Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane252 am 09.08.2008, 12:52 Uhr

wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Hallo!

Mein Freund und ich möchten gerne ein baby bekommen, jedoch können wir uns irgendwie nicht einigen wann der "richtige zeitpunkt" für ein baby wäre.er möchte gerne alles geplant haben z.B. größere wohnung...Ich seh das nicht so verbissen. ich finde das auch irgendwie übertrieben von ihm.

Was meint ihr gibt es einen "richtigen zeitpunkt für eine schwangerschaft?habt ihr eure schwangerschaft auch so genau geplant?

lg nane

 
19 Antworten:

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von Mausi1976 am 09.08.2008, 12:56 Uhr

Und wenn dann der "richtige" Zeitpunkt ist, dann klappts nicht ! Ich würd das nicht so planen. Meißtens kommt der richtige Zeitpunkt dann sowieso nie!
Also bei uns war es eher so, wenn es passiert, dann passiert es eben.Bin dann auch sofort schwanger geworden, womit ich nicht gerechnet hatte, aber im Nachhinein, war das genau der richtige zeitpunkt! Das Drumherum stimmte auch, das war mir schon wichtig, daß es z.B. finanziell stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von Cindy071982, 13. SSW am 09.08.2008, 13:00 Uhr

Ich bin der Meinung, der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn ihr das Baby beide wollt....

Umziehen in eine größere Wohnung etc kann man später auch noch


Lg

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von Giannina, 31. SSW am 09.08.2008, 13:05 Uhr

Es gibt keinen "richtigen Zeitpunkt" für ein Baby, meiner Meinung nach! Stell dir vor, man plant und plant und dann klappt es nicht aus irgendwelchen Gründen!?
Und eine größere Wohnung suchen, kann man auch wenn man schwanger ist!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von sheena, 23. SSW am 09.08.2008, 13:08 Uhr

Hallo,
wir ziehen auch jetzt erst um. Das ist kein problem. Den absolut richitgen zeitpunkt für ein kind gibt es wohl nicht.
Ihr müsst es beide wollen.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von AllisonCameron am 09.08.2008, 13:12 Uhr

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein Baby. Wenn Ihr Euch beide eines wünscht und es finanziell keine Probleme gibt, dann spricht doch nichts dagegen oder?

Umziehen könnt Ihr auch noch wenn Du schwanger bist oder später, ein kleines Baby braucht am Anfang nicht viel Platz.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von wunschkind35, 7+. SSW am 09.08.2008, 13:17 Uhr

Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht; Irgendwas würde man immer finden, um noch mit einem Kind zu warten. Sorfern die Grundbedürfnisse des Kindes abgedeckt sind steht dem nicht wirklich was entgegen.
Und wenn es um Wohnung und Geld geht, dann dürfte ich jetzt nicht mit dem 3. Kind schwanger sein. Aber es gibt wichtigere Sachen als Geld und so.
Also nicht zu viel über richtig oder falsch nachdenken. Es kommt wies kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von Gravida, 16. SSW am 09.08.2008, 13:24 Uhr

Meiner Meinung nach gibt es nie den absolut richtigen Zeitpunkt. Wenn man darauf wartet, wartet man leider meistens vergebens :o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von Jazzy1982, 10. SSW am 09.08.2008, 13:24 Uhr

Hallo,

für mich gibt es keinen perfekten Zeitpunkt.
Wenn man ein Kind planen könnte wie man wollte, das wäre schön.
Ich habe im Februar 2006 die Pille abgesetzt und wurde 3* schwanger, leider 2 FG.
Ein Kind kann man nicht planen.
Ausserdem könnt ihr nicht auch eine große Wohnung planen während der Schwangerschaft oder wenn das Kind da ist?

Viel Glück.

Jessi mit 2** im Herzen und Gummibärchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von nane252 am 09.08.2008, 13:29 Uhr

genug geld ist eigentlich vorhanden.er hat einen festen arbeitsplatz.ich bin in der ausbilgung (mit der ich nächstes jahr im mai fertig bin) und für mich ist es eigentlich nicht so schlimm das ich dann nicht sofort in dem beruf arbeiten kann.da ich in der Ausbildung zur spa bin denke ich nicht das man da so große schwierigkeiten hat nach 2-3 jahren in den beruf einzusteigen.

lg nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von mamselin am 09.08.2008, 13:48 Uhr

also ich finde auch das es den richtigen zeitpunkt nicht gibt ABER vorher umziehn und so ist keine schlechte idee... a) finanziell gesehn und b) auch auf den stress hin gesehn. wir haben 2 jahre geübt und sind im april umgezogen, ende mai hatte ich et... vorher ging nicht mit umziehen, da ich im kh lag und so.

ganz ehrlich ? bevor ich fürs nächste kind überhaupt anfange zu üben würd ich umziehen wollen. und ein wenig auf die seite packen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt.

Antwort von ifunanya am 09.08.2008, 14:02 Uhr

Wenn es nach den Kriterien Geld, Wohnung, Job etc. geht. Dürfte ich keines meiner Kinder bekommen (bekommen haben).
Da ich aber andere Kriterien habe, ist und war es richtig wie es ist und war.

