit Blasensprung in den Kreißsaal kam, also in einem Umstandsshirt, einer Jeans und in ganz normalen Socken, hätte ich dann auch entbunden, wenns nicht auf den letzten Metern ein KS geworden wäre.
Kein Mensch hat mich gefragt, ob ich den extra Klamotten mit hätte...und ich hab auch nicht mehr an mein tolles Hemd gedacht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

Antwort von tanzmit, nö. SSW am 04.01.2013, 19:47 Uhr

Meine stand ewig rum und setzte Staub an... "Der kommt bestimmt zu früh, mal sehen, ob Sie die 30. Woche schaffen"....und was war? Bei 41+0 wurde eingeleitet....
Wir hatten dann noch einen Notkaiserschnitt, aber ich würde dir auf jeden Fall raten, VIELE T-Shirts und BHs mitzunehmen zum Schlafen, weil man mit der Milch ständig ausläuft.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

Antwort von paula80, 25. SSW am 04.01.2013, 20:13 Uhr

Ich habe eigentlich überhaupt nichts gebraucht aus meiner Tasche. Ich hatte zwar eine gepackt, weiß gar nicht mehr was drin war, gebraucht habe ich nichts, außer fürs Kind zum Anziehen. Ich war 4 Stunden nach der Geburt bereits zu Hause.
Jetzt packe ich einmal Sachen fürs Baby, zur Entbindung nehme ich das Krankenhaushemd, danach brauche ich nur was für mich zum Anziehen und dann gehts wieder nach Hause. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, dann kann mir ja mein Mann am nächsten Tag was mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr eure Kliniktasche/welche Nachthemden

Antwort von Isa1005 am 04.01.2013, 20:58 Uhr

Also ich hatte meine Tasche auch so etwa in der 36. Woche gepackt. Einfach nur zur Sicherheit. Und hab eine Liste geschrieben mit Sachen, die erst kurzfristig eingepackt werden können, weil ich sie bis dahin noch zu Hause brauchte.

Zum Schlafen habe ich mir eine knielange Jogginghose mitgenommen und 2 T-Shirts mit Knopfleiste (bei uns bleibt man nur 2 Nächte im Kh wenn kein KS). Mit auslaufen hatte ich keine Probleme, weil wir im Kh Stilleinlagen zur Verfügung gestellt bekommen haben und ich, als der Milcheinschuss kam, sowieso keinen BH mehr tragen konnte, sondern nur noch eine Baumwollwindel auf die Brust gepackt habe.

Zur Entbindung brauchte ich gar keine Kleidung. Allen Frauen wird dort ein OP-Kittel zur Verfügung gestellt, damit sich niemand seine Sachen versauen muss. Waren vorne komplett zum knöpfen und etwa knielang. Sah nicht so toll aus, aber das ist dir in dem Moment sowieso egal. :) Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit den Kreißsaal vorher zu besichtigen? Da wird einem auch gesagt was man zur Geburt dabei haben sollte. Ich habe letztendlich außer meinem iPod - zur Entspannung während der Entbindung (hab ich allerdings nicht viel von mitbekommen) - nichts davon gebraucht. Sachen für's Baby hatte ich zwar zusammengepackt, aber noch nicht mitgenommen. Die hat mein Freund dann mitgebracht als wir nach Hause gefahren sind.

Ich würd für jeden Tag ein T-Shirt mitnehmen (Entbindungsstationen sind idR gut geheizt, also vielleicht lieber kurzärmlig), 1-2 bequeme Hosen, 1-2 Still-BHs, Unterwäsche und Socken für jeden Tag, Badelatschen (besser als Hausschuhe, weil du die auch schon im Kreißsaal gebrauchen kannst), 1 Handtuch zum duschen und ein normales und natürlich deine Waschtasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.