Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs31 am 07.11.2007, 10:36 Uhr

wann habt ihr euer umfeld informiert?

ich bin etwas verunsichert, wann wir unser Umfeld informieren sollten. Bin jetzt in der 8. SSW und kann kaum noch meinen Bäbbel halten :-)

 
11 Antworten:

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von schnucki2406, 37. SSW am 07.11.2007, 10:38 Uhr

also wir haben das in der 5 woche erfahren und das auch fast sofort allen erzählt.

mfg jasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von breaca, 29. SSW am 07.11.2007, 10:41 Uhr

Ich habe bis nach der 12. SSW gewartet, dann ist die erste kritische Zeit vorbei (hatte vorher im Dezember eine Fehlgeburt in der 7. SSW).
Vorher wusste es nur meine beste Freundin, ansonsten wäre ich geplatzt. Die Freude ist ja gerade am Anfang so gross, dass man es eigentlich jedem sagen möchte!!

Alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von Teufelchen84, nix mehr seit 08.04.07 am 07.11.2007, 10:43 Uhr

Hallo,

das kenn ich ich konnte meinen mund auch nimmer halten. HAb meine mama gleich nachdem ich nen schwangerschaftstest gemacht hab angerufen. LOL war so glücklich und hätte die ganze welt umarmen können.

Aber ich bin auch so ein kleines plappermaul. :)

Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Also ich würde schon was sagen. So wäre ich. Also freu Dich doch mit deinem Umfeld ist doch das schönste was es gibt.

Alles Gute und ne schöne Kugelzeit.

Grüssle Deborrah mit Laila im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von bea7576, 21. SSW am 07.11.2007, 10:44 Uhr

Hallo,

also erfahren, habe ich es ungefähr in der 8. Woche und mich so gefreut, dass ich es meinen allerbesten Freundinnen und meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt habe. Meiner Schwester und allen anderen habe ich es dann nach der "2." Ultraschalluntersuchung (11+6) erzählt. Auch meinen Arbeitgeber habe ich dann erst informiert.

Viele Grüße

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von franzi1982, ET-5. SSW am 07.11.2007, 11:03 Uhr

ich habe mich bei meiner mama ausgeheult und da war ich in der 5.woche.alle anderen habens auch in der 5.woche erfahren da mein freund es unbegint seiner ganzen familie erzählen wollte.
mein arbeitgeber hat es erst erfahren als ich meinen mutterpass hatte.da war ich in der 9.woche.
und jetzt sitze ich hier und warte das es los geht :-)

lg von einer ungeduldige franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von spiky73, 38. SSW am 07.11.2007, 11:10 Uhr

auch ich habe die schwangerschaft recht schnell bekannt gegeben.

meine freundinnen wussten es eh (eine war selber schwanger) - da ich immer sagte, die tests sind negativ aber ich fühle mich schwanger. bis der 4. test dann positiv war.

meiner tochter habe ich es sehr schnell gesagt (sagen müssen). sie wollte immer noch herumgetragen werden (ist jetzt 7 jahre) und ich konnte sie einfach nicht mehr hochheben. ausserdem war ich ständig müde und gereizt und habe ständig die nerven mit ihr verloren. sie war aber auch in den tagen mega-anstrengend. seit sie dann wusste, dass ich ein baby erwarte, war sie pflegeleicht und hat mich wirklich sehr unterstützt, soweit man das von einem 7-jährigen kind erwarten kann. sie musste es aber noch ein paar tage für sich behalten, bis wir es meinen eltern gesagt haben, DAS war die schwierigste übung. allerdings habe ich ihr immer wieder erklärt, dass ich das baby auch verlieren kann, weil das eben vorkommt und wir mit allem rechnen müssen.

und meinen arbeitgeber habe ich ebenfalls schnell informiert. da ich schicht arbeite und schwangere das eben nicht mehr dürfen, mussten die das auf arbeit ja entsprechend schnell wissen, um reagieren zu können.

bis spätestens zur 8. woche wussten wirklich alle bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von Isabel1411, 10. SSW am 07.11.2007, 12:38 Uhr

bei uns weiß es bisher noch niemand - nur eine sehr gute Freundin.
Und ich wollte noch mindestens bis nach der 12. Woche warten - am liebsten bis Weihnachten - ehe ich es der Familie erzähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von platschi, 6. SSW am 07.11.2007, 13:03 Uhr

Wir warten bis Weihnachten, vorher erfährt es keiner wenn es nicht sein muss.
Bei meinem Sohn wollten wird damals auch warten, aber da ich dann wegen Blutungen strenge Bettruhe halten sollte, mussten wir halt doch früher mit der Sache rausrücken.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von Leaaaa, 22. SSW am 07.11.2007, 14:00 Uhr

Wir haben keinem erzählt, das wir ein Kind planen und somit war es für alle eine riesen Überraschung. Wir haben unser Umfeld erst in der 14.ssw eingeweiht, es sollte einfach eine zeitlang noch unser kleines Geheimnis sein. ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von Vwan, ET -3. SSW am 07.11.2007, 15:21 Uhr

Haben es allen nach der 12 SSW erzählt
lg anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr euer umfeld informiert?

Antwort von Sunlight81, 5. SSW am 08.11.2007, 9:32 Uhr

Hallo,

ich habe es am Montag erfahren das ich schwanger bin .wir haben uns riesig gefreut und haben es den meisten der Familie erzählt. Aber in der Arbeit werde ich es erst Januar bekanntgeben.
LG
Sunlight81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.