Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matheamami am 05.03.2013, 9:45 Uhr

Wann den (werdenden) Geschwistern sagen?

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben. Wir haben eine Tochter die ist jetzt 3 Jahre alt. Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft mach mir aber schon Gedanken wann und wie wir es ihr sagen. Wie habt ihr das gemacht?

LG

 
6 Antworten:

Re: Wann den (werdenden) Geschwistern sagen?

Antwort von mf4 am 05.03.2013, 9:47 Uhr

Einem so kleinen Kind würde ich es erst sagen, wenn etwas sichtbar ist.
Wie? Vielleicht ein Buch kaufen, zeugen wie das Baby in Mamas Bauch wächst usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den (werdenden) Geschwistern sagen?

Antwort von wichtelfrau, 33. SSW am 05.03.2013, 9:51 Uhr

Huhu,
habe auch ne dreijährige Tochter und habe es ihr so ab dem vierten Monat gesagt.Habe ihr gesagt das bei Mama im Bauch jetzt ein Baby wächst.Und das Mamas Bauch dann auch etwas dicker wird.Und ich sie nicht mehr so oft hochnehmen kann.
Bin jetzt in der 33SSW und sie cremt seit ungefähr zwei Monaten mein Bauch mit ein und wascht ihre Schwester. .
Wünsche dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den (werdenden) Geschwistern sagen?

Antwort von wichtelfrau am 05.03.2013, 9:53 Uhr

Ach ja es gibt auch sehr gute Bücher darüber.
Kannst ja mal im Netz googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 4. Monat, weil...

Antwort von Hexhex am 05.03.2013, 9:56 Uhr

Wir haben es erst nach den heiklen ersten drei Monaten gesagt. Ich hatte keine Lust, meiner Tochter notfalls zu erklären, was eine FG ist. Natürlich kann eine SS auch danach noch schiefgehen, aber das Risiko ist einfach viel, viel geringer. Von daher: Warte doch bis zum 4. Monat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den (werdenden) Geschwistern sagen?

Antwort von min2012, 9. SSW am 05.03.2013, 10:21 Uhr

ich selbst bin zwar erst mit dem ersten kind schwanger, aber die tante meines freundes bekommt im mai ihr viertes kind
sie hat es ihren dreien an weihnachten erzählt (also nach der kritischen zeit) weil ihre beiden jungs ein sehr großes mundwerk haben und die nachricht hat sich dann durch sie innerhalb von einer woche im ganzen dorf verbreitet :D
also würde es auch erst nach den ersten 12 wochen sagen, weil kleine kinder nicht verstehen wieso sie so etwas nicht weiter sagen sollen und dürfen

hoffe konnte dir ein bisschen helfen, schöne schwangerschaft dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von matheamami am 05.03.2013, 10:51 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ja, das mit dem Buch hab ich mir auch schon überlegt. Würde es auch erst sagen, wenn´s der Rest der Welt erfahren darf. Da unsere kleine Plaudertasche das sicher nicht für sich behalten kann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.