Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anwin1983, 6. SSW am 24.11.2017, 14:32 Uhr

wann habt ihr dem Vater von der Schwangerschaft erzählt?

Huhu,eine Frage an die Singlemamas hier: Wann habt ihr dem KV von der Schwangerschaft erzählt?

 
7 Antworten:

Re: wann habt ihr dem Vater von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von VelvetTeddy17 am 24.11.2017, 19:13 Uhr

Also meine Freundin hatte es dem KV sehr schnell gesagt und bereute das hinterher weil er sie ständig drängen wollte das Kind abzutreiben. Das hat sie mega belastet und hätte es im Nachhinein lieber erst später erzählt da sie selber mit der Situation nicht vorbereitet war.
Will dir aber keine Angst machen! Wenn aus "unverbindlichkeiten" dann doch mal "Verbindlichkeiten" entstehen reagiert da sicherlich jeder Mann anders, kommt völlig auf euer Verhältnis an ob one night stand oder Affäre oder Freundschaft plus oder sich gerade entwickelnde Beziehung.

Hoffe jemand der selbst in der Situation ist/ war wird dir noch antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr dem Vater von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von relentless am 24.11.2017, 21:07 Uhr

Hey, bei meinem Großen war ich damals auch in der Situation... Ich hab es ihm gesagt sobald ich den Mutterpass hatte. Gibt zu viele Frauen, die sowas behaupten um den Kerl an sich zu binden, dass ich es schwarz auf weiß haben wollte, dass es mir tatsächlich nur ums Kind geht &nicht um ihn xD
Er hat auch versucht mich zur Abtreibung zu überreden, aber da hab ich ihm klipp und klar gesagt, dass das nicht in Frage kommt &den Kontakt erst mal minimiert bis die kritische Zeit vorbei war. Danach hat er sich eh nicht mehr dafür interessiert xD
Ich würde es auch jederzeit wieder so machen, wenn ich in so einer Situation wäre.
Vor sich her schieben bringt nur unnötigen Stress mit sich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr dem Vater von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Limettte am 25.11.2017, 13:08 Uhr

Schon traurig sowas... seid ihr alle nicht in fester Beziehung oder verheiratet? Sprecht ihr nicht über Kinderwunsch? Wenn mein Mann vor unserer Hochzeit, welche erst 6 Monate später geplant war, gesagt hätte er will das Kind nicht und ich solle abtreiben, den hätte ich vor die Tür gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr dem Vater von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Anwin1983, 6. SSW am 25.11.2017, 13:44 Uhr

Ne ich bin Single. Der KV war nur ein ONS und eigentlich ist es mir auch recht egal ob er es gut findet..Ich freue mich auf meinen Krümel und hoffe jeden Tag dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr dem Vater von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von corin am 26.11.2017, 9:00 Uhr

Die Frage war explizit an Single-Mamas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr dem Vater von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Polygon am 27.11.2017, 12:10 Uhr

Schon traurig so ein kommentar.

Babys entstehen schon mal ohne Beziehung und ehe etc.
Manchmal war es eben nicht geplant, aber das ist dann such total egal. Das du so denkst, ist ja deine sache, aber was geht in einem menschen vor, dass dann unbedingt so herablassend hier hin zu kommentieren.
Hätte, hätte, fahrradkette.... *augenverdreh* was man angeblich getan hätte, da lassen such auch die größten fantasien draus erspinnen.

Keine single-mama sollte sich da einen kopf machen. Bleibt stark! Ihr seid toll! Manchmal läuft das leben nicht wie geplant, aber das heist nicht, dass es weniger mit liebe gefüllt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr dem Vater von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von xBekki am 27.11.2017, 15:22 Uhr

Hi
Habe es dem KV direkt an dem Tag gesagt, als ich es erfahren habe.
Seine Reaktion: abtreiben
Meine Reaktion: nein

Nach 3 Wochen Streit haben wir uns wieder angenähert, wohnen jetzt zusammen und sind eine kleine Familie. Die kleine ist fast 10 Monate alt!

So kann es eben auch laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.