Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von L_Mama, 19. SSW  am 26.02.2012, 10:17 Uhr

Wann hört das endlich auf...

Hyhy an alle ich hab mal ne Frage und zwar ist es normal das man sich die ganze Schwangerschaft übergeben muss.... ich bin heute in der 19+2 ssw und so wies aussieht bekommen wir eine laura :) ich mach mir hält Gedanken weil ich bis jetzt noch nichts zugenommen ganz im Gegenteil....12 Kilo sind bis jetzt runter.... ich versuch auch gesünder zu essen und zu drinken aber kann man den gar nichts gegen die Übelkeit tun ?.... und noch eine Frage was kann man tun wenn der Mann mittlerweile Angst hat mit einem zu schlafen aus Angst die kleine zu verletzen....LG L_Mama

 
8 Antworten:

Re: Wann hört das endlich auf...

Antwort von Dor am 26.02.2012, 11:00 Uhr

Also ich habe beim ertsen Kind 12 Wo gek... (alles incl. Wasser), beim 2. Kind 20 Wochen und mein FA hat gesagt:

Entweder hört es nach 12 oder nach 20 wochen auf oder gar nicht und angeblich wird es bei jeder SS schlimmer, bei mir war es so und es hatte nichts mit dem Geschlecht zu tun. (1. Kind Mädchen, 2. Junge) Ich habe auch jedesmal dramatisch abgenommen und war nach der Geburt viel leicht er als zuvor. Habe immer, wenn es mir etwas besser ging, UNmengen Wasser getrunken, um nicht hospitalisiert werden zu müssen. Beim 2. Kind habe ich dann Tabletten zur Milderung bekommen, schlecht war mir trotzdem. Für meinen Mann und mich war das ein Grund, kein 3. Kind mehr zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf...

Antwort von SeinHerz, 21. SSW am 26.02.2012, 11:12 Uhr

Also ich hatte das bei meinem 1.Kind (Junge). Da fing es aber im 5Monat an und hörte im 7. wieder auf. Da habe ich mich aber nur übergeben.

Diesesmal,es wird ein Mädchen,habe ich von Anfang die Übelkeit. Übergeben habe ich mich jetzt schon 2mal und mich plagt der Würgreiz

Ich denke,das es diesmal die ganze Schwangerschaft so laufen wird.

Bei den anderen 4 Kindern hatte ich übrigens nichts ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf...

Antwort von Marusha20, xx. SSW am 26.02.2012, 11:18 Uhr

Also ich hatte es bis zur 20 SSW und wir haben einen Jungen bekommen. Naja aber hatte dann genau 1 Woche ruhe und dann ging es mit dem Sodbrennen weiter. Ist genau so schlimm. Das Sodbrennen hatte ich dann sogar noch während der Geburt also die komplette Schwangerschaft über.

Was den SEX betrifft das gleiche Problem hatte ich am Anfang mit meinen Mann auch. Er hatte immer Angst er kann den Kleinen verletzen. Konnte ich reden soviel ich wollte ohne Erfolg,. Naja wir waren dann an einer Feier eingeladen und er hatte etwas zu viel getrunken. Wurde dann wort wörtllich so ramlig das wir dann doch wieder miteinander geschlafen haben und danach war es kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf...

Antwort von Schippchen am 26.02.2012, 13:34 Uhr

Hey du,

Ich hatte das mit der Übelkeit auch. Ich kann dir nur raten, das mit deinem FA zu besprechen, wenn es wirklich zu schlimm wird. Das kommt oft in Schüben und nennt sich nach der 14ten SSW Hyperemesis gravidarum. Nicht alle Frauenärzte kennen sich damit aus.
Ganz wichtig ist, dass du lernst, die Signale von deinem Körper zu verstehen, denn wenn es zu schlimm wird, darfst du nicht zögern, ins Krankenhaus zu fahren, um Infusionen zu bekommen, weil dir ein Flüssigkeitsmangel droht.
Ich habe zB drei Mal soviel verloren, dass ich mehrere Tage stationär aufgenommen werden musste, da ich sogar mehr ausgespuckt habe, als ich aufnehmen konnte. Selbst Wasser kam mit ordentlich Magensäure wieder raus.
Wenn dir nichts hilft, was üblicherweise genommen werden kann (Nausema, Nux vomica -half mir ganz gut-, Akupressurbänder, Akupunktur -half auch einige Tage, bekam ich im KH-, oder was dein Apotheker sonst noch so kennt) dann musst du dir evtl Vomex verschreiben lassen. Hierbei jedoch vorsichtig sein, ich hab davon 19std am Stück gepennt, die machen echt dröselig, bekam es zB im Krankenhaus mit in der Infusion.

