Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 19:16 Uhr

Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Hallo ihr lieben,

ich bin morgen in der 16. Woche *freu*, habe Montag meinen nächsten Termin und hoffe dann zu erfahren was es wird :-)

Aaabeer warum ich schreibe, wann legt ihr los mit einkaufen?
Habt ihr schon eingekauft? Wartet ihr noch was?

Fast 5.ter Monat ist ja super aber wirklich schon Zeit zum shoppen?
Würde mich über eure Antworten freuen :-)

 
40 Antworten:

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Sina26, 24. SSW am 10.05.2013, 19:28 Uhr

Hey.. Erstmal glückwunsch

Also ich muss sagen ich hab nicht "Irgendwann" angefangen... ich habe alles nach und nach gekauft.
Ich habe ende der 12ten woche (wo ja das kritische vorbei ist!) den ersten Neustralen Stramper und ein paar weiche kuschelschuhe gekauft. Einfach um etwas "zu sehen" und sich darauf zu freuen...
Und dann fing es nach und nach weiter an...
Den Kinderwagen habe ich 16te woche (neutral) von einer alten Schulfreundin abgekauft.
Die kleidung ergab sich nach und nach.. immer wenn ich was gesehen habe wurde es mitgenommen.,..

mittlerweile bin ich (morgen in der 25ten schwangerschaftswoche.. also beginn des 7ten Monats) und mir fehlt als Kleidung fast NICHTS mehr... Auch habe ich sonst schon alles... (wanne, wickeltasche, heizstrahler, Babybett steht, Wippe, laufgitter, ec.)
Mit fehlt wirklich nur noch ein Kindersitz fürs auto.. (maxicosi) und ein Wickeltisch...
Ich hab sogar schon mini pampers zu hause, Spucktücher, flaschen und schnuller LOL

Also ich habe alles nach und nach eingekauft.. weil mir alles in einem monat auch so teuer ist... Ich wollte einfach sicher gehen das ich bis er da ist nichts vergessen habe und wirklich alles habe.

ich schätze in 3-4 wochen habe ich den rest auch noch.. dann fehlt nur noch mein bauchprinz ;)
Lg Sina
(PS ich habe alles NEUTRAL.. heißt.. beige, schwarz, weiß, braun, usw. )
Erst nach meinem offizielen angeblich 100%igem Jungen outing habe ich 2-3 sachen für "jungs" gekauft...
Allerdings bin och trotzdem noch vorsichtig hehe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 19:31 Uhr

Danke :-)

Wow.. dann bist Du ja bestens vorbereitet :-)

Einen Kinderwagen haben wir auch letzte Woche gekauft, weil es quasi unser "Traumkinderwagen" war und gerade günstig abzugeben war, ein Laufgitter haben wir auch schon und den ein oder anderen Strampler den man geschenkt bekommen hat...

Ich fand es schon komisch in der 14ten woche einen Kinderwagen zu kaufen aber irgendwann muss man ja anfangen, man hat wirklich nicht alles Geld aufeinmal...

Aber irgendwie kommt es einem noch so früh vor :-/ auf der anderen Seite möchte man auch schon einiges haben und mitnehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 10.05.2013, 19:38 Uhr

Glückwunsch erstmal :)

Also ich hab recht früh angefangen, ABER weil ich durch dir Fruchtwasseruntersuchung genau wusste was es wird. Gut sonst hätte ich neutral gekauft, aber so wusste ich, dass ich alles Pink und so darf :D
Auch Kinderwagen etc hatten wir sehr sehr früh. Im Prinzip alle großen Dinge waren ende 5. Monat schon vorhanden :D
Und dann hab ich nur noch (unendlich) viele Klamotten gekauft. Alle Größen und nur nicht die Kleinen. Reicht übrigens wenn man zu Anfang gebraucht kauft, was klamotten angeht. Die tragen es ja eh nicht lange. Und da bietet grade Ebay tolle Pakete an :)

