Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evatheres am 31.10.2012, 9:57 Uhr

Wann kann man testen?

Hallo liebe Leute,

ich wollte wissen, ab wann man testen kann, ob man schwanger ist. Ich habe jetzt auf einem Blog einen interessanten Artikel über Schwangerschaftstests gelesen: http://www.liebling-nicht-jetzt.de/der-richtige-schwangerschaftstest/ und darin wird das richtig gut erklärt. Bei mir wars nämlich ganz genauso. Ich war aber so blöd und habe mir den gleichen Test nochmal gekauft und hatte wieder kein eindeutiges Ergebnis. Hattet ihr das auch schon?

 
7 Antworten:

Re: Wann kann man testen?

Antwort von Tan_ja85, 32. SSW am 31.10.2012, 10:05 Uhr

Hallo! Also es gibt Tests damit kannst du scho 8 Tage vor Ausbleiben deiner Periode testen. Aber am sichersten ist es wenn du wartest bis deine Tage ausgeblieben sind. Und am besten immer mit Morgenurin. Ich hab den Clearblue Digital Test gehabt. Welchen Test hast du gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man testen?

Antwort von baby2012?, 10. SSW am 31.10.2012, 10:12 Uhr

Hi ich hatte mir welche vin rossmann gekauft und hab es an dem tag an dem ich meine tage kriegen sollte gemacht und es war positiv davor hatte ich einen test gekauft der 10 tage vor ausbleiben der regel gemacht werden kann und der war damals auch leicht positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man testen?

Antwort von Evatheres am 31.10.2012, 10:14 Uhr

Ich hatte zweimal Femtest und war 1 Tag überfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man testen?

Antwort von Tan_ja85, 32. SSW am 31.10.2012, 10:16 Uhr

Also ich kann den Clearblue nur empfehlen. Oder aber den Cyclotest, den hab i nämlich auch gemacht. Der ist günstiger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man testen?

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 31.10.2012, 10:41 Uhr

Hallochen,

der Femtest ist ein 50er, der zeigt erst eindeutig ab einer bestimmten Konzentration im Urin an. Der Clearblue digital ist ein Frühtest, den man schon vor Ausbleiben der Mens machen kann. Ich hab erst einen Clearblue digital gemacht, war da aber auch schon 2 Tage überfällig. Drei Tage später hab ich einen Femtest gemacht, der war auch positiv (siehe Foto).

Entweder wartest Du noch ein paar Tage und machst noch einen Femtest oder Du holst Dir einen Clearblue digital, die sind wirklich sehr sicher !!!

LG Snow

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man testen?

Antwort von Susi0103 am 31.10.2012, 10:45 Uhr

Ich hab beim 1. Kind 3 Tage nach NMT getestet und beim 2. Kind am NMT.
Beides eindeutig positiv, mit normalen Tests von Rossmann oder DM.

Ich finds blöd, wenn man vorher testet.
Viele "angefangene" Schwangerschaften gehen ganz normal mit der Mens ab und man würde nicht merken, dass man eine Fehlgeburt hatte, wenn man nicht zu früh testen würde... Muss man sich unnötig quälen?

Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei susi0103

Antwort von lara-sophie06 am 31.10.2012, 12:47 Uhr

habe bei beiden Schwangerschaften erst eine Woche nach ausbleiben der Regel getestet, wollte mir die Enttäuschung vorher klemmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.