Und das mit dem Sex: Du kannst deinen Mann beruhigen, da kann überhaupt nichts passieren, so tief kommt er im Leben nicht rein. Noch dazu, ist der Zugang zur Gebärmutter mit einem Pfropfen versiegelt, da kann auch nichts an Keimen reinkommen oder gar Sperma. Das einzige, was passieren kann, ist dass ein Äderchen platzt und du ein paar Tropfen Blut im Höschen hast danach, aber selbst das ist nicht besorgniserregend, das kann bei der VU genauso passieren. Genauso kannst es ihm auch verklickern, denn dein FA geht da unten nicht anders rein als er und das schadet auch nicht

LG Schippchen mit Mila Johanna 11 Wochen, die gar nicht spuckt obwohl ihre Mama das bis zur Geburt gemacht hat

Ach ja, Gewicht hab ich erst in der 23ten SSW zugenommen, vorher hatte ich auch nur abgenommen, die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Und letztendlich bin ich trotzdem auf ein plus von 16kg gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf...

Antwort von nane973, 37. SSW am 26.02.2012, 13:43 Uhr

Stimme schippchen zu. Habe einige Aufenthalte im KH gehabt, damit ich durch Infusionen wieder aufgepäppelt wurde. Habe zeitweise ein Medikament namens Zofran nehmen müssen. Inzwischen Vomex A retard. Ohne bleibt nichts drin. Macht mich allerdings unendlich müde...
Gestern war wieder so ein Tag. Hatte ziemlich viel um die Ohren und habe die Einnahme verschwitzt. Um 15 Uhr fing das brechen an :-(
Habe die Tablette dann nachgenommen, hat meinen Magen aber auch Abends nicht dran gehindert alles wieder auszuspucken, was rein kam...
Heute gehts zum Glück wieder :-) Und ich bin ab morgen in der 38. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf...

Antwort von kitkat170583, 23. SSW am 26.02.2012, 13:59 Uhr

meine schwester hat 2 mädchen und ihr war übel bis zur geburt! hat auch nicht wirklich zugenommen. evtl 3-5 kg aber mehr nicht und beide babys waren topfit.
mit dem sex...hmmmm!? schwierig. also mein freund hat kein problem damit. kannst ihm ja sagen das millionen von paaren auch in der ss sex haben und gesunde kinder bekommen. (und mal ehrlich: soooo lang kann "er" ja nicht sein das was passieren könnte! vielleicht mal mit einem bild die anatomie der frau erklären und zeigen das es schon ein paar cm sind bis das kind zu erreichen wäre! sonst weiß ich auch leider keinen rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf...

Antwort von Schippchen am 26.02.2012, 15:33 Uhr

Von Zofran habe ich auch schon gehört, das soll gut sein! Kennen leider auch nicht alle Ärzte!

Bei mir war aber eben auch das Problem, dass Tabletten dann oft einfach mit rauskamen, deswegen musste ich auch immer schon vorher was nehmen und nicht erst, als es schon losging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf...

Antwort von nane973, 37. SSW am 26.02.2012, 15:53 Uhr

Ich habe mich übergeben und dann sofort das Zofran genommen, mich hingelegt und Augen zu :-) gedöst und dann gings.

Bei Vomex habe ich mir teilweise den Wecker gestellt, eine Kapsel genommen und weitergeschlafen. Dann gings auch.
Dann kam die Phase, wecken, Kapsel nehmen und noch einige Minuten liegenbleiben und inzwschen reicht es, wenn ich sie nach dem aufstehen nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.