Viel Spaß beim Shoppen und ne tolle Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Sina26, 24. SSW am 10.05.2013, 19:42 Uhr

So ging es mir auch...
Ich habe 10 Monate zeit alles zu kaufen... Allerdings sind die ersten 3 monate ja kritisch ... (hatte schon 2 fehlgeburten und weiß also wovon ich rede)
Deshalb also früher also wirklich so 14te woche würde ich auch von abraten... wer abgegläubisch ist sowieso..
Also bleiben dann von 10 monaten nur 7 über... wenn du dann noch wartest bis man was sieht oder so... dann bleiben 4 monate ... und die babysachen sind nicht günstig...

Manche fangen spät an klar.. jeder muss das für sich selber entscheiden...
FÜR MICH selber war klar ich fang dann an wann ich lust drauf habe...
Ich war einkaufen im supermarkt... hab ne süße babyflasche gesehen und EINE gekauft...
Und so ergab sich bei jedem einkauf immer mal wieder was... hier mal ein schnuller, da mal ne flasche, hier mal ne schöne wickeltasche (war die letzte lach)
Und natürlich hab auch ich viel viel geschenkt bekommen... die babywanne zum beispiel..
oder einige kleidungsstücke von meiner mama, also der werdenden omi. (sie wird zum ersten mal oma ;))

also wie gesagt so war es bei mir... hab nach lust und laune geshoppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 19:43 Uhr

Danke Halberkeks, Glückwunsch zu pink :-) ich bin gespannt ob ich ab Montag auch zu einer farbe tendieren kann :-)

Sobald feststeht was es wird packen Freundinnen ihre "alten" Babysachen aus :-) da werd ich bestimmt was abstauben können.

Wir haben schon ein bisschen was an Geld beiseite gelegt so dass wenn wir was sehen auch das ein oder andere kaufen können. Ich denke das Kinderzimmer kann noch was warten, wobei es schon ausgesucht ist :-)

Und dann werden wir langsam mit dem ganzen Kleinkram anfangen, denn das ist ja doch ne ganze Menge die man da braucht :-)

Es gibt sooo viele schöne Sachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 19:46 Uhr

Hallo Sina,

ja die werden Omis sind die besten :-) meine wird auch zum ersten Mal Omi und ist schon total euphorisch, alles was ich brauche braucht Sie aber auch, weil wenn das kleine dann mal da ist kann ich ja nicht alles rüberbringen :-) wohnen ca. 7 min Fussweg auseinander *hehe*

Habe schon viel geschaut aber irgendwie hat es mich noch nicht gepackt einzukaufen weil mien Kopf mir immer noch sagt es ist so früühhh :-/
habe immer noch Respekt und Angst das noch irgendwas passiert...

Aber ich glaube bald wird das ein oder andere gekauft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 10.05.2013, 19:47 Uhr

Apropro Kinderzimmer. Wenn ihr das neu kauft, dann informiert euch erst über die Lieferzeiten. Wir mussten 3 Monate warten. Allerdings wurde es das erste mal falsch geliefert, sonst hätten wir es nach 1 1/2 Monaten gehabt.

Kleinkram ist das Schlimmste :D man sieht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele schöne Sachen und will alles :D Achja H&M hat im Moment auch so Angebote. 3 Teile für 10€ statt 15€. Da habe ich auch voll zugeschlagen :D Und ich sage immer (auch wenn viele meine Meinung nicht teilen), was man hat, hat man. Schlecht wirds nicht. Und ein Body in 74 kann im Schrank warten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 19:59 Uhr

@HalberKeks

Wir haben uns ein Bettchen aus dem Internet ausgesucht was auch Lieferbar ist und der Rest kommt wie so oft von Ikea :-) wir haben uns dort so ein Regalsystem ausgesucht was man auch später noch im Jugendzimmer nutzen kann und dann werden Kleiderschränke hinzugekauft...

