Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4., 40+1. SSW am 03.12.2007, 20:29 Uhr

Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Hallo! Wehe schon den ganzen tag vor mich hin, der MuMu war heute morgen bei meiner FÄ 2cm auf, Wehen kommen jetzt (nicht schmerzhaft) alle 20 Minuten, aber das schon seid 16.00 Uhr, Abstand wird nicht geringer...
Da ich 45 Minuten zum KH brauche, wann würdet ihr losfahren? Wann seid ihr losgefahren?
DANKE!

 
10 Antworten:

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von arndti am 03.12.2007, 20:33 Uhr

wenn es dein erstes kind ist würde ich frühestens los fahren wenn sie regelmäßig aller 8-10min kommen. solang sie nicht schmerzhaft sind bewirken sie auch nicht so viel.

hast du keine hebamme die du da fragen kannst?

alles gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von samu, 28. SSW am 03.12.2007, 20:34 Uhr

Hallo!
Ich würde sagen, wenn die Wehen aller 10 min kommen dann würde ich losfahren. Hast du keine Hebamme? Frag sie doch mal. Du kannst auch noch in die Wanne gehn und abwarten ob die Wehen mehr werden oder zurück gehn.Das ist immer so ein Zeichen...
Viel Glück und eine ruhige Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von buschbaby, 5. SSW am 03.12.2007, 20:34 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich schon den ganzen Tag Wehen, ich bin abends sogar noch zum Doc, der hat mich wieder heimgeschickt, obwohl das CTG ausgeschlagen hat wie wild und ich nicht mehr ruhig sitzen konnte! Mumu war seit einer Woche unverändert bei 2 cm.

Um Punkt 0.00 Uhr war ich dann doch im KH (Wehen bereits alle 3 Minuten!!!!)
und um 03.18 Uhr war die kleine Maus dann da!!


P.S.: Fahrtzeit zum KH 30 Min.!!

Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt und ein gesundes Baby!!

Liebe Grüsse, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von das4., 40+1. SSW am 03.12.2007, 20:38 Uhr

Ist unser 4. Kind- deswegen bin ich ziemlich unsicher, bei meinen anderen nahmen die Wehen regelmässig zu und dann war klar, dass wir losmüssen, hatten dann aber noch jeweils ca. 5 Stunden Zeit, bis sie kamen...
Jetzt wehe ich schon seit Samstag, heute etwas schmerzhafter (bzw. besser bemerkbar), meine FÄ meinte, wenns denn losginge dann sicher schneller als bei den anderen...
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von knuffelbär, 27. SSW am 03.12.2007, 21:26 Uhr

Bei mir ist es zwar das erste, aber an deiner Stelle würde ich mich auf den Weg machen, wenn es schon das vierte ist! Meine Mutter hatte bei meinem Bruder bis eine halbe Stunde vorher nur einen hart werdenden Bauch und keinerlei schmerzhafte Wehen, die ist deswegen auch erst kurz vor zu spät im KH gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 03.12.2007, 21:27 Uhr

Hallo,

ich hatte seit ca 5 Tagen Wehen in Regelmäßigen Abständen,
Freitagmorgens um 4.00 Uhr bin ich dann von heftigen Wehen wach geworden, waren dann um 5.30 Uhr im KKH und um 10.16 Uhr war unser Sohn da!

War aber meine erste Geburt.

Wenn es bei dir das 4te ist würd ich nicht zu lang warten.
Meine Ma meinte auch, och das geht noch und schwups kam eine Presswehe und mein Bruder war da!

Lg und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von almut72 am 03.12.2007, 21:32 Uhr

Beim 4. Kind kann die Gebärmutter manchmal nicht mehr so richtig. Das ist wie bei einem Gummiband, das immer wieder benutzt an Elastizität verliert. Doofer Vergleich, aber anschaulich. Wenn die Wehen in der Wanne zunehmen, ist das ein Zeichen für "richtige" Wehen. Wenn sie unverändert bleiben, ob mit oder ohne Wanne, kann das ein Zeichen für so eine o.g. Wehenschwäche sein. Lassen sie nach, leg dich hin...
Sollte keine Veränderung auftreten, würde ich mich auf jeden Fall morgen beim Gyn melden oder ins KH gehen. Vielleicht wird angeschubst.
Läuft alles gut, warte nicht allzu lange mit der Losfahren. Abstände von 10-12 Min. sind okay. Aber vielleicht gibt`s zur Not ein näheres KH?
Wenn das Köpfchen NICHT fest im Becken ist, musst du liegend transportiert werden, das weißt du aber bestimmt.
Eine schöne, schnelle Geburt wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von bieme, 30. SSW am 03.12.2007, 22:05 Uhr

huhu... unsere FA hat gesagt, wenn es alle 10 min. weht reicht aus beim ersten kind...

haben auch 30-40 min fahrzeit zum KH...

viel glück und eine hoffentlich schnelle geburt...

lg mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von *goldhosl*, 7. SSW am 03.12.2007, 22:21 Uhr

Bei meiner Tochter kamen die Wehen alle 2 Minuten ( Weg zum KKH 25 Minuten) und wir waren um 1:30 im KKH, 2 Stunden später um 3:30 war Alina dann auch schon da :-)) War schön schnell fürs 1. Kind

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins KH bei 45 Min. Weg??

Antwort von dihanni, 14. SSW am 04.12.2007, 8:35 Uhr

Also ich hab meine Tochter auch recht schnell bekommen, hatte noch um 20:00 keine schmerzhaften Wehen, sind dann aber trotzdem mal ins KH gefahren, um 21:00 wurden sie schmerzhaft und um 22:25 war sie dann da... mir ging das alles ein bißchen schnell, von da her bin ich jetzt der Ansicht lieber schon früher losfahren, vor allem da es ja dein 4. ist, da soll´s ja manchmal reecht schnell gehen
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.