Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992, nö. SSW am 14.10.2009, 20:49 Uhr

Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Hallo,

ich wollte schon immer drei oder vier Kinder haben. Mein Mann ebenfalls. Vor 11 Tagen habe ich mein zweites Baby entbunden. Eigentlich hatte ich erstmal genug von Schwangerschaft und Geburt. Überlege mir aber dennoch, wann es Zeit ist, das dritte Baby "anzusetzen". Natürlich nicht sofort, möchte erstmal die Zeit mit meinem kleinen Lucas und der großen Schwester genießen. Daher meine Frage an Euch: Wann habt Ihr Euch für das dritte Baby entschieden. Macht es einen großen Unterschied, ob zwei oder drei Kinder??Habe auch ein bischen Angst vor den Reaktionen. Viele sehen ja Familien mit mehr als zwei Kindern als asozial an. Das macht mir echt Angst. Aber wahrscheinlich muss man da einfach drüber stehen oder?

Liebe Grüße

Mandy

 
12 Antworten:

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von Dabini, 16. SSW am 14.10.2009, 20:57 Uhr

Bei mir ist gerade mal mein 1. Kind unterwegs, daher kann ich dir dazu jetzt nicht so wirklich was sagen. Aber zum Thema "asozial"! Mach dir keine Gedanken drüber, was andere denken. Es ist immer im Auge des Betrachters und wenn ihr mit 3 Kindern gut zurechtkommen würdet, warum nicht??? Ich hab 2 ältere Geschwister, liegen immer nur 1 Jahr auseinander und wir finden es super! War damals wohl nicht so geplant, aber war halt so. Wenn ein Otto-Normal-Verbaucher 3 Kinder hat ist er asi, hat eine Heidi Klum 4 Kinder ist es toll. Das zeigt mal, wie kleinkariert unsere Gesellschaft teilweise ist!! Also, drüber stehen und wenn ihr euch dafür entscheidet, dann gratuliere ich euch ganz herzlich dazu! (Tue ich auch jetzt, als frisch gewordenen 2fach-Mami, Glückwunsch :-) )

Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von Jerry19992, nö. SSW am 14.10.2009, 21:03 Uhr

Dankeschön für Deine Glückwünsche! Aber Du hast Recht! Eine Heidi Klum kann nicht asi sein. Wahrscheinlich denkt jeder, die hat genug Geld und kann es sich leisten. Weil mit dem Geld steht und fällt ja alles!!

Alles Gute weiterhin und eine schöne Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von JakobEmil, 28. SSW am 14.10.2009, 21:09 Uhr

Ja man muß drüber stehen.Ich ernte ganz oft kritische Blicke und auch die Freundlichkeit hat abgenommen, man bekommt zum Teil weniger Hilfe in bestimmten Situationen angeboten als z.B. beim 1.Kind.....
Naja, aber ich weiß warum ich das mit meinem Mann so geplant habe und ich beziehe auch keine Gelder vom Staat....und wenns so wäre
Außerdem ists egal was andere denken.
Wichtig ist doch unsere Familie oder?
Unser 2.Kind kam, da war der Große 19mon alt im Januar kommt unser 3.Kind, da wird die kleine dann 2j und3 mon sein.
Meine Mann wollte zwar erst das dritte, wenn die beiden größer sind aber ich fand so einen Nachzügler nicht toll....
So haben die drei sich ganz nah und können mehr miteinander anfangen
Mal sehen was sich dann ab Januar so ändert

Genieße die Zeit mit deinem Baby und deiner Tochter und wenns dann soweit ist wirst du sehen obs passt oder nicht

Dann eine wunderschöne Zeit


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von eisengel1976, 23. SSW am 14.10.2009, 21:23 Uhr

Hallo!
bei uns kann man das nciht so ganz pauschal sagen! ichhab zwei kinder undmen mann eine tochter mit in die beziehung gebracht ! bei uns wrs dann wohl eher nr 4!!! und nummer 4 war mal gar nicht geplant! ist aber jetzt unterwegs! und es ist gut so!

ob das denn nun asozial ist oder nciht sollte dich cniht stören ! wenn du ummer 3 haben magst dann ist es doch ok ! denk nciht über das nach was andre sagen! es ist euer leben!!! nciht das der andren!!

lg vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von Sommerblume81, 16. SSW am 14.10.2009, 21:45 Uhr

Eigentlich ziemlich schnell!