Ja bei H&M war ich auch die Tage für mich und meinen Freund ich muss immer ganz schnell an den Sachen vorbei gehen sonst kauft man wirklich drauf laus, meine Freundin hat mir auch schon H&M empfohlen..

Kennst Du den Laden Primark? Der hat wohl bei uns hier neu aufgemacht da soll es auch ganz schöne Babysachen geben meine Mutter war schon mal da und hat total geschwärmt

Die Meinungen sind wirklcih sehr unterschiedliche, viele haben nicht schlecht geschaut als ich den Kinderwagen in der 14ten Woche gekauft habe, aber es war nun mal genau der den wir haben wollten und irgendwie muss man das ja ALLES zusammen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Sina26 am 10.05.2013, 20:01 Uhr

Ja meine mama ist auch so aufgeregt.. das glaubst du gar nicht...
Ja ich kaufe trotzdem alles neutral lege mich kaum auf blau ec. fest trotz jungen outing.. weil irgendwann will ich vllt. noch ein zweites (erstmal die geburt abwarten haha) und dann muss ich wenn es das nächste mal ein mädel wird nicht wieder neu anfangen hehe...

Auch babybett usw. ist weiß... wobei ich die bettlagen schon in blau gekauft habe (jaaa auch das hab ich schon lol)

Nein wenn du lust drauf hast kaufe ! Ich habe auch verschiedene größen im schrank.. meine tante (ebenfalls junge) hat auch ausgemistet und nun hab ich sogar schon schlafanzüge von 56 - 74 ...
Ich sortiere mir das in größen und hol immer was ich brauche dann hervor und das zu kleine wird verpackt..

und umgekehrt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Muschu73 am 10.05.2013, 20:02 Uhr

Hallo,
also ich habe zwar früh gewusst das wir eine Prinzessin bekommen, aber gekauft haben wir die ersten Sachen erst, als ich in der Woche war wo die Kinder schon gute Chancen zum überleben haben. Konnte nicht entspannt einkaufen ohne diese Gewissheit. Ich weiss hätt ja dann auch noch was sein können, aber ab da konnte ich es geniessen. Pass vielleicht beim Kleidershopping nur auf, dass du ja jetzt noch nicht ahnen kannst wie schnell dein Krümelchen wächst (meine ist jetzt ca. 15 Wochen trägt schon 68-74). Ich hätte nie gedacht wie schnell die kleinen aus den Klamotten raus wachsen! Nur so ein Tipp

Geniess die Zeit und alles Gute

Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Sina26, 24. SSW am 10.05.2013, 20:04 Uhr

awwww bei H&M habe ich die bodys gekauft "I love mom" und "I love dad" inkl. mützchen und söckchen ;) da konnte ich nicht vorbei haha
da gibt es auch immer super süße 3er kombis.. so hab ich noch ein "Born 2013" teil mit gestreifter hose und passender mütze mit ohren dran gekauft usw.
Ebenfalls auch dazu die passenden 3er pack socken ;)
Mein kleiner wird ein Stylischer junge hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:07 Uhr

@sina..

im Schrank :-) ?! also Kinderzimmer auch schon da ?! Also wirklich fast alles lach... wahnsinn... :-)

Ich werde auch neutrale Sachen kaufen ich find alles in rosa oder alles in blau auch sehr eintönig :-)

Der Kinderwagen ist schwarz weiss grau also vollkommen neutral und das Laufgitter hat ein neutrales Inlay mit einem Safarimuster ...

Eine Freundin hat ein Mädchn die andere einen Jungen die warten halt wirklich drauf was der Arzt sagt weil die doch sehr spezifisch gekauft haben hehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:08 Uhr

Hallo Muschu,

ja ich bin da auch teilweise noch etwas skeptisch und deswegen etwas zurückhaltend, wir schauen uns schon immer um aber so richtig los gelegt haben wir noch nicht...

