Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monique93, 19. SSW am 03.03.2012, 13:08 Uhr

wann oeffnet sich der mumu?

Guten morgen.

Ich hab da eine Frage vielleicht koenn ihr mir weiter helfen?! Ich bin jetzt in der 19 ssw und liege seit zwei monaten im Krankenhaus. Mein Probem jetzt ist, ich habe seit einer Woche von morgens bis abends wehen und seit 4 Tagen sind es schon relativ starke wehen. Ich hatte schon eine sturzblutung, habe 3 hämatome im bauch und jede menge entzündungen. Ich bekomme viele tabletten und unter anderem auch schon wehenhemmende tabletten, die aber dennoch nicht anschlagen. Jetzt ist mein gebärmutterhals von 40mm auf 23mm gekürzt und heute ( 3 tage s
päter ) von 23mm auf 14mm gekürzt, trotz strenger bettruhe. Wann oeffnet sich der mumu? Wenn der gebärmutterhals auf 0mm ist? Ich habe solche Angst. Und nicht zu vergessen, den Kindern ( zwillinge. ) geht es super, vobei einer schon im Becken mit dem Kopf nach unten liegt :(
Waere lieb, wenn ihr mir vill. Etwas helfen könntet.

Dankee, lg monique

 
4 Antworten:

Re: wann oeffnet sich der mumu?

Antwort von ailana am 03.03.2012, 14:13 Uhr

Hallo,

mensch, das hört sich nicht schön an. Du liegst ja fast von Anfang an :-(

Der MuMu öffnet sich normalerweise dann, wenn der GMH weg ist. Das kann leider manchmal sehr schnell und unbemerkt gehen. Daher ist es nur richtig, dass Du im KKH bist und regelmäßig untersucht wirst.

Andersherum kann sich der GMH wieder verlängern, auch das ist durchaus möglich mit strenger Bettruhe.

Haben die Ärzte nicht über eine Cerclage nachgedacht, um den MuMu zu verschließen?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine Zwillinge soweit tragen kannst, wie es nur geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann oeffnet sich der mumu?

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 03.03.2012, 17:30 Uhr

Hallo Monique,

Wenn es deine ersten Kinder sind, dann gehts der Reihe nach: erst verstreicht der GMH dann öffnet sich der Muttermund.

Wenn du schon Kinder hast könnte das auch gleichzeitig gehen.....(hat zumindest die Hebi aus dem Geburtsvorbereitungskurs gesagt)

Wünsch dir sehr, dass sich die Lage stabilisiert und deine Zwillinge mindestens noch bis zur 30. Woche aushalten!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann oeffnet sich der mumu?

Antwort von monique93 am 03.03.2012, 17:50 Uhr

Ich danke dir. Die wuerden die cerclage sofort machen, geht aber leider nicht, weil ich so starke entzuendungen und wehen habe und wenn die die op nun machen wuerden, wuerden halt noch staerkere wehen kommen. Ich hab wirklich erbaermliche schmerzen und weiß nicht mehr wo mir der kopf steht. Ich muesste die kinder, wenns hart auf hart kommt normal gebaeren. Aber ich moechte kaempfen und wenns bis zum letzten atemzug sein muss.

Lg. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann oeffnet sich der mumu?

Antwort von monique93 am 03.03.2012, 17:54 Uhr

Ich danke dir. :) nur diese schmerzen..
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.