Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73, 36. SSW am 25.10.2007, 8:43 Uhr

wann geht es los? wie merk ich das?

hallo und guten morgen,

auch wenn es noch 4 wochen zum ET hin sind, rechne ich eigentlich schon eine weile damit, dass es bald losgeht und ich mein baby in den armen halten kann.

seit der 25. woche etwa hatte ich übungwehen und bekam damals spiropent, was das ganze etwas gemildert hat (trotzdem kam immer mal wieder die ein oder andere wehe vor). inzwischen wurde das medikament "ausgeschlichen", d.h. ich nehme keine wehenhemmer mehr. seit rund 2 wochen nehmen die wehen auch an intensität und stärke zu. das kind hat sich bereits schön brav ins becken gesenkt, der schleimpfropf hat sich verabschiedet (ging stückweise ab, das hat auch meine FA bei der untersuchung festgestellt), der äussere muttermund ist 2 cm offen, der innere fingerbreit durchlässig.
gegen abend bekomme ich immer schmerzen in den rücken, teilweise in den unterbauch (wo das baby halt mit seinem gewicht drauf drückt) und die symphyse (die schmerzen nehmen mit jeder stunde zu). auch fühlt es sich oft so an, als sei der komplette beckenboden angeschwollen oder abgedrückt. das kann ich schlecht beschreiben.

da ich von meiner ersten schwangerschaft daran keine deutlichen erinnerungen mehr habe (erst hatte ich wochenlang übungswehen, die dann ausblieben und zu guter letzt wurde die geburt eingeleitet und die fruchtblase gesprengt) - weiss ich auch gar nicht, wie sich eine geburt "normal" ankündigt.

was meint ihr dazu?

lg
martina

 
4 Antworten:

Re: wann geht es los? wie merk ich das?

Antwort von misses blacky, 35+6. SSW am 25.10.2007, 8:45 Uhr

hallo du!!
du sprichst mir aus der seele,mein kleiner liegt auch richtig nur tut sich nichts,wenn du starke schmerzen im kreuz oder so einen schmerz bekommst wie bei der regel das ist ein erstes anzeichen!!!wann genau hast du termin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: misses blacky

Antwort von spiky73, 36. SSW am 25.10.2007, 10:18 Uhr

hallo,

müsste in etwa mit dir entbindungstermin haben, am 25.11.

meine grosse kam damals 9 tage über termin, obwohl es auch so aussah, als ob sie früher rauswollte. dieses mal werden sie spätestens zum termin einleiten (wegen ss-diabetes), aber diese ständigen schmerzen sind furchtbar. daran kann ich mich aus der ersten schwangerschaft auch nicht mehr erinnern.

wo kommst du eigentlich her? bekommst du einen jungen oder ein mädchen?

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht es los? wie merk ich das?

Antwort von Savigny, 35+2. SSW am 25.10.2007, 13:25 Uhr

Hallöchen!

Mir gehts fast ähnlich. Vorallem gegen Abend drückt alles nach unten und es zieht im Rücken. Seit der 18.Woche habe ich Übungswehen, hatte ich aber bei meinem ersten Sohn auch. Ich habe seit der 22.Woche einen Cerclage Pessar Ring der bisher alles gut aufgehalten hat. GMH seit der 30.Woche stabil bei 1cm und MM fingerdurchlässig (hatte wochenlang Partusisten-Wehenhemmer, Magnesium per Tropf, 11 Wochen Klinikaufenthalt).
Bei meinem ersten Kind hatte ich die Probleme nicht, trotz der Übungswehen hatte sich nix verkürzt. In der 40.Woche (39+5) ging der Schleimpfropf ab und ca. 15 Stunden später hatte ich im Unterbauch stark zunehmende Schmerzen (war der Meinung ich hätte Durchfall, aber auf dem WC ging nix). Erst registrierte ich dies nicht als Wehen. Die Fruchtblase wurde dann in der Klinik aufgestochen, da war der MM bereits 8 cm auf. Die Geburt dauerte dann insgesamt 6 Stunden vom ersten wirklichen Schmerz an gerechnet. Andere Frauen spüren zuerst Schmerzen und Ziehen im Rücken, bis in die Beine. Ist wahrscheinlich von SS zu SS unterschiedlich. Habe von der letzten Geburt (2005) aber auch schon viel vergessen und bin gespannt wie es diesmal wird.

LG, savi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es los?

Antwort von ellnor79, 38. SSW am 25.10.2007, 14:27 Uhr

Hallo Spiky!

Also erstmal empfindet es jeder (denke ich zumindest) anders. Das ist meine vierte Schwangerschaft und bei mir war es jedesmal so, das der Unterschied zu den Übungswehen doch sehr deutlich war. Ich konnte in der Zeit kaum sprechen, mich noch auf irgend etwas konzentrieren. Der Schmerz war einfach ganz anders und mein Gefühl hat mir sofort gesagt, jetzt geht´s los. Da brauchte ich nicht mehr überlegen ob das nun Übungswehen oder echte Wehen sind. Ich denke du wirst das auf jedenfall spüren, wenn es "echte" Wehen sind.

Wünsch dir viel Glück und viel Kraft!
LG ellnor

P.S. *heul* ich will auch endlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.