Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin, 30. SSW am 03.09.2008, 13:38 Uhr

Wann kamen eure Kleinen?

Kamen sie zum ET? Oder ein paar Tage/Wochen früher/später?

Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich so ein dumpfes Gefühl, das unser Kleiner etwas eher kommen wird... Keine Ahnung wieso, ist einfach so (und hoffen tu ichs auch ein wenig)

Ab wann macht es dann "nichts" mehr wenn die Kleinen kommen? Habe immer gehört, sobald eine "3" vor der SSW steht... Glaube ich jedoch nicht so recht, aufgrund der Lungenreife, etc..

 
23 Antworten:

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von babysmile, 11. SSW am 03.09.2008, 13:42 Uhr

Meine Tochter kam 9 Tage VOR ET; d.h. i.d. 38. + 5 SSW;
spontan, nach Blasensprung.
Ich hatte sofort Wehen, 5h später war sie da.

Ich hoffe, dass das 2. auch eher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Arndti am 03.09.2008, 13:47 Uhr

pascal kam bei 34+1 und hatte massive anpassungsstöhrungen, konnte siene temp nicht halten und die ersten stunden auch nciht alleine atmen.
er lag 5wochen im kh und war auch danach noch sehr oft im kh weil er durch die frühgeburt einen reflux hatte und damit verbunden ein ausgeprägtes brady-apnoe-syndrom

ab 37+ sind die kinder reif und sollten (wenige ausnahmen) keine probleme mehr haben.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Sandr@1974, 26. SSW am 03.09.2008, 13:54 Uhr

Mein Grosser (er wird schon 12) kam 14 Tage später. Er wollte gar nicht, hab dann einen Wehentropf bekommen und dann kam er endlich.
Mein Kleiner (7) kam 4 Tage später.
Nun bin ich gespannt, wann unsere Prinzessin kommt. ET ist der 13.12. Hoffe, sie lässt sich nicht allzu lange Zeit. Wollte ja Weihnachten wieder zu Hause sein.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Martinali am 03.09.2008, 13:58 Uhr

unser kleiner kam 8 Tage vor ET,
Blasensprung und dann wurden die wehen eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Maliki, 26. SSW am 03.09.2008, 14:00 Uhr

Unser Sohn kam 8 Tage nach ET mit Einleitung.
Hatte wohl keine Lust, sich allein auf den Weg zu machen, obwohl er klar übertragen war.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Aurore, 38. SSW am 03.09.2008, 14:00 Uhr

Meine Tochter kam 8 Tage nach ET, spontan nach Blasensprung.

Hoffe, das Kleine lässt sich jetzt nicht mehr ganz so viel Zeit, denn langsam wird's echt anstrengend, zumal die "Große" erst 16 Monate alt ist...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von nani1980 am 03.09.2008, 14:02 Uhr

Unser Sohn kam ET+9, durch Einleitung mit Wehentropf! Eigentlich hatte ich auch so dass Gefühl, genau wie meine FA, dass er eher kommt, hatte mich aber wohl getäuscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2kinder aufn ET 1kind 6tage zu spät und eins 4tage vor ET

Antwort von mami11111 am 03.09.2008, 14:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Isabel1411, --. SSW am 03.09.2008, 14:15 Uhr

Meine Große kam an ET+5 und mein kleiner nach mehrfacher Einleitung an 38+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 03.09.2008, 14:18 Uhr

Ab 36+ ist es eigendlich ok und zählt nicht mehr zu den Offiziellen Frühchen und die Lunge ist da auch schon gereift! Meine Tochter kam vor 2 Wochen in der 35+6 und gehörte noch zu den Frühchen.Ihr geht es gut sie mußte zwar noch eine Woche auf der Intensiv zum überwachen bleiben aber es ist alles ok. Sie hatte 45cm und 2075 gramm!
Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Diana2008 am 03.09.2008, 14:26 Uhr

mein kleiner kam 10 tage vor entbindungstermin.
ich hatte auch das gefühl, dann wieder nicht und dann hatte ich ohne
vorankündigung ;) einen blasensprung. 8,5 h später war mein süßer da.

liebe grüße und alles gute diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Candy.1984, 34. SSW am 03.09.2008, 14:49 Uhr

Meine Tochter kam genau 14 Tage nach ET laut meiner Rechnung, nach dem FA seiner waren es "nur" 12 Tage drüber.
ich hoffe das dieses Baby früher kommt, aber leider kann ich das nicht bestimmen.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Michi12345 am 03.09.2008, 15:14 Uhr

Unsere Kleine kam 41+4
Da wurde es dann aber auch endlich Zeit. :)

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SSW 34+5. LG, o.T.

Antwort von Grace, 12. SSW am 03.09.2008, 15:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Leo engel am 03.09.2008, 15:29 Uhr

Also meine große kam 2Tage vor ET. Und mein Sohn 16Tage vor ET.

Ab 37+0 gelten die kleinen nicht mehr als Frühchen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Lilly_2008, +6. SSW am 03.09.2008, 16:09 Uhr

Gute Frage ich hatte eigentlich Termin am 28.08. aber kugele immer noch rum. :o)
Habe auch immer gedacht das meine kleine eher kommt aber Pustekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Einleitung 40+6 ssw. o-T.

Antwort von Sanni82 am 03.09.2008, 16:45 Uhr

gh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Puppi82 am 03.09.2008, 18:03 Uhr

mein kleiner kam bei 38+5! alles gut und alles dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Julians.Mama, 15. SSW am 03.09.2008, 21:09 Uhr

Mir wurde gesagt (hatte vorzeitige Wehen) ab der 35. SSW dürfen die Kleinen kommen. Mein Kleiner kam bei 35+4 auf die Welt, wog bereits 3.050 g, war 48 cm groß u. musste nicht mehr in den Brutkasten, nur die erste Nacht ins Wärmebett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Köhlerliesl am 04.09.2008, 8:52 Uhr

Bei mir wurde 37+6 eingeleitet, 38+0 war mein Sohn da und hatte etwas Probleme (miese Apgarwerte und Polyglobulie). Naja, wurde ja auch aus dem Nest geschubst. Ich denke, wenn die Kleinen von sich aus wollen, ist etwas früher kein Problem, aber wenn nicht, kanns schon sein, daß sie noch einige Tage gebraucht hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von alisa05 am 04.09.2008, 11:15 Uhr

HI


38+2SSW Notkaiserschnitt
47cm 2670gr KU 34cm

musste nicht auf intensivstation o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von Ksenija am 04.09.2008, 11:23 Uhr


meiner kam am 04.07.08 in der 36+4ssw per Kaiserschnitt wegen Gestose zu Welt.
46cm 2370g 32,2cm und wir durften nach 6 Tagen(wegen KS) schon nach Hause!!!
LG Xenia mit Leon auf Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kleinen?

Antwort von biene0808, 34. SSW am 04.09.2008, 12:24 Uhr

Bis 2500g zählen sie zu den Frühchen,egal ob sie in Woche 36 oder 37 sind.
Drei Freundinnen von mir bekamen dieses Jahr ihre Kinder in der 36 bzw 37 Woche. bei einer durch Blasensprung, bei den anderen beiden setzten Wehen ein. Ich komme Samstag in die 35.SSW und hatte schon stärkere Vorwehen,denke mal es geht bald los. (Und hoffe es ein bisl wenn ich ehrlich bin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.