Ja das stimmt wohl, die wachsen so schnell die sind schon aus der Größe raus da haben Sie noch nicht alles getragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:09 Uhr

:-) Ohren sind gut, meine Schwester möchte unbedingt das dass kleine was mit Ohren trägt :-) Jacke Pullover oder äähnliches :-) da werde ich wohl auch nicht drum herum kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 10.05.2013, 20:12 Uhr

Ein hoch auf Ikea :D Da haben wir unsere Schränke auch weg :D
Was mir da aber aufgefallen ist, dass die Bettwäsche in einer total komischen Größe haben. Normal ist ja 135 x 110. Aber die Haben glaube 110x115. Wollen halt an sich binden.

Du kansnt da einfach so vprbei gehen?
Ich gehe eher an meinen Sachen vorbei also an den von den Kleinen :D

Ja Primark kenne ich, war aber leider noch nie da. Der nächste Laden ist nicht so ganz in meiner Nähe. Aber irgendwann werde ich dahin fahren. Meine SChwestern waren schon da und haben geshoppt was das Zeug hielt. Da wird man schon neidisch :D

Ach hör nicht auf die anderen. Mach das was DU willst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von M.S. am 10.05.2013, 20:15 Uhr

Ich habe ca. in der 30. ssw das erste Teil fürs Baby gekauft und dann alles so nach und nach.
Kinderwagen und Zimmer hab ich in der 36.ssw bestellt, Stubenwagen war schon vorher da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Muschu73 am 10.05.2013, 20:19 Uhr

Ja, und ausserdem bedenke die Omas Opas Onkeln Tanten Freunde usw....

Viele schenkten Gutscheine für div. Märkte und wenn die Mäuse dann da sind ist es auch leichter zum shoppen. Hatte 6 Strampler Grösse 56 und das reichte vollkommen aus. Kinderzimmer und Kinderwagen würd ich auch früher besorgen wenn du noch nix hast. Wir hatten fast alles von meiner Schwester. Kaufte nur einen Kasten bei IKEA und das erst in der 38. Woche weil ich vorher "keine Zeit" hatte. Und bei schnuller zb würde ich aufpassen da gibts so viele verschiedene und wenn du pech hast kriegt dein kleines im kh einen bestimmten und will dann keinen anderen. ist einer freundin von mir passiert.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:22 Uhr

Ikea ist einfach nur herrlich, ich habe mich da auch schon so festgesetzt was das Zimmer angeht das ich tausend andere im Netz schaue aber keins gefällt mir so richtig :-9

Ja die holländischen Größen sind da glaube ich was anders, das ist glaube ich auch bei den Erwachsenenbetten so, aber ich habe ein "Deutsches" Bett ausgsucht *haha*

Momentan schieb ich mich noch selbst da vorbei :-) aber ich glaube lange dauert es nicht mehr, zumal ich langsam ein Babybäuchlein bekomme und das obwohl ich was kräftiger bin ( aber die die wissen das ich Schwanger bin sagen man sieht das es ein Babybauch ist ) und man fühlt sich mehr und mehr so richtig Schwanger :-)

Ich war selber auch noch nie da aber meine Mutter meinte auch da kann man sich dusselig kaufen und da wollte ich dann auch mal etwas Geld mit hin nehmen :-) und mal richtig shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:24 Uhr

Ja die sparen auch schon fleissig mit, damit wir uns selbst was aussuchen können :-) Meine Mutter ist hin und weg die wird das erste mal Omi die würde auch am liebsten alles kaufen :-)

Kinderwagen ist vorhanden seid der 14ten Woche :-) und Laufgitter, Kinderzimmer ausgesucht von Ikea aber noch nicht geholt, damit wollte ich irgendwie noch warten, müssen auch die Wohnung noch dementsprechend umräumen :-) wir räumen das Elternschlafzimmer

Ich glaub Schnuller sind auch so Sachen wo ich höchstens ein oder zwei hole und dann erst wenn das Baby da ist.. Wir überlegen auch noch hin und her welche Babyflaschen wir holen NUK oder doch Avent ... alles heikel *hehe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Muschu73 am 10.05.2013, 20:27 Uhr