Nach der Geburt meines zweiten Kindes haben wir schnell gespürt, dass wir noch nicht komplett sind, wir wussten, irgendwann werden wir noch ein Kind bekommen.

Ende letzten Jahres haben wir an Nr. 3 gebastelt, mussten aber aufgrund der Kurzarbeit meines Mannes ein paar Monate pausieren. Diesen Mai war es wieder soweit, wir haben die Pille abgesetzt und nun bin ich mit Nr. 3 ss, es kommt Ende März, dann sind unsere beiden 4J3m und fast 3J, wir finden es perfekt - einen Nachzügler wollten wir partout nicht.

Alles Gute und eine schöne Babyzeit, genieß sie und dann werdet ihr spüren, wenn es "wieder soweit ist".

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von mamafürvier am 14.10.2009, 22:00 Uhr

Ich heiße mamafürvier, habe also 4 Kinder... 2 kleine und 2 große zwischen denen über 14 Jahre liegen.
Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen den Wunsch geschweige denn die Nerven für 3, 4 oder mehr kleine Kinder zu haben und ganz ehrlich... ich kenne auch keine Mama mit mehr als 2 kleineren Kindern bei er ich es gut finde, die noch halbwegs normal rüberkommt, nicht dauer-genervt.
Heidi Klum... ist doch kein Vergleich... es sei denn du hast dann auch Personal für Haushalt und Kinder.
Asi machen Kinder nicht auch wenn das andere so sehen mögen. Da würd ich drüber stehen aber da ich schon genug zu tun hatte mit den beiden Kurzen kann ich mir mehr nicht vorstellen.
Sie sind jetzt 5 und 6, jetzt gibts auch mal entspannte Momente, ruhige fast nie und als sie klein waren war es bei allem Schönen auch richtig stress.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Kann mir garnicht vorstellen gleich an mehr Kinder zu denken. Vielleicht wartest du mal ab. Noch wird Baby fast den ganzen Tag schlafen aber wenn es mobiler wird stell dir vor du hättest wieder ne Murmel und dann rennst du damit 2 Kindern hinterher.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von taniesha25, 27. SSW am 14.10.2009, 22:13 Uhr

also 3 kinder geht ja noch, ich denke das viele es als "grenze" ansehen
ich erwarte mein 4tes kind,denke auch immer was die laeute hier ueber mich denken usw
aber mittlerweile ist es mir jetzt auch egal ich habe mich fuer #4 entschieden (war nicht geplannt) und es ist auch gut so !!!!!!!
uebrigens meine 3 ersten kids kamen 2-3 monate nachdem heidi klump ihre entbunden hat die kleine jetzt kommt auch 3 monate spaeter,die hat doch auch erst jetzt im okt. entbunden

nein da ist kein grosser unterschied ob du 2 oder 3 hasst,also bei mir zumindestens nicht komme gut mit allen zurecht,deswegen denke ich das #4 auch kaum auffallen wird

hier die geb.daten der kids ( die ersten 3 waren geplannt)
2003 aug.
2005 juni.
2008 marz.
und wenn alles gut geht 2010 jan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von kurzware, 32. SSW am 14.10.2009, 22:23 Uhr

also es macht einen unterschied, ob zwei oder drei kinder ;-) , oft habe ich den eindruck, gehabt, dass die entscheidung zum dritten mindestens so schwer war wie beim ersten, aber wenn man schon weiß, dass es drei sein sollen, dann ist es doch gut.

ich hab die ersten drei im abstand von 20 und 25 monaten bekommen und damit war die dreierbande perfekt.

