Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25, 5. SSW am 07.07.2006, 21:51 Uhr

Wann habt ihr es euren Verwandten, ... erzählt?

Mich würde interessieren, in welcher SSW ihr es euren Verwandten/Freunden erzählt habt?
Ich habe bis jetzt nur meinem Mann u. meiner Sister erzählt; würde am liebsten aber schon jedem erzählen, aber ich habe Angst, dass ich dann irgendwann eine FG haben werde u. das dann auch jeder wissen wird.
Lügen möchte ich auch nicht, wenn mich jm. danach fragt, weil ich es erlebt habe, wie meine Schwägerin mich u. viele andere 3Mon. lang deswegen angelogen hat u. ein paar Leuten hat sie doch es anvertraut (fremden!).
Außerdem erzählt doch fast keiner so früh(5.SSW).

Danke für AW!!!

 
10 Antworten:

... eigentlich wollten wir es keinem sagen

Antwort von darkangel74, 7. SSW am 07.07.2006, 21:55 Uhr

hallo ...
also nachdem ich letztes jahre 2 FG hatte und wir es jedesmal erzählt haben, wollte wir es dieses mal anders machen.
letztlich wollten wir die 3 monate abwarten ... und jetzt? wissen es alle ausser meine firma, da will ich mir erst mal beim nächsten FA-termin eine bescheinigung geben lassen ...
ansonsten würde ich es einfach von deinem eigenen gefühl abhängig machen.
ich fühle mich diesmal so gut, dass es mir noch nicht mal was ausmacht, dass es inzwischen das ganze dorf weiss :-)
also vertrau deinem gefühl würde ich sagen ...
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Verwandten, ... erzählt?

Antwort von Mutti79, 33. SSW am 07.07.2006, 21:55 Uhr

Hallo,

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also ich habe es jedem schon in der 5 SSW erzählt. Musste es erzählen, ich konnte meinen Mund nicht halten. Ich habe mir gedacht, wenn irgentetwas schief geht, erfahren sie es eh. Ist halt Ansichtssache.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Verwandten, ... erzählt?

Antwort von Susie, 32. SSW am 07.07.2006, 22:00 Uhr

Hi Du,
Ich habe es unter strengem Geheimhaltungsverbot nur meinen Eltern, Schwester und besten Freundin erzählt (und meinem Mann natürlich :-)
Alle anderen wurden nach bestandener 12. Woche informiert. Auf die vielen Fragen "na wann wollt Ihr denn" usw. habe ich immer mit "wir werden sehen, vielleicht früher als man denkt" geantwortet.
Im Nachhinein hat sich keiner beschwert, dass ich gelogen hätte. Das wär mir auch egal gewesen.

Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Verwandten, ... erzählt?

Antwort von PurzelsTante am 07.07.2006, 22:01 Uhr

ich habs sobald ich es vom Frauenarzt bestätigt hatte allen erzählt mit denen ich geredet habe *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Verwandten, ... erzählt?

Antwort von hase78, 29. SSW am 07.07.2006, 22:05 Uhr

wir haben es auch sofort erzählt.

ich hab positiv gedacht und vertrauen in meinen körper und in die schwangerschaft gehabt.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Verwandten, ... erzählt?

Antwort von **Amy**, 8. SSW am 07.07.2006, 22:09 Uhr

Also wir hatten eigentlich vor bis zur 11./12.SSW zu warten und es dann langsam allen zu erzählen - nur kam dann leider alles anders, ich kam mit Verdacht auf Eileiter SS ins KH, wir brauchten jemand für unsren Junior und da mussten wir wohl oder übel schon in der 5.SSW allen sagen was los ist. Einen Vorteil hat es - durch den Schock mit KH und die Angst dass es im Eileiter sitzt kam niemand dazu zu meckern so wie sie es vielleicht getan hätten wenn alles glatt gegangen wär und wir gewartet hätten ;)

An deiner Stelle würde ich aber wirklich noch etwas warten, hört sich vielleicht doof an aber man weiß ja nie was passiert und ich glaube hinterher allen zu sagen man hats verloren (was ich natürlich keinem wünsche!) ist doppelt so schwer wie jetzt den Mund zu halten - und freuen könnt ihr euch doch auch allein ganz gut, oder ;)

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das "erklären" ist wirklich schwer

Antwort von darkangel74, 7. SSW am 07.07.2006, 22:16 Uhr

hi --.-
ich noch mal ... ich muss amy schon recht geben, das erklären, wenn man es evtl. verlieren sollte ist die wirklich die hölle ... ich weiss das aus eigener erfahrung. und trotzdem bin ich froh, dass es jetzt jeder weiss ... jetzt kann ich meinem bauch wenigstens freien lauf lassen ;-)
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Femibion

Antwort von fotokath, 9+3. SSW am 07.07.2006, 23:50 Uhr

Hallo,

wir haben es relativ umgehend allen erzählt, natürlich erst unseren Eltern! Wir sind der Meinung, dass unsere Familie intakt ist, deswegen werden Sie uns alle unterstützen, auch wenn es schiefgehen sollte mit der SS. Gerade dann braucht man ja Halt von wichtigen Leuten, auf die können wir uns auf jedenfall verlassen!
Alles Liebe,
Katharina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort

Antwort von Superbienchen am 08.07.2006, 7:37 Uhr

ich hab es allen sofort erzählt... hätte ich auch bei ner FG gemacht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es euren Verwandten, ... erzählt?

Antwort von Johnnymami am 08.07.2006, 20:21 Uhr

Habe bei der ersten SS es allen in der 6. Woche erzählt - und hatte dann in der 7. eine FG :o(

Also habe ich es in der nächsten SS ganz früh nur meinem Mann, den Eltern und Schwiegereltern erzählt. Das war Ende Oktober. Zu Weihnachten haben wir es dann auch den Großeltern gesagt. Und nach der 13. Woche auch den Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.