Also ich hab gestillt, aber leider trotz aller versuche versiegte bald die milch. Habe alle arten von Nuk flaschen. Weithals und normale flaschen da beim sterilisieren sonst nur wenig platz ist wenn du nur weithalsflaschen nimmst. Wie wirst du die flaschen sterilisieren?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 10.05.2013, 20:27 Uhr

Kommt noch kommt noch :) Dann kannste in gar keine andere Abteilung mehr gehen und findest alles sooooooooooooooooo süß :D
Man streckt den Bauch aber auch immer raus wenn man es weiß :D war bei mir zu mindestens so. Ich wusste es und zack, hatte sich die Körperhaltung komplett geändert. Aber warte ab. Sobald du zum Ende hingehst, biste froh, wenn er wieder weg ist :D Schlafen ist scheiße, sitzen ist scheiße, stehen ist scheiße :D Auch wenn schwanger sein ein tolles Gefühl ist, es reicht nur irgendwann total.

Ja unter 100€ brauchste da gar nicht hinfahren. Am Besten noch mehr :D (Kreditkarte des mannes!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:31 Uhr

Noch schwabbelt er etwas :-) da mag ich ihn nicht rausstrecken :-) ich habe vor der Schwangerschaft schon 30kg abgenommen und da kommt das Bäuchlein einem gerade nicht so schön vor weil es noch so weich ist :-) wenns dann was härter wird dann kommen die engen Shirts und dann trägt man es stolz :-))

Ja das stimmt wohl, genug Knete mitnehmen hehe ... Ich schau schon kaum noch für mich selber, renn von einem Babyladen oder Babyständer zum nächsten hehe, alles sooooo süß :-)

Aber glaube ich fange mit den ganzen pragmatischen Sachen an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:33 Uhr

Ich schwanke noch ob ich stille oder nicht, aber ich denke eher nicht, ich weiss manche sagen jetzt ohhh mein gott, aber ich möchte das eher nicht.

Ich wollte eigentlich einen Steri dafür kaufen, obwohl man ja früher auch alles in heisses Wasser geschmissen hat *hehe*

Wir hatten auch immer NUK Flaschen als ich und meine Schwester klein waren aber heute schwärmt ja alles von Avent...

Auch viel Geldmacherei denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 10.05.2013, 20:37 Uhr


Dafür würde ich viel zu gerne essen xDDD
Aber bald hast du einen Bauch...hihi....und dann machst du bestimmt ganz viele Fotos davon :)

Sobald man schwanger ist, ist das glaube normal (ging mir zumind so) dass man bei den Kindersachen schaut :D Und ständig sieht man neue süße Sachen und denkt sich "Oh das sehe so toll an meinem Baby aus" :D

Ich geb dir genau 1 Monat, da hast mehr Klamotten als pragmatische Sachen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:42 Uhr

Ich esse leider auch sehr gerne, aber ich bin auch froh das die Kilos runter sind, ich habe trotz der ganzen Kilos viel Sport gemacht aber war schon nicht schön :-)

Soll auch jetzt laut Arzt nur 6kg zunehmen *hust* ich halte mich zwar gut schwanke zwischen 1 und 2 kg zunnhame momentan aber ich glaube das wird noch richtig schwer :-(

Ja das mag gut sein, wir frauen haben ja das Shopping Gen hehe, wir sprechen uns dann in einem Monat noch mal wieder *lach* und dann zähl ich mal durch :-)

Ich befürchte Du wirst recht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss gestehen...

Antwort von Annelie159 am 10.05.2013, 20:43 Uhr

,dass ich bis jetzt noch noch kein einzigen strampler gekauft habe

Aber einer der größten Anschaffungen wie Kinderwagen (neutral),ist heute angekommen. Kinderzimmer usw habe ich noch von meiner jüngsten! Aber wie gesagt,sonst noch rein gar nichts.

