Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 7. SSW am 07.12.2007, 11:50 Uhr

Wann hab ihr es erzählt?

Hallo zusammen,

mich interessiert mal, wann ihr von eurer SS euren Eltern und Freunden erzählt habt. Sofort? Oder habt ihr auch so bissl die ersten 12. SSW im Hinterkopf, wo ja eine SS noch bissl wackliger ist...

Würde mich über Antworten freuen! Wir habens bis jetzt noch niemanden erzählt, aber sooo lang halt ich das auch nicht aus.

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von chiara1983, Noch 10 Tage bis Einleit am 07.12.2007, 11:55 Uhr

Hallo

Ich konnte es nicht verheimlichen, bin aus der Tür raus und habe gleich meinen freund und meine Mama angerufen. Sie haben mich zwar nicht verstanden weil ich so geheult vor freude habe, aber am ende haben wir alle geheult ;-) *hihi* Diesen Moment vegess ich nie!!!
Das ich denn Tag nochnmal erlebe, hätte ich durch meine Diagnosen nicht erwartet.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von tinkerbell, 9. SSW am 07.12.2007, 12:05 Uhr

ich habe es meinen eltern und meinen besten freunden gleich erzählt. mein mann hat schon beim testen mitgefiebert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von Maimami2007, 10. SSW am 07.12.2007, 12:14 Uhr

Also bei uns wissen es nur mein Mann, ich und der Trauzeuge meines Mannes. Unseren Eltern und Freunden sagen wir es zu Weihnachten :-) Dachten ist ein schönes Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von GreenMum, 18. SSW am 07.12.2007, 12:32 Uhr

Hallo,

meine Mum war die erste die es erfahren hat. Sie musste auch zehn Minuten vor Ladenschluss noch einen Schwangerschaftstest für mich besorgen. (Habe keinen Führerschein und zu Fuß hätte ich es nicht mehr geschafft.) Anschließend hat es mein Mann erfahren, am Telefon weil er gerade Nachtschicht hatte. Mein bester Freund hat es erraten, da ich aufgehört habe zu rauchen, und allen anderen haben wir es erst später gesagt, da ich letztes Jahr eine FG hatte und einfach sicher sein wollte.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von Rosinchen78, 7. SSW am 07.12.2007, 12:49 Uhr

Wir haben uns auch gedacht es den Eltern zu Weihnachten zu sagen. Aber denke der ein od. anderen Freundin erzähl ichs vielleicht schon früher ;-)

Ja, wir sind halt auch bissl vorsichtig, weil ich schonmal ne FG hatte... aber da war alles anders und jetzt sieht ja alles super aus! Denke für die, die mir nicht sooo nahe stehen warten wir schon noch bis Mitte Jan.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von franzi1982, nix mehr seit 16.11.. SS am 07.12.2007, 13:04 Uhr

mein freund dem hab ich es sofort erzählt,dann hab ich heulend meine mutter angerufen (ich war so geschockt) und am abend hat mein freund es seiner familie erzählt.da war ich in der 5.woche.auf arbeit wollte ich es erst nach der 12.woche sagen,habe es jedoch schon früher sagen müssen da ich mich sonst zu gefährdet hätte (krankenschwester).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von Leaaaaa, 26. SSW am 07.12.2007, 13:51 Uhr

Meinem Mann und meiner besten Freundin hab ich es sofort erzählt den anderen in der 15.ssw, als der Bauch langsam kam.

lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von Isabel1411, 15. SSW am 07.12.2007, 16:19 Uhr

bis jetzt weiß es nur mein Mann und eine sehr gute Freundin - die es erraten hat.
Irgendwie traue ich mich nicht es meinen Eltern zu sagen, da diese sicher nciht begeistert sind. Allen anderen würde ich es sofort sagen, bin ja auch super glücklich drüber. Aber ich will es niemand anders sagen bevor ich meine Eltern nicht geschockt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nicht

Antwort von sonnenblumenauge, 9. SSW am 07.12.2007, 17:35 Uhr

Wir wollen ganz klassisch bis zur 12.Woche warten. Aber nicht nur wg Fehlgeburtsrisiko, sondern weil wir die Zeit davor dieses herrliche Geheimnis für uns haben, genießen und uns dran gewöhnen wollen. Also Neujahr (dann sind genau 12 Wo voll) sind erstmal große Kinder und Eltern dran und für Freunde und Kollegen lassen wir uns dann nochmal bisschen Zeit, so 1-3 Wochen.

Lieben Gruß
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort!

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2007, 18:15 Uhr

Bei unserem ersten Kind habe ich meiner Mutter sogar 1 Tag vor dem Test erzählt dass ich davon ausgehe schwanger zu sein. :-)
Freude und Co. wussten es auch dann sofort. Wenn es in einer FG geendet hätte, wäre es zwar blöd aber ich hätte keine Probleme gehabt es allen zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hab ihr es erzählt?

Antwort von schnuffialva, 9. SSW am 08.12.2007, 15:54 Uhr

haben es sofort nach arztbesuch erzählt und eine woche später hab ich es verloren. nun bin ich wieder in der 9. woche und herzschlag usw alles ok und wollen es bald erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.