Meine beiden ältesten sind auch ohne jede Menge Geld groß geworden und sie haben das wesentliche nie vermissen müssen. Liebe udn Zuwendung. Und auch Little Kwasi inside wird dies alles nicht vermissen.
Den dies ist viel wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von Raniel, 13. SSW am 09.08.2008, 14:42 Uhr

ja wir haben geplant. erst haus, heiraten, neues auto, finanzielle absicherung. dann baby. als eine zukunfsabsicherung wie diese nicht möglich war, haben wir verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedlich, aber DEN Zeitpunkt gibt es nicht

Antwort von bubumama, 18. SSW am 09.08.2008, 14:54 Uhr

Jeder plant so, wie er es für gut befindet.

Das wichtigste aber für uns war, allen voran, dass wir gut im Leben stehen. Jeder einen guten Arbeitsplatz, jeder verdient Geld, ein Haus oder eine Wohnung, jeder sein Auto. Als das alles geregelt war, stand fest, jetzt beginnen wir mal mit der Planung.

Wir haben uns aber auch entschieden, weil für mich damals feststand, bis 25 will ich mein erstes Kind haben und mein Mann wollte mit ca. 30 eins.
Das haben wir auch so geschafft. Im Januar 2004 wurde unsere Tochter geboren, im Mai wurde ich 25.
Das war für mich so das perfekte Alter. Wir wollten keine "alten" Eltern sein. Mein Mann hat alte Eltern, seine Schwester ist 14 Jahre älter als er. Seine Eltern beide über 40, als er geboren wurde. Das wollten wir nicht.

Das zweite kommt jetzt wieder im Januar, 2009. War so terminlich nicht geplant, aber gut, kann man nicht ändern. Aber der Abstand von ca. 5 Jahren war gewollt. Auch wenn wir immer schief angeschaut werden deswegen.

Aber ich glaube, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Es ist auch für jedes Paar unterschiedlich.
Freunde von uns studieren erst mal in Ruhe, arbeiten, verdienen mal Geld und dann evtl. mal ein Kind. Aber wann...??? Keine Ahnung, darüber haben sie noch nicht nachgedacht, und beide kratzen an die 30.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlich, aber DEN Zeitpunkt gibt es nicht

Antwort von pampersrocker08, 31. SSW am 09.08.2008, 15:17 Uhr

Hallo,

DEN Zeitpunkt gibt es definitiv nicht!

Was ich aber wichtig finde ist:
- ein geregeltes Einkommen
- gut funktionierende Partnerschaft
- der Wunsch muss auf beiden Seiten da sein

Aber wenn sich unser Krümel nicht dazwischengeschlichen hätte, wüsste ich nicht, ob wir jemals Kinder bekommen hätten. Eben weil es nie der gaaanz richtige Zeitpunkt war. Aber dann bin ich schwanger geworden und jetzt kann ich sagen, es war definitv der richtige Zeitpunkt.

Ich bin übrigens 25, er 27.

Lg KErstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlich, aber DEN Zeitpunkt gibt es nicht

Antwort von gretamaus, 31. SSW am 09.08.2008, 18:14 Uhr

Also, wir haben schon ein bisschen geplant. Es war uns beiden wichtig, dass wir zu Ende studieren und Fuß fassen in unserem Beruf. Das hat dann zwar dazu geführt, dass ich jetzt mit 33 mit meinem ersten Kind schwanger bin (mein Mann ist 31), aber ich fühle mich besser so. Wir hatten dann auch erst überlegt, erst ein Haus zu kaufen /bauen, aber davon unseren Wunsch letztlich nicht abhängig gemacht, denn ich denke auch, im ersten Jahr benötigt das Kind kein eigenes Zimmer. Im Grunde schließe ich mich Pampersrocker an, was die Voraussetzungen angeht.

Weiter haben wir nicht geplant und das war glaube ich auch gut so, denn sonst hätten wir immer etwas gefunden, was gerade jetzt dagegen spricht.

LG Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den gibt es nie...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 09.08.2008, 20:37 Uhr

...unsere beiden waren nie rundum geplant. es war so das wir ein baby wollten und es hat meistens immer gleich funktioniert. den rest haben wir dann eingerichtet/geplant, wenn ich schwanger war,also umzug (erst beim 2.baby) etc.

lg amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von cookiemonster am 09.08.2008, 23:42 Uhr

Es gibt ihn nicht. Kinder kommen, wann sie wollen ;)

LG cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von angelmami, 36. SSW am 10.08.2008, 18:22 Uhr

warte nicht denn richtigen zeitpunkt ab weil da funktionierts nicht, so wars zumindestens bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der "richtige zeitpunkt" für ein baby?

Antwort von nane252 am 10.08.2008, 20:37 Uhr

wir bzw. mein freund hat sich nun "entschieden". nächten Sommer (dann ist meine Ausbildung zu ende)wird "geübt".dank der beiträge hat er eingesehen das man nicht alles ganz genau planen kann!

ehrlich gesagt kann ich das kaum abwarten wenns nach mir gehen würde könnten wir heute noch anfangen!!

lg und vielen dank!!!
nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.