mit neuem mann kam dann fünf jahre später ein nachzügler, der ist jetzt zwei, und ich hab von anfang an gesagt, der soll nicht "alleine" bleiben mit fünf großen geschwistern (meine drei, und die zwei von meinem freund sind so alt wie meine zwei großen). und jetzt mit diesem küken habe ich wohl fertig.

ich finde mich nicht asozial und komme auch nicht auf die idee, mich das zu fragen. aber es gibt lustige reaktionen, wenn manche leute mich im studium sehen und dann erfahren, dass ich das fünfte kind kriege... ich freue mich meistens mit.

wichtig ist, dass Ihr mit Eurer familie zufrieden seid und dann kann auch niemand anders was sagen. und das heißt nicht, dass es keinen stress geben darf. den hat man mit einem, mit zwei und so weiter kindern. ist normal.

alles gute!
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von sheena am 15.10.2009, 8:16 Uhr

Guten Morgen,
für uns stand auch shcon relativ früh fest, dass wir noch ein drittes möchten. zwischen meinerm Sohn und meiner Tochter liegen fast 6 Jahre. Und ich sehe selber, dass es schon sehr lange ist.
Mein sohn ist im dezember 08 geboren. und nächstes Jahr so im März wird an nummer 3 gebastelt. dann wäre mein Sohn 2 Jahre. und das ist für mich persönlich okay. Zu kleinm möchte ich auch ncith. obwohl ich jetzt shcon wieder schwanger sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von Dickes, 33. SSW am 15.10.2009, 9:04 Uhr

Hallo,

meine Großen waren zu dem Zeitpunkt als ich (geplant) schwanger wurde 8 und 5 Jahre alt, als das 3. Kind dann kam waren sie 9 und 6 und das war von uns beswusst so gewollt (ich habe auch zwischen den Kindern wieder halbtags gearbeitet usw..). Die beiden Großen sind genau 3 Jahre auseinander und jetzt unser 4. (die Großen sind dann logischerweise 12, 9 und 3 Jahre alt) wird auch genau 3 Jahre jünger sein als Kind Nr. 3. Wir hatten immer 2 große und 2 kleine Kinder geplant und so wird es auch *freu*. Ich wollte nie alle Kinder in einem 1-2 Jahres Abstand, sondern wollte meinem Körper auch genug Zeit zur Erholung geben.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von Mutterschoof, 18. SSW am 15.10.2009, 9:09 Uhr

HI,

also ich wollte immer 4 Kinder, mein Mann meint 3 reichen...schauen wir mal...
Nummer 2 kam bei uns als die Große 2 war und für Nummer 3 haben wir gewartet bis unsere Kinder damit einverstanden waren...Anfang des Jahres meinte meine Große dann endlich auch sie will noch ein Geschwisterchen...wenn das Baby kommt sind sie dann etwa 5 1/2 und
3 1/2, finde das ganz gut so...
Und 3 Kinder und assozial hab ich auch schon gehört...ist mir aber egal...meine Kinder haben saubere Kleidung, Essen und ein Dach über dem Kopf und was am wichtigsten ist...unsere Liebe.
Ich denke mir immer ich lebe nur einmal, also warum soll ich mich dann nach anderen richten, ich mache was ich will!

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr Euch für Baby Nr. 3 entschieden??

Antwort von yvonnika am 15.10.2009, 9:45 Uhr

das sind doch uralte sprüche!!! wir sind "daheim"auch drei kinder.
meine eltern mussten sich das sogar von meinen großeltern sagen lassen.
"das dritte war doch nicht geplant, und ist doch asozial mit drei kinder"
selber haben sie auch drei??? versteh das mal einer.

später haben sie das ganz anders gesehen. sie lieben uns von ganzem herzen und auch meine eltern haben das gut hinbekommen.

ich denke man sieht in den medien leider zu viele negativbeispiele (super nanny...) und denkt dann, das jede familie so sein muss!!!

wenn ihr denkt es wird zeit für ein drittes dann ist das doch total schön.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.