Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cid88, 37. SSW am 10.02.2012, 10:43 Uhr

Wann geht es denn endlich vorran...

Hallo ihr lieben,

ich bin total verzweifelt, ich bin 37 ssw und mein kleiner mann ist immer noch sehr aktiv,im becken liegt er auch noch nicht. Ich frage mich wirklich,wann es los geht,klingt vielleicht blöd,aber ich mag keinen dicken bauch mehr haben,es ist sehr schwierig für mich. Bei meiner Tochter bin ich auch 10 tage drüber gegangen und eigentlich wollte ich es nicht noch einmal durch machen mit weheneinleitung usw.
Die Bewegungen sollten doch weniger werden,aber ich habe das gefühl das er immer noch genauso aktiv ist wie vorher.

 
9 Antworten:

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von dine201090, 40. SSW am 10.02.2012, 11:21 Uhr

ich weiß genau wie du dich fühlst, es geht mir ganz genau so, meine kleine liegt auch noch nicht im richtig fest im becken drin und es gibt keinerlei anzeichen!!!

und ich bin heute in 40. ssw gekugelt. nur noch 1 woche bis et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von maus2005, 37. SSW am 10.02.2012, 11:36 Uhr

HALLÖCHEN;-)

ich bin ab montag in der 38.ss-woche warte auch sehnsüchtig auf den grossen moment:-)

ich habe noch zwei kinder(3und6jahre alt) und es nervt mich einfach,dsss ich mich nicht genügend um die beiden kümmern kann,weil ich körperlich zu eingeschränkt bin!!
manchmal reagiere ich auch genervt wegen kleinigkeiten-da tun mir meine beiden echt als leid..........aber sie verstehen mich eigentlich,ich versuche es ihnen so guts geht zu erklären wie ich mich momentan fühle!!

dann sind sie echt süüüüss und sagen mama,sollen wir dir ein bisschen deinen bauch einölen oder dich massieren..............;-))

dazu kommen noch unerträgliche rückenschmerzen,so dass oft unser haushalt liegen bleibt und mein mann es nach der arbeit machen muss!! er beschwert sich nicht,aber ich merke,dass es ihn total nervt--kann ich ja auch verstehen--aber ich kanns nicht ändern,leider!!

ich habe jetzt mit geburtsvorbereitender akupunktur begonnen und hoffe,dass es bissle was bringt,damit es nicht über den termin raus geht!!

ALSO,ich denke die zeit ist absehbar----da müssen wir jetzt durch!!ist momentan schwer,aber wir schaffen das;-))

mich nervt momentan noch wahnsinnig,dass alle fragen:
na,wann ist es soweit??waaas noch sooo lange??

wünsche dir und mir und allen denen es auch so geht wie uns starke nerven bis zum "grossen" tag und viel kraft für die bevorstehende geburt;-)

machs gut-maus2005*****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von rabarbera, 23. SSW am 10.02.2012, 11:48 Uhr

EIne normale Schwangerschaft dauert nunmal aber 40 Wochen, und nicht 37! Sei froh, wenn dein Kleiner auch so lange drin bleibt, ist das Beste für ihn!
Mein Sohn war übrigens bis zum Tag seiner Geburt (bei 41+2 ;-) sehr aktiv im Bauch! Und gerade, wenn es nicht das 1. Kind ist, senken sich die Kleinen oft erst unter der Geburt ins Becken!
Wenn dein Kind sich bereits in der 37. SSW nur noch wenig bewegen würde, wäre es, denke ich, eher ein schleches Zeichen - darüber würde ICH mir dann Sorgen machen! Aber nicht über ein aktives, vitales Kind in der 37. SSW.
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich kann immer nicht so ganz verstehen, wie man sich wünschen kann, dass ein Baby Wochen früher kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von -chOcO- am 10.02.2012, 11:55 Uhr

Huhu,

meine Kleine war auch bis zur Geburt sehr aktiv (bei Wehen echt toll -.-*) und hat sich erst ins Becken begeben, als die Hebamme die Fruchtblase gesprengt hat.

Sei über jeden Tag froh den dein Kind im Bauch bleiben darf. Ich wünschte meine Kleine hätte noch ein paar Tage mehr gehabt :(

Gruß chOcO mit Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von Kathrin89 am 10.02.2012, 12:41 Uhr

Ja, das sehe ich wie meine Vorrednerinnen genauso, sei glücklich über jeden gewonnenen Tag mehr im Bauch und ruhe dich noch genügend aus.

Lieben Gruß
Kathrin

chOcO- mein Sohn heißt Emilian :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von every1, 24. SSW am 10.02.2012, 12:47 Uhr

Ähhm, ich kann ja verstehen, das man irgendwann keine Lust mehr hat schwanger zu sein, aber sie dauert nunmal 40. Wochen, wenn alles gut geht. In der 37. SSW hättet du auf jeden Fall noch eine Frühgeburt, auch wenn es deinem Baby vermutlich gut gehen würde, ist dies doch bei Leibe kein erstrebenswerter Zustand. Meine Große habe ich 5 Tage übertragen und die Jüngste kam 11 Tage zu früh. Sie hatte, obwohl sie sehr groß (57 cm u. 3800gr) war deutliche Anzeichen von Unreife und hatte auch ganz schön mit der Neugeborenengelbsucht zu kämpfen.
Lass deinem Baby doch bitte die Zeit, die es braucht!.....Die paar Wochen schaffst du auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von hubbabubba, 38. SSW am 10.02.2012, 13:25 Uhr

Meine Kleine ist auch noch so aktiv wie eh und je - tagsüber schläft sie mehr, habe ich festgestellt, aber wenn sie wach ist, dann gehts rund wie immer ;-) Nachts war sie von Anfang an nur am schlafen (braves Kind), da gibt es keinen Unterschied. Und ich warte auch sehnlichst auf den Tag X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von Kugelbauch2010 am 10.02.2012, 14:57 Uhr

Hallo,

ich verstehe dich/euch total.. ich habe zwar nun schon knapp über 1 Jahr meine Maus aber sie hatte es sich scheinbar auch richtig gemütlich in meinem Bauch gemacht, errechneter Termin war der 27.12.10 und bis zu diesem Tag, tat sich rein gar nix! Sind an dem Tag ins KH auch dort keinerlei Anzeichen, allerdings sollte dann eingeleitet werden, da der Mutterkuchen verkalkt war.. Wüsste trotzdem irgendwie gern, wann sie üerhaupt mal von allein raus gekommen wäre :)

Ich kann auch nur sagen, so anstrengend es vll oft ist und man es kaum abwarten kann, genieße jeden Tag mit deinem Wurm im Bauch!

Alles Gute euch Allen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es denn endlich vorran...

Antwort von Claudia-2fachMama am 10.02.2012, 15:33 Uhr

Hallo,

meine beiden Jungs waren auch sehr aktiv bis zum Schluß, vorallem der Zweite. Beide waren mindestens eine Woche über Termin und ich wünschte mir auch "das Ende" herbei. Doch wenn das Kind eben noch nicht breit ist, dann ist es so. Und besser zu lange drin als 'ne Frühgeburt, finde ich.
Mein Großer hatte absolut keine Käseschmiere mehr und war schon total verschrumpelt - er war ziemlich lange überfällig (kann aber keiner genau sagen).

Ich weiß genau, wie furchtbar die letzten Tage und Wochen sein können, aber da müssen doch alle Mamis durch.

Dir noch viel Glück und Durchhaltevermögen in den letzten Wochen ...
Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.