Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanjan34, ??. SSW am 06.10.2010, 15:28 Uhr

wann das erste mal zum Arzt???

habe am sonntag positiv getestet , meine letze Mens war am 05.09.2010, habe am Freitag Frauenarzttermin, ist das zu früh??? Bin so aufgeregt...kann noch nicht so richtig glauben.
Danke für eure Antworten
Alex

 
7 Antworten:

Re: wann das erste mal zum Arzt???

Antwort von ProudMommy, 7. SSW am 06.10.2010, 15:38 Uhr

hingehen kannst du klar, aber man wird evtl nich mehr als eine hochaufgebaute schleimhaut sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal zum Arzt???

Antwort von Schnitte78 am 06.10.2010, 16:29 Uhr

das ist schon recht früh, der arzt wird außer einer aufgebauten Schleimhaut nix sehen. Ich war bei beiden Kindern auch gleich nach dem Test beim FA und war jedes mal enttäuscht. Ca 1-2 Wochen später hat man dann schon richtig was gesehen, ich würde nicht vor der 6/7 SSW gehen, eher 7 dann sieht man auch das Herzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal zum Arzt???

Antwort von Chrissytin, 5. SSW am 06.10.2010, 16:32 Uhr

ich war freitag auch das erste mal und bei mir hat sie glei was gesehn und das i der 5. ssw !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich war die 12. SSW genau richtig

Antwort von huehnchen69 am 06.10.2010, 17:19 Uhr

denn ich hatte keinen Bedarf an aufgebauter Schleimhaut, Dottersäcken & Co, und darauf, dass das, was der FA sieht, nie dem entspricht, was er erwartet, und mich deshalb dauernd einbestellt.

In der 12. SSW fand ich es dann klasse, mein Großer war schon komplett, mit Armen, Beinen usw. Bei Nr. 2 war ich nur in der 20. SSW beim FA, vorher und hinterher habe ich die Vorsorge bei meiner Hebamme gemacht.

Liebe Grüße und alles Gute für die SchwSch und den ersten FA-Besuch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich war die 12. SSW genau richtig

Antwort von oldchick, 24. SSW am 06.10.2010, 17:30 Uhr

Mir ging es ähnlich wie Sabine, war dann aber (wegen eines Reha-Aufenthaltes) "schon" in der 8 SSW dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sobald ich wusste, dass ich schwanger bin....

Antwort von Jazzy09 am 06.10.2010, 18:24 Uhr

...und so würd ich immer wieder machen :-) Ich war in der 5 Ssw als ich beim FA war und sie hat nen US gemacht, auf dem man mein Mäusle nur als ganz kleinen Minipunkt erkennen konnte. 2 Wochen später bubberte das Herzchen dann fleissig :-)

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal zum Arzt???

Antwort von Happymom6784 am 06.10.2010, 18:44 Uhr

Also erstmal glückwunsch zum positiven Test.. So ging es mir vor einem Jahr auch und nächste Woche wird meine Maus schon 4 Monate alt...
Ich war auch erst in der 9. SSW zum FA. Mir war das lieber, man hat das kleine Herzchen bubbern gesehen, wäre ich früher dagewesen und man hätte nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen, ich glaub ich wäre verrückt geworden vor Sorge. Aber meine FÄ vergibt darum die Termine immer erst so spät, und ich finde es im Nachhinein gesehen besser so.
Alles Gute für deine SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.