Bin Sonntag 18 ssw und ein outing haben wir auch schon,trotzdem habe ich ja noch massig Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss gestehen...

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:46 Uhr

Also sehr ähnlich wie bei mir :-)
das ist es eben man meint man hat ja noch sooo viel zeit hehe
und dann ist die zeit um und dann denkt man ohh jeee jetzt aber flott hehe

aber du hast doch bestimmt noch sachen von deiner jüngsten oder? wird es denn noch ein mädchen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 10.05.2013, 20:48 Uhr

Und das wird auch nicht besser.... Seit ein paar Wpchen bin ich regelrecht am Fressen... :D :D Aber es geht ja auch viel fürs Kind drauf. Die Nehmen ja sehr viel zu in den letzten Wochen. Und wenn du halt mehr zu nimmst. Da würde ich mir keinen Stress machen. Iss wenn du Lust hast. Vielleicht nicht immer das dicke Zeug aber du brauchst das jetzt :)

Ja ich bin mal gespannt wenn du berichtest :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 10.05.2013, 20:50 Uhr

Bisher muss ich sagen ess ich auch wie ich möchte, aber lieg ja auch noch im Rahmen, ich denke 6 kg sind schon eng bemessen, da das Kind mit allem drum und dran ja auch ne menge mitbringt an Gewicht, aber ich versuche etwas drauf zu achten so lange es geht hehe bis mich die Gelüste überkommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von kitkat170583 am 10.05.2013, 21:16 Uhr

ich wusste in der 13 ssw was es wird aber angefangen alles zu besorgen habe ich ab der 28 ssw erst. vorher war es mir zu riskant das noch was passiert. wenn es dann in der 28 ssw losgegangen wäre hätte das kind gute chancen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 10.05.2013, 21:43 Uhr

Ganz genau. Wenn man schon bedenkt, dass das Kind um die 3-4 Kg wiegt, dazu Fruchtwasser, Plazenta etc.... Sind die 6 Kg verdammt schnell voll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, ich hab nur mal überflogen, aber ...

Antwort von San17, 24. SSW am 11.05.2013, 10:54 Uhr

ich habe selber noch NICHTS an Kleidung gekauft.

Ich habe vorgestern zufällig 4 Bodys, 3 Tshirts, 1 Pulli, 1 Jacke, 3 Strumpfhosen, 1 Paar Handschuhe alles in 62 und 62/68 von der Schwester meines Freundes bekommen, außerdem steht bei denen noch der Jogger den wir bekommen werden. Ansonsten wird evtl am 18.5. und aber sicher am 16.6. auf den Babymärkten was gekauft bzw fast alles, wenn ich das richtige finde, was mit gefällt, da ich NICHT auf blau stehe u bestimmt genug blaues geschenkt bekommen werde bei nem Jungen.

Kinderzimmer werde ich bestimmt nächsten Monat auch aufbauen, wenn wir in die neue Whg ziehen ;)

aber an sich finde ich es schön erst im 7. Monat damit richtig anzufangen, die Kinder sind soweit schon überlebensfähig, man weiß was es wird (meistens) und man kauft nicht über Monate und hat dann viel zu viel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von Sina26, 25. SSW am 11.05.2013, 11:07 Uhr

ich habe wahrscheinlich schon viel zu viel an kleidung.. aber dafür durchgemischt bis größe 74 ;) ... manches sogar schon in 80 ... eigentlich müsste ich jetzt echt NICHTS mehr kaufen... Alles da.. (bis auf maxicosi eben und wickeltisch ))

was das mit dem Bauch an geht und schwabbel ;)

Also ich habe vor meiner schwangerschaft auch 30 KILO abgenommen...
Hab jetzt angefangen mit 69-72 Kilo vor schwangerschaft...
(hat geschwankt)
und bin jetzt bei 79,3 Kilo ... und in der 25ssw.

