Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluerose, noch keine. SSW am 12.09.2005, 9:37 Uhr

Wann ist man am fruchtbarsten?

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wann ist man denn fruchtbarer unmittelbar vor dem ES oder am ES selber?

Wie bemerkt Ihr, daß ihr fruchtbar seid oder den ES habt?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Röschen

 
3 Antworten:

Re: Wann ist man am fruchtbarsten?

Antwort von Cathy MUC, 39. SSW am 12.09.2005, 9:57 Uhr

Hallo Röschen,

der fruchtbarste Zeitpunkt ist natürlich genau der Tag des Eisprungs - aber praktisch gesehen ist es super, wenn du schon in den Tagen vor dem Eisprung Sex hast. Das muss dann nicht jeden Tag sein, alle zwei Tage ist super (da Spermien bis zu 5 Tage in dir überleben).
Ich hatte mit meinem Mann alle 2 Tage nach meiner Mens Sex - und es hat super geklappt und hat vor allem auch uns beiden viel Spaß gemacht!
Viel Glück, dass es auch bei dir/ euch bald "klappt" - aber versteif dich nicht zu sehr drauf (so schwer das auch manchmal fällt) - entspannt ist es doch viel schöner!
Ich persönlich konnte meine fruchtbaren Tage nicht spüren. Dafür hatte ich sehr zeitge Schwangerschaftsanzeichen (die ich nur anfangs nicht so gedeutet habe).
Ich drück den Daumen für eine baldige, freudige Nachricht. Ich puste mal einpaar SS-Viren rüber - die Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man am fruchtbarsten?

Antwort von *Steph* am 12.09.2005, 10:50 Uhr

Hallo Röschen,
du kannst auch mal den Ovulationskalender hier auf der Seite benutzen, dieser zeigt dir genau an wann du deine fruchtbaren Tage haben könntest!liebe Grüße und viel Glück stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cathy

Antwort von hasili2, 20. SSW am 12.09.2005, 14:44 Uhr

Hallo Cathy,
wir habens genauso gemacht: alle zwei Tage vorm ES geherzelt, und nun würde mich mal interessieren, ob du schon weißt, was es wird?! Wenn du es denn verrätst:)
Mir wurde gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen so sehr gr0ß sein soll?!!
LG,
Hasili2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.