Hab also noch 15 wochen und auch totale angst das es noch den rahmen sprengt..
Laut BMI rechner ec. dürfte ich ja nur 11,5 kilo zunehmen in der kompletten schwangerschaft...
Aber ich muss auch dazu sagen das ich nicht mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen hatte wo anderen ja noch mal die ersten 1-3 monate 3-4 kilos verlieren... :(
Und der bauch ist bei mir prall und rund jetzt... ich bekomme sschon sitzplätze im bus angeboten und leute fragen ob er strampelt wenn ich mir an bauch fasse .. echt süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von khadi, 34. SSW am 11.05.2013, 11:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch so im 4. SS-Monat angefangen was zu kaufen!

Gerade wenn man nicht sooo viel Geld zur Verfügung hat auf einmal, ist es doch einfacher, wenn man jeden Monat etwas kauft.

Den Kinderwagen hatte ich dann schon in der 19 SSW gekauft und seitdem steht er eingepackt und auseinandergelegt auf dem Kleiderschrank!

Und jetzt 5 Wochen vor dem KS-Termin fehlen mir nur noch wenige Dinge, so Kleinigkeiten - aber auch eine Wippe und eine Tragehilfe (Mei Tai oder Emei)!!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Gewicht ...

Antwort von San17, 24. SSW am 11.05.2013, 17:28 Uhr

hast du da mal den Verlauf angeschaut, ob du im rahmen oder außerhalb bist ;) vllt ein anhaltspunkt was noch kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht ...

Antwort von San17 am 11.05.2013, 17:28 Uhr

iwiie ist der link nicht dabei :D
http://www.hipp.de/index.php?id=984

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, ich hab nur mal überflogen, aber ...

Antwort von PrivatePractice, 15. SSW am 11.05.2013, 20:24 Uhr

hallo san,

ja das stimmt man weiss so spät ganz genau was es wird und das es halbwegs sicher ist... aber man ist ja auch so erfreut über das ganze und würde am liebsten schon los legen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 16. SSW am 11.05.2013, 20:26 Uhr

ich bin leider immer noch sehr schwer, ich habe bis 97kg abgenommen, man hat mir nie angesehen das ich so schwer war, das gewicht hat mir nie einer geglaubt, aber mein bmi ist immer noch bei 30 :-( bin 180 gross... übelkeit hatte ich schon aber ich habe wie gesagt immer etwas geschwankt, lag immer zwischen 97 und 98 kilo, das hächste bis jetzt war 99 aber da bin ich auch schon wieder runter.. :-) ich hoffe einfach das ich im rahmen bleibe und nach der schwangerschaft nehme ich dann noch 17 kilo ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht ...

Antwort von PrivatePractice, 16. SSW am 11.05.2013, 20:28 Uhr

bei dem link liege ich sogar noch etwas unter der kurve :-) habe mir auch ein app geladen wo ich das "kontrolliere" liege vollkommen im rahmen.. also bei einem kilo gewicht mehr als vorher wäre das ja auch der hammer :-)

wobei ich schon merke das ich hin und wieder etwas mehr esse als sonst *lach* aber ich bin immer noch viel unterwegs, zu fuss, pferd und so da hält sich das gewicht :-9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr los mit Shoppen fürs Baby?! :-)

Antwort von PrivatePractice, 16. SSW am 11.05.2013, 20:30 Uhr

*lach* sorry hehe auf dem kleiderschrank kommt mir so bekannt vor hehe da liegt unserer auch momentan und wartet nur darauf endlich gefahren zu werden :-)

ich denke auch das ich mit und mit anfangen werde, spätestens wenn man weiss was es wird glaube ich gehts eh los, weil es auch sehr schwer ist neutrale sachen zu finden, wir schauen shcon hin und wieder mal aber meist ist es typisch mädchen oder typisch junge...

aber ausser klamotten fehlt ja auch noch alles andere :-9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.